Tierheimhund wieder zurück?

  • ich finde die ganze Handlung vom Tierheim komisch. Dass er wohl gedeckt hat, dass er mal gehumpelt hat (was ihr auch erst auf Nachfrage erfahren habt..)
    Sehr merkwürdig!


    Ich würde das alles auch erstmal mit einem Tierarzt abklären, und ihn fragen, was er von den Ergebnissen & womöglicher Wohnsituation hält.

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen die wollen meist solche Hunde schnell los werden.
    Meine hab ich ja geschenkt bekommen, die haben nie wieder da nach gefragt.


    Wie gesagt reden und Hund in einer Klink oder Tierarzt deiner Wahl bringen.

  • 4, 5. 6 Stunden Sport mit Hund täglich ? Und dann entscheidet Ihr Euch für einen Rottweiler ? DAS finde ich merkwürdig. Ein Rottweiler ist doch kein Ausdauer-Athlet. Nicht mal mit gesunden Knochen.

  • 4, 5. 6 Stunden Sport mit Hund täglich ? Und dann entscheidet Ihr Euch für einen Rottweiler ? DAS finde ich merkwürdig. Ein Rottweiler ist doch kein Ausdauer-Athlet. Nicht mal mit gesunden Knochen.


    Kein Hund will täglich 6 Stunden Sport machen. Nein, auch kein Nordischer. :p

  • Ist vielleicht falsch rübergekommen mit dem Sport. Ich will ihn schon körperlich und geistig gut auslasten und viel mit ihm arbeiten. Mit den Stunden meine ich die Stundenzahl dienlich täglich draußen bin. Und da wird natürlich auch gejoggt, Rad gefahren etc. Sollte für ihn ja kein Problem sein. Er ist sehr schlank und ziemlich muskulös. Kein Gramm fett.

  • Ist vielleicht falsch rübergekommen mit dem Sport. Ich will ihn schon körperlich und geistig gut auslasten und viel mit ihm arbeiten. Mit den Stunden meine ich die Stundenzahl dienlich täglich draußen bin. Und da wird natürlich auch gejoggt, Rad gefahren etc. Sollte für ihn ja kein Problem sein. Er ist sehr schlank und ziemlich muskulös. Kein Gramm fett.

    ääähm einen Hund mit Gelenkproblemen (eventuell) würde ich nicht am Rad laufen lassen....

  • Doch das wird auf dauer für jeden Hund zu viel sein. Hunde schlafen bis zu 18 Stunden mal mehr mal weniger oder sollte es.
    Wenn du einen Langstreckenläufer haben möchtest hättest du dir besser keinen Molosser ausgesucht sondern ein Laufhund.




    ääähm einen Hund mit Gelenkproblemen (eventuell) würde ich nicht am Rad laufen lassen....

    Wieso nicht?
    Je nach dem was er genau hat ist das sogar sehr hilfreich da muskeln aufgebaut werden. Nur dosiert und gleichmäßig.

  • Ich würde, wie andere ja schon schrieben, den Hund von einem Tierarzt meines Vertrauens untersuchen lassen. Aber nicht von deren Tierarzt.


    Ich versteh nicht: warum muss ein Hund kastriert werden, nur weil er mal gedeckt hat? Ok, möglicherweise erschwert sich dadurch die Erziehung in manchen Punkten. Aber ich sehe da keinen Grund für eine zwingend erforderliche Kastration. Mir kommt das Tierheim nicht ganz koscher vor.

  • Das war vorher ja nicht klar dass er gelenkprobleme hat. Es waren die Kriterien die wir angegeben haben. Ich laufe auch nicht 5 Stunden am Stück. Aber wir sind meist morgens eine Stunde locker unterwegs. Mittags dann 2-3 und abends nochmal 1 Stunde. Natürlich nicht 5 Stunden voll power. Das ist mir wohl klar dass das kaum ein Hund aushält.

  • Ich glaube es gibt eh nur eine Lösung: Zum Tierarzt und dann nach einer eventuellen Diagnose feststellen und in Absprache mit zum Beispiel Physio was der Hund an sportlicher Betätigung machen kann.
    Blöde Frage aus Interesse: ihr macht bis zu Stunden Sport am Tag, wann geht ihr denn Arbeiten oder so?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!