Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns
-
-
Moraine, das ist eine Religion
Also, jedenfalls hier im Forum kann es manchmal diesen Anschein machen.
Fakt ist, es gibt Hunde, die unverträglich auf alle Getreide reagieren, es gibt Hunde, die auf manches Getreide reagieren und es gibt Hunde, die auf kein Getreide irgendwie reagieren.
Was Du hast, weißt Du noch nicht und es macht keinen Sinn, Getreide vorsorglich komplett zu meiden. Es macht aber für mich beim Hund auch keinen Sinn, ohne Grund auf Getreide als Hauptnahrungsmittel zurückzugreifen.Ich finde, was Du von Deiner Züchterin da geschrieben hast, klang ganz gut. Halt Dich erstmal an ihre Empfehlungen. Sie kennt ja ihre Hunde.
Meine Collies wären übrigens ohne Getreide sehr unglücklich und wahrscheinlich noch sehr viel dünner, als ohnehin schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm... da muß ich mich mal einlesen. Aber im ersten Augenblick klingt das so, als wäre der Diätenwahn jetzt auch bei unseren Haustieren angekommen...
Bei Menschen schwöre ich ja auf eine unkomplizierte, gesunde Mischkost und glaube, dass eine ausgewogene Mischung auch mal die ein oder andere Pizza verzeiht - auch wenn die ernährungsphysiologisch nicht einwandfrei sein mag.
Ich hätte jetzt ganz naiv gedacht, dass das bei Hunden ähnlich ist. (Also nicht, dass die Pizza essen sollen, sondern das eine ausgewogene Mischkost etwas ist, bei dem man nicht viel falsch machen kann).
Puh, das scheint ja ne ganz schöne Wissenschaft zu sein.
-
-
oh Gott,Welpe is noch nicht mal eingezogen und es geht schon wieder ans Leute irre machen wegen der Fütterung.
Die Züchter werden nicht wissen was sie tun -
-
-
ich finde der Futterplan der Züchterin liest sich gut und würde da ganz entspannt deren Empfehlung folgen im übrigen stimme ich dem was Du zu Thema Mischkost gesagt hast zu..
-
Du weißt doch, der Wolf wusste es besser als der Züchter
Aber holla. Und was der Wolf braucht, braucht auch der Hund.
Die Logik funktioniert so: Wolf und Hund haben zu etwa 99,6 % identisches Genmaterial. Deshalb muß auch die Ernährung gleich sein.
Dass Menschen nicht die gleiche Ernährung brauchen wie Affen, liegt daran, dass unsere Ähnlichkeit nur schlappe 99,5% beträgt. Das sind 0,1% unterschiedlicher als von Hund zu Wolf.
Wobei das ne coole Idee für die nächste Modediät wäre... Scheiß auf Steinzeit-Diät. Affen-Diät ist die neue Methode, sich gesund zu ernähren. Und wir sollten unbedingt aufgeben in Häusern zu leben und uns in Bäumen häuslich niederlassen
-
@Moiraine
Es gibt schon die Affen Diät
http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/diaeten/affendiaet -
Verdammt. Und ich dachte, ich hätte jetzt die totale Marktlücke entdeckt
Wobei die Grundsätze der Diät Quatsch sind. Affen sind keine Vegetarier.
Also nichts gegen Vegetarier, aber es ist Blödsinn zu behaupten, dass Affen Pflanzenfresser sind. -
Verdammt. Und ich dachte, ich hätte jetzt die totale Marktlücke entdeckt
Wobei die Grundsätze der Diät Quatsch sind. Affen sind keine Vegetarier.
Also nichts gegen Vegetarier, aber es ist Blödsinn zu behaupten, dass Affen Pflanzenfresser sind.Kannst es noch mit ein Buch probieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!