Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

  • Das kommt auch auf die Art an. Schimpansen haben einen verhältnismäßig hohen Anteil an tierischem Protein in ihrer Nahrung. Gorillas dagegen sind nahezu reine Herbivoren, von Insekten mal abgesehen.

  • Bei Menschen schwöre ich ja auf eine unkomplizierte, gesunde Mischkost und glaube, dass eine ausgewogene Mischung auch mal die ein oder andere Pizza verzeiht - auch wenn d...ie ernährungsphysiologisch nicht einwandfrei sein mag.

    Das, was die Züchterin füttert ist in meinen Augen keine Mischkost, sondern besteht zu geschätzten 90 % aus Getreide.


    Wo ist da "Misch"

  • Ich persönlich achte drauf das im Hauptfutter kein Getreide ist wegen der ganz Gen Technik und co Geschichte aber in Nass oder einfach dazu aller Nudeln.Finde ich es gut, merke aber auch das sie das brauchen

    Hääää?
    Ich denke du fütterst nur Bio-Fleisch als "Hauptfutter"?


    Oder hast du umgestellt?

  • Hääää?Ich denke du fütterst nur Bio-Fleisch als "Hauptfutter"?


    Oder hast du umgestellt?

    Ich füttere einmal im Monat Bio Ziegen Fleisch sonst nur Vegi Futter.


    Und nein ich finde es wie gesagt, nicht viel Getreide

  • Verstehe ich wieder nicht.
    Du fütterst an 30 Tagen vegetarisch und einen Tag Ziege.


    Und du fütterst nicht viel Getreide.


    Okay, das erklär mir.

  • Verstehe ich wieder nicht.
    Du fütterst an 30 Tagen vegetarisch und einen Tag Ziege.


    Und du fütterst nicht viel Getreide.


    Okay, das erklär mir.

    Mein Trockenfutter enthält kein Getreide, Nass auch Vegi ist meist Gemüse Dose.
    Und dann gibt's dazu am Mittag Nudeln, Kartoffeln, Reis und co.
    Aber auch mal Gemüse Eintopf und Essenreste

  • Also, so unter dem Strich ist es gar nicht so viel. Man weiß ja nicht, in welchen Mengen die einzelnen Komponenten eingesetzt werden.


    Morgens: Eingeweichtes Trockenfutter (Wolfsblut ist in der regel Getreidefrei)


    MIttags: Fleisch (ist Fleisch) mit Reis (Pseudogetreide), Nudeln (ah, mal Getreide), Kartoffeln (kein Getreide) oder Dinkelflocken (wieder Getreide) und Gemüse (ist Gemüse also kein Getreide). Angereichert mit etwas Eierschalenpulver (auch nicht Getreide)


    Bei der Mittagsmahlzeit ist aber bei den Pseudo, Kartoffel u. Flocken ein ODER drin. Sprich, auf die Woche verteilt könnte vielleicht auch mal nur zwei oder drei Tage mal Getreide vorkommen. Der Rest ist Fleisch und Gemüse.


    Nachmittags: Breimahlzeit (Getreide) mit MIlch und Flocken (Getreide)


    Abends: Trockenfutter (Wolfsblut)

  • Ich fütter Lupo genau wie die Züchterin, aber ohne Nachmittagsmahlzeit. (Die braucht er ja später auch nicht mehr)


    Mein Wolfsblut ist getreidefrei, in meinem Fleisch kann ich auch keines finden. In den Kartoffeln und dem Gemüse hab ich auch noch keines festgestellt. Und die Buttermilch ist ebenfalls getreidefrei. Der Reis fällt da nun auch nicht so ins Gewicht.


    Also ich kann unterm Stich außer der Nachmittagsmahlzeit (und selbst da nicht) nicht übermäßig viel Getreide finden.


    Ich finde die Ernährung gut.



    Aber zu deiner Frage, ob Getreide nun gut oder schlecht ist:


    Ich fütter keines, da Lupo Höllenmundgeruch und Stinkepups davon bekommt. Und wenn er ständig pupst, geh ich davon aus, dass es ihn plagt. Ende.
    Würde das nicht so sein, würde ich vermutlich auch nicht so stark drauf gucken.

  • Mein Trockenfutter enthält kein Getreide, Nass auch Vegi ist meist Gemüse Dose.Und dann gibt's dazu am Mittag Nudeln, Kartoffeln, Reis und co.
    Aber auch mal Gemüse Eintopf und Essenreste

    Nudeln sind aus Weizen. Das ist ein Getreide.
    Kartoffeln und Reis sind glutenfrei und enthalten sehr viel Stärke - ist jetzt auch nicht so der Hit als Haupt-kalorienquelle.


    Aber, egal, ist ja nicht Thema.


    Ich finde die Fütterung zwar etwas kohlehydratlastig, aber nicht soooo furchtbar. Welpen barfen ist echt nur was für Experten und das Trofu wird ja ordentlich ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!