Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

  • Ja, ist er auch.
    Aber es ist eine Gegenbewegung zu der Masse an kranken Hunden, die wir heutzutage haben. Besonders Krebs ist bei Hunden in die Höhe geschossen, Allergien auch. Und wenn man dann das Industriefutter unter die Lupe nimmt, merkt man, dass man seine Hunde nur mit Müll und synthetischen Vitaminen füttert.


    Allerdings ist die Gegenbewegung etwas arg weit in die andere Richtung gedriftet und vor allem wird das böse, böse Getreide verteufelt - das viele Hunde tatsächlich nciht gut vertragen (vor allem glutenhaltiges Getreide). Die meisten kommen aber recht gut mit klar und irgendwoher müssen die Kalorien im Hundefutter auch kommen.


    Mach einfach weiter wie die Züchterin.
    Wenn Du im Forum rumhängst, kommst Du gar nicht umhin einiges über Hundeernährung mitzunehmen. Du kannst Dich dann immer noch entscheiden, was Du machen willst. Meist probiert man ein bisschen rum und merkt dann am Hund schon, was ihm gut tut und was nicht.

  • Nudeln sind aus Weizen. Das ist ein Getreide.Kartoffeln und Reis sind glutenfrei und enthalten sehr viel Stärke - ist jetzt auch nicht so der Hit als Haupt-kalorienquelle.


    Aber, egal, ist ja nicht Thema.


    Ich finde die Fütterung zwar etwas kohlehydratlastig, aber nicht soooo furchtbar. Welpen barfen ist echt nur was für Experten und das Trofu wird ja ordentlich ergänzt.

    Naya wen man es übertreiben möchte.

  • Ich bin hier mal wieder reingeschneit und hab plötzlich was von Schimpansen gelesen ... du bist aber schon beim Colliewelpen geblieben, oder?


    Also Wendungen nimmt das hier manchmal ... |)

  • Shalom. Kein Grund, zu streiten :-)



    Ich glaube, wir alle wollen das beste für unsere Fellbündel.

    Aaach, BoxerundSchäferhund und ich hauen uns ca ein Mal im Monat wegen Hundefutter die virtuellen Köppe ein.
    Das ist eine liebevoll gepflegte Tradition. ;-)


    (Und darf man auch nicht allzu ernst nehmen)

  • Aaach, BoxerundSchäferhund und ich hauen uns ca ein Mal im Monat wegen Hundefutter die virtuellen Köppe ein.Das ist eine liebevoll gepflegte Tradition. ;-)


    (Und darf man auch nicht allzu ernst nehmen)

    Genau :applaus:
    Dafür sind wir uns in anderen Themen wieder gleich ;)

  • Man muss (k)ein Experte sein um ein Menschenkind zu ernähren.
    Man sollte verantwortungsbewusst sein. Und entweder kauft man Fertignahrung oder man weiss was man füttern muss


    Um ein Tier zu ernähren, muss man entweder ein Fertigfutter kaufen oder sich mit der Ernährung auseinander setzen und wissen, was man füttern muss und kann.


    Sogesehen ist jede Mutter, die selber für ihre Kinder kocht eine Expertin.
    Und ich bin eine Expertin, weil ich Hundewelpen nach der Muttermilch mit selbst zusammen gestellter Nahrung gross ziehe.


    Das von Boxer und Schäferhund erwähnte Futter ist nicht artgerecht in meinen Augen.

  • Ach, ich hab ja nur geschrieben was meine bekommen ;)
    Und wen es soo Unartgerecht ist, ist der älteste Hund der Welt Veganer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!