Beiträge von Vegabella

    So also, hier ein update: Ich habe gestern mal mein Auto angeschaut und tatsächlich, man kann alle Türen verriegeln und dann mit dem Schlüssel einfach nur den Kofferraum aufsperren. Das funktioniert wirklich! Sorry für die Umstände.... vor lauter Fernbedienung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass man den Kofferraum auch manuell mit dem Schlüssel öffnen könnte. Wie dumm kann man nur sein :headbash: :shocked:
    Jemand hat noch wegen der Aludecke gefragt. Ich habe eine aus Amerika, die konnte ich bei einer Trainerin beziehen und die reicht übers ganze Auto.


    So und nun verschwinde ich mal ganz still und leise, ist mir ja echt peinlich sowas :lol: :flucht:

    Danke für eure Antworten.


    @ Flyingpaws: Das mit dem Schraubenzieher hab ich schon probiert, aber noch nicht rausgefunden wie es geht, habe Angst etwas kaputt zu machen. Deshalb dachte ich ich frage mal wies die anderen machen ;-)


    Das mit diesem Haken werde ich auch mal versuchen, ist ein guter Tip, danke Dackelbenny. Ich glaube diese Dinger kosten nicht die Welt.


    naijra: Wenn ich die Fenster offen lasse kann man reinfassen und den Hund stehlen, deshalb kommt das nicht in Frage. Danke trotzdem :-) Aludecke habe ich.


    @Heflstyna: Ich möchte den Kofferraum ganz offen lassen

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und habe gleich eine erste Frage:


    Da ich nun begonnen habe mit meinem Hund auf Turniere zu gehen und der Sommer naht, habe ich ein Problem mit der Hitze im Auto. Ich habe zwar eine Hundebox, aber erstens ist sie so klein dass man sie bei offener Heckklappe samt Hund stehlen könnte und zweitens mag mein Hund keine Boxen. Nun habe ich gesehen dass es so Heckgitter gibt wo man dann den Kofferraum offen lassen kann. Das wäre ideal für uns, denn so könnte mein Hund das ganze Auto zur Verfügung haben, aber auch genügend Frischluft bekommen.


    Nun ist es aber so dass, wenn ich mein Auto abschliesse, sich alle Türen schliessen. Lasse ich aber die Heckklappe offen, dann lassen sich die anderen Türen nicht verriegeln. Das ist natürlich blöd und bringt mir nichts, da man ja einfach die Türe öffnen könnte um den Hund zu klauen. Gibt es da einen Trick wie man die Türen trotz offener Heckklappe verriegeln kann? Wie machen es die unter euch die auch so ein Heckgitter haben? Ich habe einen Dacia Sandero.


    Liebe Grüsse
    Vegabella