Beiträge von thalhom

    Haben heute Bescheid bekommen. Hatten uns nochmal direkt an die Rhion gewandt. Aber die haben die Regulierung ebenfalls abgelehnt mit der Begründung das die Brille ja in Zugriffshöhe des Hundes aufbewahrt wurde.Eine anderer Lagerort hätte den Schaden vermieden.


    Naja. Werden die Versicherung jetzt kündigen. Rhion / Rheinland Versicherung landet bei mir auf meiner roten Liste.

    Du sagst deinem Besuch doch nicht: Pass auf wo du deine Sachen hinlegst und deine Jacke aufhängst. Du musst damit rechnen das mein Hund damit spielt und die Sache beschädigt. Auf die Idee kommt man doch normalerweise nicht.

    @RafieLe1985
    Zu dem Zeitpunkt hat meine Tochter noch bei uns gewohnt und der Freund war Gast. Das haben die auch nicht bemängelt. Sondern die Kernaussage war tatsächlich das die Brille auf dem Nachttisch lag.

    Also ich würde ein Brille nicht als kleinen Schaden bezeichnen. Vieles was er angestellt hat bei uns in der Wohnung lass ich ja so durchgehen (angekauter PVC Boden, angekauter Katzen-Kratzbaum, beschädigte Wände (die Ecken) um nur ein paar Dinge zu nennen. Das sind Sachen die man mal eben schnell selber behoben oder Notdürftig geflickt hat. Aber ein Schaden bei einem "Fremden" sehen ich anders. Da erwarte ich das es reguliert wird. Ist beim Auto genauso. Und da geht es meist um erheblich höhrere Summen.

    Die Abwicklung hatte ich durch den Makler (Internet, Vergleichsportal) gemacht über den meine Tochter die Versicherung abgeschlossen hatte. Ich werde noch einen Versuch starten, aber diesmal direkt die Versicherung (Rhion) kontaktieren. Vielleicht hilft das ja.

    Werde jetzt mal in ruhe das Forum durchforsten, bei welchen Versicherungen es großartig keine Probleme gab/gibt.
    Sie sollte auch nicht so teuer sein, da meine Tochter Studentin ist.
    Seit 1.5. hat sie eine eigene Wohnung (mit ihrem Freund) und da ist sie halt nicht mehr so flüssig wie vorher. Empfehlungen werden natürlich gerne angenommen.

    Wiederspruch hat nichts gebracht. Dei bleiben dabei. Brille abgelegt, woauch immer hin ist auf eigenes Risiko.


    Heisst für mich jetzt das wir die Versicherung kündigen, da ich mit einer Versicherung die nicht in MEINEM Sinne arbeitetet und sich bei einem typischen Schadenfsfall anstellt nichts anfangen kann.


    Ich muss mich darauf verlassen können das eine Versicherung zahlt wenn der Hund etwa anstellt.

    Ich hab das jetzt mal einem Kollegen gegeben. Er hat eine Freundin die bei einer Versicherung arbeitet. Vielleicht hat sie eine Argumentation oder Wortlaut parat mit der man vielleicht eher Erfolg hat.

    Gemeldet haben wir noch nie einen Schaden bei der Versicherung.
    Nachts schläft der eigentlich auch immer und ist ruhig.
    Tagsüber ist es natürlich eine andere Geschichte. Der Hund ist noch sehr jung (6 1/2 Monate) und stellt probiert natürlich auch so einiges aus wenn er außer Sichtweite ist. Aber die kleinen Sachen die er anstellt oder beschädigt würde ich nicht der Versicherung melden.

    Hallo,


    hab mal eine Frage.
    Der Freund meiner Tochter hat bei uns übernachtet. Er ist Brillenträger. Er hat nachts die Brille ausgezogen und auf den Nachttisch gelegt.
    Der Hund meiner Tochter, ein Aussie, hat sich irgendwann in der Nacht wohl die Brille geschnappt und drauf rumgekaut und beschädigt.
    Das hat meine Tochter Ihrer Hundehaftpflicht gemeldet.
    Diese hat die Regulierung abgelehnt mit der Begründung das der Schaden durch eine Fahrlässigkeit zustande kam. Der Geschädigte hätte "freiwillig" sein Eigentum der Gefahr ausgesetzt Gegenstand einer tiertypischen Reaktion zu werden. Durch eine andere Haltungsform hätte der schaden vermieden werden können.


    Meine Tochter hat den Hund abends und über Nacht in Ihrem Zimmer, damit er im Rest der Wohnung keinen Blödsinn anstellt.
    Wie seht ihr das? Gibt es eine Chance den Schaden dennoch regulieren zu lassen?