Autotüren trotz offener Heckklappe abschliessen - wie macht ihr das? (Heckgitter)

  • Hm, kann ich nicht beurteilen, stelle ich mir eher stickig vor, wenn kein Lüftchen durchgeht. Ich finde gerade die Kombination von Frischluft und Verhinderung der Aufheizung super. Hatte vorher den Sunbrero, der auch nicht luftig war, und finde, das Aluminet macht das angenehmere Klima.


    Wenn man keinen Wert auf die Luftdurchlässigkeit legt, könnte man auch diese silbernen Rettungsdecken zusammennähen - sind auch billig und etwas grösser im Format.

  • Achsooo, jetzt verstehe ich was Du meinst. Die gehen ja nicht über die Seitentüren - da ist bei mir ja immer alles offen, wenn es warm ist. ;)


    Ich wollte mit Absicht etwas, was die Türen frei lässt, weil ich immer wieder ran muss, wenn ich irgendwo bin (ich hab eindeutig zu viele Hunde :hust: ).


    Ich habe diese Kofferraumhaken z.B. in drei verschiedenen Längen. Der längste ist ca. 50 cm - das ist dann bei der großen Klappe richtig offen.


    Die Hunde sitzen ja in Boxen, daher lasse ich auch die Seitentüren offen.


    Meine Seitenscheiben sind komplett schwarz mit noch einer Schicht von innen - also, da geht gar nichts mehr durch. Das schützt auch noch.


    Insgesamt dauert es immer sehr lange bis es wirklich warm darin wird. Ist aber auch ein Caddy mit viel Innenraum, der sich erst Mal erhitzen muss...

  • So also, hier ein update: Ich habe gestern mal mein Auto angeschaut und tatsächlich, man kann alle Türen verriegeln und dann mit dem Schlüssel einfach nur den Kofferraum aufsperren. Das funktioniert wirklich! Sorry für die Umstände.... vor lauter Fernbedienung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass man den Kofferraum auch manuell mit dem Schlüssel öffnen könnte. Wie dumm kann man nur sein :headbash: :shocked:
    Jemand hat noch wegen der Aludecke gefragt. Ich habe eine aus Amerika, die konnte ich bei einer Trainerin beziehen und die reicht übers ganze Auto.


    So und nun verschwinde ich mal ganz still und leise, ist mir ja echt peinlich sowas :lol: :flucht:

  • Ist doch schön, dass man mal drüber gesprochen hat :D


    Ich entdecke übrigens auch immer mal wieder zufällig Funktionen am Auto, Handy... Dass man zum Beispiel die Scheiben über den Schlüssel per Funk öffnen und schließen kann, habe ich nur rausgefunden, weil ich mir neben dem Auto die Schuhe gebunden habe und wohl irgendwas auf die Fernbedienung drückte... :lol:

  • Nee, so unfähig bin ich nu auch nicht. Als mein Auto nicht mehr ansprang und ich auf einem Supermarktparkplatz kurz vor der schrägen Einfahrt stand, bat ich einen Herrn mir mal kurz beim Anschieben zu helfen, damit ich rausfinden konnte wo das Problem liegen könnte. Da musste ich mir einen Vortrag über Lichtmaschinen und Batterien anhören und wie was zusammenhängt. Als er fertig war, habe ich ihm gesagt, dass ich das alles schon weiß und wir jetzt mal rausfinden wollen, wo genau das Problem liegt, wenn er jetzt mal schieben würde :p Da hat er dann nix mehr gesagt und geschoben...

  • Ich empfinde das auch überhaupt nicht so. Klar viele Sachen lasse ich gerne Männe machen, weils einfach sein Hobby ist, aber leuchtmittel tauschen, Öl und kühl-/Wischwasser auffullen mach ich alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!