Projekt Wolfsspitzwelpe: Tipps, Tricks und nettes Geplauder gesucht!

  • Eine Spitzzüchterin erzählte mir, das in den 1950er Jahren eine Züchterin sowohl Weiße Schäferhunde als auch Samojeden inoffiziell eingekreutzt hätte. Ziel war größe und felligkeit zu erhalten. Das beide Rassen aber einen gehöhrigen Jagdtrieb mitbringen wäre ihr egal gewesen.

  • Ich kann nur von den Wolfsspitzen reden die ich kenne und da hat keiner Jagdtrieb.
    Wir können unsren bedenkenlos im Wald freilaufen lassen.
    Und Katzen egal ob unsere oder irgendwelche die draussen rumlaufen will er immer nur abschlabbern oder er fordert zum spielen auf.

  • Liebe Leute!
    Das "Projekt Wolfsspitz" ist leider (zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt) gescheitert und auch wenn ich selbst sehr sehr herzgebrochen bin, bin ich auf der anderen Seite auch sehr froh dadurch die Züchterin kennengelernt zu haben, die sehr einfühlsam und kompetent mit mir E-Mail-Kontakt gehalten hat. Sie hätte mir gerne einen gegeben, aber aus verschiedenen Gründen war es mir dann doch nicht möglich. Andere finanzielle Dinge hatten bei mir dann doch Vorrang und ich möchte einfach so gut wie möglich auf einen Welpen vorbereitet sein, wenn er dann kommt und ihn nicht zu mir nehmen, wenn ich noch in einer Übergangszeit bin.


    Danke trotzdem an alle, die hier geschrieben haben und wenn der Mod möchte, kann er diesen Thread dann auch gerne schließen!


    Auf hoffentlich ein nächstes Mal mit besseren Neuigkeiten.

  • Jap, das denke ich auch. Es wird sich schon wieder ergeben. Momentan wäre es auch einfach noch zu stressig und das will ich dem armen Hund auch nicht antun.


    Ich komme schon noch zu meinem Traumhund, früher oder später :)

  • eben ! Ich kann mich da anschließen nur heisst das Projekt hier Sheltie. Ich musd mich auch erstmal auf Bilder gucken und träumen beschränken

  • Ist nicht leicht und ich hab heute einen Appenzeller-Border Collie-Mix-Welpen angeboten bekommen, wo ich mich gar arg zusammenreißen musste weil die Kleine wirklich absolut süß war, aber ich möchte das echt in Angriff nehmen mit dem Welpen, wenn alles passt und auch die Situation ruhig und entspannt ist, so dass ich mich ganz auf ihn konzentrieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!