Projekt Wolfsspitzwelpe: Tipps, Tricks und nettes Geplauder gesucht!

  • zum Thema aussachen würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen. Ich habe keinen meiner bzw unserer 4 Spitze in dem Sinne "ausgesucht". Felix und Lionn habe ich rein nach der Farbe ausgesucht, Caya war ein am Tag der Abholung "dann nehmen wir halt die Hündin" Hund und Mino haben wir mit 13 Wochen bei der Abholung zum ersten Mal live gesehen. Und allesamt sind für sich ein Gluecksgriff geworden.
    Wichtiger finde ich es einen kompetenten Zuechter zu haben bei dem man sich auf alles verlassen kann und der einem im Zweifelsfall auch abraten würde dann kann man sich auch den Luxus der Spontaneität leisten.
    Denn seien wir mal ehrlich -mehr wie ein suesser bunter Haufen sind Welpen eh nicht und Mensch ist eh so im Kindchenschema Modus das er eh nicht klar denken kann

  • @TE:
    Auch diesen Text habe ich mir nicht durchgelesen. Du kannst zu anderen respektlos sein, aber nicht zu mir.


    Auch auf die Gefahr hin, dass auch dieser Post ignoriert wird, empfinde ich meine Antwort als nicht weniger respektlos als die pampige "Ich hab mir das eh nicht durchgelesen, ist mir zu blöd" Antwort von dir. Ich habe dir Gründe dargelegt, dir meine Meinung gesagt und fertig. Wenn du dich damit schon angegriffen fühlst und dir dabei nicht mal die drei Minuten Zeit zum lesen nimmst, tut es mir sehr leid für dich. :???: Damit ist das Thema auch für mich schon erledigt.


    Wie auch immer.


    @Lionn
    Ja, so denke ich auch. Man darf sich nicht zu verrückt machen, Welpen sind ohnehin alle Überraschungspakete. Ihr ganzes Naturell entwickelt sich ja erst und wenn man sich gleich dahinterklemmt und bei der Erziehung auf einige Dinge achtet, kann man mit jedem Welpen sehr glücklich sein. Die Züchterin kommt mir auch sehr kompetent vor, also denke ich, wird sie mit der "Verteilung" weise und vorsichtig umgehen. So weit ich weiß sind die einzelnen Welpen noch nicht fix reserviert, da man noch nicht viel sagen kann, die Kleinen sind ja erst drei bis vier Wochen alt. ;)


    @Jamco
    Ein Bild wird dir nicht viel helfen, das ist einfach nur ein Haufen rumwuselnder Fellknäuel. Aber sie sind so süß! :herzen1:



    Da sieht man erst wie winzig sie noch sind. xD

  • Oooh! :herzen1:
    Ach, das erinnert mich jetzt an Anfang des Jahres, als ich das erste Mal meinen Wolfram gesehen habe (also so in echt und Farbe ;) ) ... Da waren es auch nur kleine, dicke Rollen, aber soooo niedlich!


    Darfst du die Kleinen besuchen?
    Und ganz viele Bilder machen? :applaus:
    Das ist ja schon fast Quälerei, solange du noch gar nicht weißt, ob du einen bekommst!

  • Ja, die Selektion auf den geringen Jagdinstinkt geht leider aufgrund der Optik verloren...

    Ohje, deswegen interessiere ich mich ja gerade für Spitze. Aber die Züchter werden ja wohl hoffentlich wissen. welche von den Welpen das begalten?


    TE, sooooo süße Babies. Herzlichen Glückwunsch :)

  • Mein Wolfsspitz hat schon Interesse an Katzen, hasen und rehen. Vögel interessieren ihn nicht. Ich denke Hund ist Hund und bei den wenigsten kommt man um etwas antijagdtraining herum. Aber natürlich hat mans beim spitz wahrscheinlich leichter als bei anderen rasssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!