Autotüren trotz offener Heckklappe abschliessen - wie macht ihr das? (Heckgitter)

  • Echt Lara004 ?? Oh mein Gott, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen das zu probieren :omg: :omg: :omg: . Wie peinlich ist das denn :shocked: Ich wird das gleich heute Abend mal versuchen bevor ich mein Auto mit dem Schraubenzieher malträtiere :flucht:

  • Solche Probleme kenn ich mit meinem Passat nicht.
    Ich kann den Kofferraum offen lassen und die Zentralveriegelung schliesst die anderen Türen.

  • Man kann doch den Kofferraum seperat aufschließen. Also erst das ganze Auto abschliessen und dann den Kofferraum per Schlüssel öffnen.

    Das funktioniert aber nicht bei jedem Fahrzeug. ;)


  • Nun ist es aber so dass, wenn ich mein Auto abschliesse, sich alle Türen schliessen. Lasse ich aber die Heckklappe offen, dann lassen sich die anderen Türen nicht verriegeln. Das ist natürlich blöd und bringt mir nichts, da man ja einfach die Türe öffnen könnte um den Hund zu klauen. Gibt es da einen Trick wie man die Türen trotz offener Heckklappe verriegeln kann? Wie machen es die unter euch die auch so ein Heckgitter haben? Ich habe einen Dacia Sandero.


    Wäre aber die einfachste Möglichkeit es mal zu testen, bevor man da mit Werkzeug dran geht oder noch extra Zubehör kauft.


    Das wurde anscheinend schon getestet. ;)

  • Echt Lara004 ?? Oh mein Gott, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen das zu probieren :omg: :omg: :omg: . Wie peinlich ist das denn :shocked: Ich wird das gleich heute Abend mal versuchen bevor ich mein Auto mit dem Schraubenzieher malträtiere :flucht:

    Scheinbar wurde das noch nicht getestet.

  • Das reicht meist in Verbindung mit geöffneten Fenstern und der Aluminet-Decke über dem Auto. Letztere ist das wichtigste Utensil, um die Hunde auch im Sommer beim Training im Auto lassen zu können.

    Jetzt war ich aber neugierig was das wohl ist und habe mal gegoogelt...Gibt es das Teil nur in der Schweiz zu kaufen ? Habe immer nur onlineshops mit .ch gefunden. Hätte auch gern so was , denn wenn wir im SOmmer beim Hundetraining sind, müssen die Hunde manchmal auch im Auto warten und bei der Hitze hab ich immer ein ungutes Gefühl dabei. Also wo bitte kriegt man diese Aluminet Decke :)

  • Ich habe mir einfach am Ende des Winters mehrere von diesen günstigen Thermoabdeckungen für die Windschutzscheibe gekauft, die man überall bekommt und zusammengenäht... reichen jetzt einmal übers komplette Auto :D

  • Auch eine Idee - wenn das Teil auch vermutlich etwas unhandlicher ist, und sicher nicht so luftig.


    Jezzmen, bestell doch einfach in der Schweiz, die liefern doch nach D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!