Wohnen in einer Mietwohnung mit Hund
-
-
Wie oben geschrieben ist das 3 Zimmer ein benötigtes Arbeits Zimmer ;)Wenn es nicht benötigt würde hätten wir eine Große 2 Zimmer Wohnung
Und woher weißt du, dass die zwei alten Herrschaften nicht auch ihren Wohnraum nützen? Vieleicht für Kinder, die öfter zu Besuch kommen?
Außerdem, Energieverschwendung! Ihr heizt 100 qm, in einer kleineren Wohnung würdet ihr weniger Energie brauchen, auch Beleuchtung!Ich meine es ironisch, merkst du sicher.
Aber ich wollte aufzeigen, wie unverschämt ich deine Einstellung gegenüber den alten Menschen finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mich grad so aufregen über diese Ignoranz, aber stattdessen frag ich mal: Hast du überhaupt Kontakt zu älteren Menschen?
Kannst du wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, dass es schlimm ist in dem Alter seine gewohnte Umgebung zu verlassen? Dass sie sich oft eh nur schwer in der veränderten Welt zurecht finden und deshalb an ihr zu hause klammern?Wofür "leistet" man denn überhaupt noch was, wenn man im Alter doch nix mehr wert ist?
Klar hab ich Kontakt sogar vielen da sie mir helfen bei der Ausbildung meiner Lilly.
Und klar weiß ich das es anstrengend ist aber man muss an die Gesellschaft denken.
Mann kann nicht immer nur an sich denken -
Und woher weißt du, dass die zwei alten Herrschaften nicht auch ihren Wohnraum nützen? Vieleicht für Kinder, die öfter zu Besuch kommen?Außerdem, Energieverschwendung! Ihr heizt 100 qm, in einer kleineren Wohnung würdet ihr weniger Energie brauchen, auch Beleuchtung!
Ich meine es ironisch, merkst du sicher.
Aber ich wollte aufzeigen, wie unverschämt ich deine Einstellung gegenüber den alten Menschen finde.ich bin nicht unverschämt sondern ich habe meine Meinung.
Und was hat Heizen mit alten Menschen zu tun ?
Wer sagt das wir kein Ökonomie Strom haben. .. -
Ich bin ein junges Paar mit 100 qm ohne Kinderwunsch in Zentrale Lage.Rechtfertigungen muss niemand abgeben, sehe aber das Problem bei alten Menschen nicht wenn sie eine Räumen soll wegen einer Familie.
Es ist ja nicht mal ihre Wohnung. .Du siehst das Problem vielleicht nicht, Richter aber regelmäßig schon.
Alte Menschen, die lange in einer Wohnung gelebt haben, sind da so verwurzelt, dass man sie nicht einfach so verpflanzt. Evtl. haben sie die Wohnung sogar auf eigene Kosten für sich angepasst.Es wäre viel einfacher, die Familie sucht sich eine freie Wohnung und fertig.
-
Genau, wenn die ganzen 80 jährigen mal mehr an die Gesellschaft denken würden, als immer nur an sich selbst ginge es uns besser in Deutschland.
-
-
Und woher weißt du, dass die zwei alten Herrschaften nicht auch ihren Wohnraum nützen? Vieleicht für Kinder, die öfter zu Besuch kommen?Außerdem, Energieverschwendung! Ihr heizt 100 qm, in einer kleineren Wohnung würdet ihr weniger Energie brauchen, auch Beleuchtung!
Ich meine es ironisch, merkst du sicher.
Aber ich wollte aufzeigen, wie unverschämt ich deine Einstellung gegenüber den alten Menschen finde.Schon mal dran gedacht, dass man mit bald 90 sich vllt nicht mehr unbedingt einen Umzug antun möchte? Ich wohne auch alleine auf 92m². Und? Ich bin Lehrerin und benötige ein Arbeitszimmer, d.h, unter drei Zimmer kam nicht in Frage. Eine Vier-Zimmer-Wohnung hätte ich zwar tatsächlich nicht unbedingt gebraucht, aber wenn man die Wahl zwischen zwei gleich teuren Wohnungen hat, eine mit drei Zimmern, eine mit vier Zimmer, dann nimmt man eben die größere. Zumal mal man Familie und Freunde hat, die gerne im Schwarzwald Urlaub machen, und denen man nun ein Gästezimmer anbieten kann.
