Bellomondo - Erfahrungen?

  • Wenn einem Optik und Geruch auch wichtig ist, fand ich meinHundefutter ziemlich enttäuschend, gerade wenn man sie Beschreibungen so ließt. Aber bei Preis-Leistung (in Bezug auf die zusatzstofffreien Futtermittel) schneidet es natürlich sehr gut ab.

  • Wenn einem Optik und Geruch auch wichtig ist, fand ich meinHundefutter ziemlich enttäuschend, gerade wenn man sie Beschreibungen so ließt. Aber bei Preis-Leistung (in Bezug auf die zusatzstofffreien Futtermittel) schneidet es natürlich sehr gut ab.

    aha, ok, danke, wie mochte es denn Dein Hund? Du hattest auch die Biosorten?
    Ah, ok, hat sich erledigt, hab grad Deinen Test gelesen. Ich denke, mal zwischendurch ist es trotzdem nicht schlecht.

  • Gefressen hat sie es gern, OP war auch OK und ich hatte sowohl die Biosorten als auch die normalen, das machte optisch aber keinen Unterschied, hatte extra zum direkten Vergleich beides bestellt.


    Wie gesagt würde es auch empfehlen, wenn jemand ein günstiges Nassfutter in der Richtung sucht.


    Aber die Beschreibungen haben sich so toll gelesen und dann sah es doch "nur" so aus, Lamm, Hirse und Schlemmergemüse. Natürlich immer noch besser als so manches Futter aus der Kaufhalle mit den künstlichen "Fleischbrocken".


    Das kommt natürlich um längen nicht an BRIMO ran:


    Aber es ist nicht so, dass ich es jetzt total schlecht fand und niemanden empfehlen würde, wenn er nach sowas günstig sucht. Man sollte einfach dann nur nicht enttäuscht sein, wegen der Beschreibungen.

  • ja, Brimo gefällt mir auch gut, gibt es hier auch immer mal.


    Hattest Du schon Paribal? Von dem hatte ich mir mehr versprochen für den Preis. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wir als Menschen eben viel von der Optik beeinflusst werden, was aber nicht unbedingt immer ausschlaggebend sein muss für den Wert.


    Und mein Hund liebt auch das Futter, was für mich eklig riecht ;)

  • Nee hatte ich nicht, ist ja glaube ich auch nur in einigen Shops zu bekommen oder nur beim Anbieter, das war mir irgendwann zuviel.
    Hatte:
    Terra Canis
    Hermanns
    Lukullus Gustico
    BRIMO
    Pauls Beute
    Sanoro
    meinHundefutter
    Peppers Choice
    Naturavetal
    Defu
    Marengo Bio Complete
    Bellomondo
    O'Canis
    Terra Pura


    Jetzt koche ist seit einem halben Jahr selbst, ist billiger als den Hund mit einer guten Dose zu ernähren und das obwohl ich fast nur noch Wildfleisch verfüttere.


    Die Testerei war in einem Anfall von Interesse zu Dofuzeiten, weil alle immer nur von Hermanns und Terra Canis schreiben und ich mich gefragt habe, ob das wirklich an der Qualität oder an der Vermarktung liegt und da wollte ich die auch mal testen. Bilder gibt es dazu in dem verlinkten Thread (wobei ich von O'Canis keins selbst reingestellt habe).


    Nee eben Optik ist nicht alles, aber ich mag es wenn ich sehen und nachvollziehen kann, was der Hund da gerade frisst. Und sehr entscheidend, mein Freund ist extrem empfindlich wenn es um diesen typischen Hunde- und Katzenfuttergeruch geht, auch bei einigen anderen Gerüchen. Deshalb hätte auch das Defu hier nicht dauerhaft gefüttert werden können, er wäre einfach nicht in der Lage gewesen den Hund zu füttern.

  • Hallo,
    wir hatten das Bellomondo auch schon. War auch echt gut.
    Unsere zwei Favoriten sind trotzdem Terra Canis und Brimo. Auch finde ich, für ab und zu, das real nature vom Fressnapf oder die Eigenmarke vom Dehner nicht schlecht.

  • ja mei, die TE offensichtlich schon, und ich auch, wobei ich natürlich nur nen kleinen Hund habe ;) Wobei es bei den 800g Dosen bei Bellomondo schon deutlich günstiger wird...
    Das hier noch vergessen von Mein Hundefutter, ist bissl günstiger, klingt aber auch sehr gut, finde ich, drei Biosorten, die werde ich das nächste mal mitbestellen. Lebensmittelqualität und deutsche Herkunft.


    http://www.futterfreund.de/fut…m0c468dhhuufht0l51s48912h


    Du musst Dich ja auch nicht nur zwangsweise für eine Marke entscheiden, das Bellomondo z. B. würde ich durchaus auch mal zwischendurch füttern.

    für 5kg findest du das ok??
    Das sind bei 15kg knappe 180€ da kauft man sich 3 15kg Säcke Wolfsblut oder Platinum...

  • für 5kg findest du das ok??Das sind bei 15kg knappe 180€ da kauft man sich 3 15kg Säcke Wolfsblut oder Platinum...

    siehst Du, so wie Du nicht kastrieren würdest, könnte ich nicht guten Gewissens so etwas (hauptsächlich) füttern...so muss jeder seine Entscheidungen treffen.


    @'SanSu
    jo, bei uns gibt´s ja auch viel frisch, NaFu öfter zum Frühstück allerdings. Das erwähnte Pauls Beute und Lukullus Gustico find ich auch noch prima, wenn´s net Bio und mehr Innereien seien dürfen.

  • Nun ja,
    wenn man sich nach einen Futter wie Bellomondo informiert, würde es für einen Großteil der Leute sicher nicht in Frage kommen Wolfsblut oder gar Platinum zu füttern.

  • Ich füttere Hauptsächlich Terra Canis und nicht mal das kostet mich 180€ im Monat :D
    Mir wäre es einfach zu teuer und dann würde ich lieber das Geld in eine Anständige Gefriertruhe Investieren und Roh füttern. Das ist 100 mal gesünder als Trockenfutter und auch 100 mal billiger als das hier genannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!