Sind eure Hunde gechipt?

  • @RatzRatz 3 Gründe hab ich
    Ich finde einen Fremdkörper in meinem Hund nicht gut, egal wie sicher und klein der Chip ist. Er ist keine medizinische Notwendigkeit.
    Ich finde es schwachsinnig meinen Hund zu kennzeichnen, weil er mir abhanden kommen könnte.
    Mir geht es total gegen den Strich zu diesem Fremdkörper in meinem Hund gezwungen zu werden.

  • aber um ueber die DE Grenze zu kommen,braucht ihn ein Hund sowieso,oder bin ich falsch informiert.


    Ich finde er gehoert dazu, wie das impfen ect. Ist nicht schoen,aber wenn getan, dann ist man freier mit dem Hund. Kann aber auch daran liegen, dass wir eine sehr spontane Familie sind.


    Gechippt sind unsere nicht, weil sie abhanden kommen koennten, sondern damit sie den EU Ausweis bekamen.

  • Hier sind alle gechipt und bei Tasso registriert.
    Bei Tex ist der Chip gewandert, aber noch absolut gut find,-und lesbar.
    Ich finde das Chippen sehr sinnvoll und es hat noch nie Probleme mit den Chips gegeben. Wird also so beibehalten (zumal Hunde vom Züchter ja schon gechipt ins neue Zuhause kommen).

  • @StarryEyed Ich war mit meinem ersten Hund nicht im Ausland und habe derzeit auch nicht vor mit Hund ins Ausland zu reisen. :ka: Kein Argument für mich.
    Es soll nämlich Leute geben (so wie mich) die kein wirkliches Reisefieber haben. Berge und Meer haben wir auch in Deutschland und das reicht mir an Abwechslung auch, ehrlich gesagt.

  • Meine Hunde sind gechippt und bei Tasso registriert. Ich habe mir über diesen Fremdkörper nie Gedanken gemacht und ich glaube nicht, dass es da zu gesundheitlichen Problemen beim Hund kommen kann.


    Bei meinem JRT ist der Chip allerdings vom Hals in die Schulter gewandet. Bei einem so kleinen Hund sind das natürlich nur ein paar Zentimeter aber ich hatte mich gewundert, als ich ein Reiskorngroßes Objekt in der Schulter meines Hundes gefühlt hatte. Wie das immer so ist fiel mir das natürlich im Urlaub auf.


    Der Hund kann ja immer mal „nackig“ weglaufen und ein Tätowierung im Ohr ist nach ein paar Jahren schlecht lesbar.

  • Alle Hunde hier sind gechipt die große vor mehr als 6 Jahren mit 9 Wochen bei der Züchterin und die Kleinen mit 9 Wochen hier von meinem Tierarzt keiner der Welpen hat auch nur gezuckt denn das chipen war nicht schlimmer als jede andere Spritze. Bei allen auch meinen beiden vorherigen Hunde ist bzw war der Chip immer an Ort und stelle.

  • Amber wurde auch schon von der Züchterin direkt gechipt.
    Ich kann also nicht sagen, ob chipen schlimm für einen Hund ist. Ich habe mir aber noch nie Gedanken darum gemacht, dass in meinem Hund dieser Fremdkörper ist.
    Ich finde Chipen eine gute Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!