Sehr ihr das auch so?

  • Ich finde das gerade ziemlich lächerlich. Auf solche Ideen komme nichtmal ich und ich lebe davon mir lustige Gründe fürs Nichtbezahlen auszudenken und das durchzuziehen.
    Also das ist eindeutig ein Versicherungsfall der reguliert werden sollte.
    Ich sehe hier keine Fahrlässigkeit des Brillenbesitzers. Der Nachttisch ist ein nachvollziehbarer Ort seine Brille während dem Schlafen abzulegen.
    Ich kann zwar allgemein gut verstehen, dass manche Versicherung viel nicht zahlen wollen müssen und da auch gute Begründungen liefern, aber das ist dann doch nur lächerlich.


    Widerspruch einlegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr ihr das auch so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wiederspruch hat nichts gebracht. Dei bleiben dabei. Brille abgelegt, woauch immer hin ist auf eigenes Risiko.


      Heisst für mich jetzt das wir die Versicherung kündigen, da ich mit einer Versicherung die nicht in MEINEM Sinne arbeitetet und sich bei einem typischen Schadenfsfall anstellt nichts anfangen kann.


      Ich muss mich darauf verlassen können das eine Versicherung zahlt wenn der Hund etwa anstellt.

    • Also mir ist dasselbe passiert, nur das es da um meine Brille ging und den Hund meines (Ex-) Freundes:


      Ich habe die Brille liegen gelassen, Hund hat sie zerkaut.


      Da hat die Versicherung aber anstandslos gezahlt. Und meine Brille hat über 300 € gekostet.

    • Wiederspruch hat nichts gebracht. Dei bleiben dabei. Brille abgelegt, woauch immer hin ist auf eigenes Risiko.


      Heisst für mich jetzt das wir die Versicherung kündigen, da ich mit einer Versicherung die nicht in MEINEM Sinne arbeitetet und sich bei einem typischen Schadenfsfall anstellt nichts anfangen kann.


      Ich muss mich darauf verlassen können das eine Versicherung zahlt wenn der Hund etwa anstellt.

      Ich würde da auch schnellstens die Versicherung wechseln. Wenn die sich schon bei einer Brille für 300€ anstellen, wie wird es dann sein, falls mal ein größerer Schaden käme?!


      Ich meine, es ist klar, dass die Versicherungen auch kein Geld zu verschenken haben, aber wenn es sich wie hier so klar um einen Versicherungsfall handelt...

    • Werde jetzt mal in ruhe das Forum durchforsten, bei welchen Versicherungen es großartig keine Probleme gab/gibt.
      Sie sollte auch nicht so teuer sein, da meine Tochter Studentin ist.
      Seit 1.5. hat sie eine eigene Wohnung (mit ihrem Freund) und da ist sie halt nicht mehr so flüssig wie vorher. Empfehlungen werden natürlich gerne angenommen.

    • Die Abwicklung hatte ich durch den Makler (Internet, Vergleichsportal) gemacht über den meine Tochter die Versicherung abgeschlossen hatte. Ich werde noch einen Versuch starten, aber diesmal direkt die Versicherung (Rhion) kontaktieren. Vielleicht hilft das ja.

    • Mich wundert das gerade extrem..
      Habe meinen Fachanwalt in genau diesem Bereich gemacht und praktiziere seit 6 Jahren auch fast nur im Versicherungsrecht.
      Normal ist mittlerweile leider dass Versicherungen vieles ablehnen, in der Hoffnung dass der Versicherungsnehmer (oder in manchen Fällen auch der Geschädigte) das einfach so akzeptieren. Allerdings ist bei solchen eindeutigen Schadensmeldungen ein Widerspruch eigentlich wirksam. nach dem Widerspruch folgt der Rechtsstreit und der kann teuer werden. Der ist in einem solchen Fall auch schwer zu gewinnen für die Versicherung, deswegen zahlen sie meist nach dem Widerspruch (in eindeutigen Fällen). Ich wüsste nicht wie ich "wer seine Brille zum Schlafen ablegt handelt fahrlässig" durch bekommen sollte. Sicherlich ist es fahrlässig.. Aber es ist eine vollkommen normale Handlung. Vor allem beim ersten mal.

    • Ausgerechnet Rhion? Na klasse...... denen werf ich auch mein Geld in den Rachen, seitdem ich Hunde habe. Habs zum Glück noch nie gebraucht, aber das hört sich ja nicht wirklich vielversprechend an.... :(

    • Was soll ich denn mit meiner Brille machen, wenn ich ins Bett gehe? :???: :ka:


      Also, ich nehm dich auch jeden Abend von der Nase und leg sie in greifweite, da ich ohne ein kleiner Maulwurf bin. Neee.... echt unglaublich.... A****nasen!

    • thalhom, versuche es wirklich nochmal direkt beim Versicherer. Am besten auch mit einem zusätzlichen Telefonanruf, um den zust. Sachbearbeiter direkt zu sprechen.


      Ich finde die Argumentation auch nicht überzeugend. Kommt die eigentlich direkt vom Versicherer oder vom Maklerportal (weitergeleitet o.ä.) ? Ich frage mich da irgendwie, ob nicht am Ende etwas bei der Kommunikation zwischen Maklerportal und Versicherer schief gelaufen sein könnte...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!