Rassehunde und ihr typisches Verhalten

  • Hat @AnnaAimee nicht Einen?

    Ja ich habe einen!


    Nett, unkompliziert, selbsterziehend, Jagdtrieb 0, einfach, im Haus nicht zu bemerken, verkuschelt draußen kann er auch mal Tempo machen (allerdings 9 Jahre alt, wird langsam Senior), will to please. Mit der Großen zusammen rüdenunverträglich.
    Ansonsten hat sich mir auf Treffen immer das gleiche Bild geboten. Also die Hunde waren ähnlich drauf. Kleinere Abweichungen, Jagdtrieb war unterschiedlich. Aber bei allem reinrassigen handelbar. Vollverträglich waren da die meisten.
    Habe das irgendwo mal ausführlicher geschrieben, weiß allerdings nicht wo. Konkretere Fragen wären praktisch =)

  • Puh, gut :D


    Den Zwerg habe ich mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Hat alles mitgemacht, brauchte aber nichts wäre auch nur neben her gelaufen (den meisten tut man bestimmt einen Gefallen wenn sie auch ein bisschen was machen dürfen). Hundeplatz, Joggen, Agility hätte er sicher auch gemacht, Obi wäre wohl nicht so doll (wenn der Rasen nass ist). Was hast du denn vor?
    Halt ein unkomplizierter Allrounder.


    Achtung, aber unbedingt schauen, dass er reinrassig ist. Tauchen im Tierschutz oft mit Galgo etc. gemixt auf (damals zumindest). Da ist der Jagdtrieb etc. natürlich oft anders.

  • @AnnaAimee
    Hört sich ja eigentlich gut an :).
    An was bestimmtes habe ich dabei noch nicht gedacht da gibt es ja einiges was man machen könnte ;).
    Bei uns im Tierheim sind viele reinrassig ,nur die meisten kommen aus den Ausland Jagdtrieb wird da wohl eine Rolle spielen, wobei man das vllt mit Training im Griff kriegen würde.

  • Eigentlich müssen alle aus dem Ausland kommen. Entweder Frankreich oder Spanien. Hier gibt es eigentlich keine Züchter. Ist ja keine vom VDH anerkannte Rasse!

  • Die meiner Bekannten sind freundlich und zurückhaltend und machen einen sehr sanften Eindruck. Echt süße Mäuse sind das.
    @AnnaAimee: Lustig, dass du das mit dem nassen Boden und dem Obi erwähnst. Meine Bekannte hatte immer Sorge, dass es bei ihr auf der BH regnet. Ihre Hündin ist da super empfindlich. Der Hund läuft jetzt in der A3. Und das richtig klasse. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!