-
Du siehst das Problem vielleicht nicht, Richter aber regelmäßig schon.Alte Menschen, die lange in einer Wohnung gelebt haben, sind da so verwurzelt, dass man sie nicht einfach so verpflanzt. Evtl. haben sie die Wohnung sogar auf eigene Kosten für sich angepasst.
Es wäre viel einfacher, die Familie sucht sich eine freie Wohnung und fertig.
Das können auch Tausende Menschen sagen die bei Räumungen sagen wen sie raus geschmissen werden.
Genau, wenn die ganzen 80 jährigen mal mehr an die Gesellschaft denken würden, als immer nur an sich selbst ginge es uns besser in Deutschland.
Die ganze Geschafft muss tun, es ist ein Kreislauf.
Die Leute brauchen Platz für Arbeit und Familie ohne diesen Platz werden manche Menschen keine Kinder bekommen und schon ist die Rente weg... -
Bezahlbarer Wohnraum ist zwar knapp in Bielefeld, aber es scheint doch immer noch genug zu geben.
Hab ich selber erlebt als ich letztes Jahr neu vermietet habe.
Die Ansprüche sind sehr hoch.
Man will zwar gern megazentral wohnen, aber Geräusche dürfen nicht zu hören sein usw.
Also kann hier von Not keine Rede sein.
Gab auch genug Leute, die sind zum Besichtigungstermin nicht mal erschienen.
Bei 1000 Euro Kaltmiete ist das für Bielefelder Verhältnisse auch keine billige Wohnung (zum Vergleich: ich hab ca. die Hälfte an qm und bekomme 330 Euro Kaltmiete und bewege mich damit im Mittelfeld).Wenn Rentner in ner Maisonette Wohnung nix zu suchen haben, dann doch wohl Hunde erst recht nicht.
Persönlich würde ich, wenn ich denn schon etwas kaufen will weil ich Stress mit Mitbewohnern habe nicht eine Wohnung sondern ein Haus suchen.
Nur weil einem die Eigentumswohnung gehört heisst das nicht, das nicht die anderen Eigentümer keinen Stress machen können.
Da gibts dann nette Eigentümerversammlungen, wo die Mehrheit mal schnell eben was beschliesst und man ist in seinen eigenen vier Wänden dann doch nicht unabhäng. Das ist dann noch ätzender, als wenn man ne gemietete Wohnung verlassen will.Gruß
Wolfedit: die Wohnung wäre für mich eh passe ... wenn der Verkäufer schon bezüglich der Verfügbarkeit offensichtlich falsche Angaben gemacht hat, dann ist da ggf. auch noch wo anders der Haken.
-
Ach, ich finds immer wieder amüsant so manche Ansichten zu lesen - zum Glück sind beim Mietrecht Ansichten diverser Intoleranz komplett egal. Kauf bricht Miete nicht, einzig möglicher ordentlicher Kündigungsgrund ist Eigenbedarf, und auch der kann extrem eingeschränkt werden, zB wenn die Mieter seit 20/30/50 Jahren oder länger da wohnen.
Wird sich unser Gesetzgeber schon was bei gedacht haben :-) -
Unfassbar was einige hier von sich geben. Da gibt es ein fast 90!!! Jähriges Ehepaar die Wahrscheinlich schon ewig da Leben und da ihren sich hart verdienten und erarbeiteten Ruhestand genießen wollen, und es gibt ernsthaft Leute die der Meinung sind sie dürfen nicht ?????
Wer seid ihr eigentlich das ihr darüber urteilen dürft???
V.a du @BoxerandSchäferhund, du gehst nicht arbeiten, hast keine Kinder, wohnst auf 100qm und meinst du darfst das und die alten Leute nicht???
Sowas respektloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Und zum glück darf sich jeder aussuchen wo und wie er wohnt solange er es bezahlen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!