"Sitz doch endlich still!" der Zappelphillip- Austauschthread

  • Du mußt/sollst den Hund gar nicht ignorieren. Geht nur um eine natürliche Beiläufigkeit. Der Hund steht nicht im Mittelpunkt und es wird nix extra für ihn gemacht. Das ist schon alles.


    Wenn der Hund ruhig Deine Nähe sucht, darfst Du ihn gern beiläufig kraulen und natürlich auch ansehen. Es ist auch kein Weltuntergang, wenn Du den Zeitpunkt zum Loben mal verpasst, der nächste kommt garantiert.


    Scheint für Dich auch 'ne ganz gute Übung zu sein. Entspannen mit Hund. Nicht ständig auf der Hut sein.


    Lehrreich ist es dazu sich mal in 'nen Park zu setzen und zu schauen, was 90 % der an der Leine zerrenden Hunde dort gemeinsam haben...


    ... einen Halter, der ihnen mit angestrengten Blicken fast das Nackenfell versengt. ;)

  • Ich hab doch das ignorieren extra in Anführungszeichen gesetzt :???:

  • Öh... ja, hast Du...


    Ich steh' grad auf'm Schlauch... Hab' ich was Ungrhöriges geschrieben, so war es nicht als Angriff gemeint. :ka:

  • Gestern Abend zum ersten Mal lief Pippin ohne ziehen hinter mir an lockerer Leine... ich war so irritiert, dass ich vergaß das positiv zu bestätigen :ops:


    Wenn mal mein Kälbchen artig ist, versemmel ich das... ärgert mich ein wenig, das heutige Abend Gassi gehen war wieder mehr stop wie go's. Doofes Frauchen :verzweifelt:

  • Meine auch nicht :D


    Sorry wenn ich zur Zeit so still bin, habe noch ne Trennung vor mir, hatte Handaufzuchten und Emmy ist läufig...kommt alles zusammen zur Zeit....melde mich bald wieder....:) euch weiterhin viel Erfolg und ruhige Hunde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!