Beiträge von marcel t

    Hüften sind beide HD frei und völlig ok. Ellbogen links könnte man eine ED vermuten aber wenn nur ganz ganz leicht. Und am rechten Ellbogen ist irgendwas zu sehen , was der Arzt in seiner bisherigen Laufbahn noch nie gesehen hat und der scheint kompetent zu sein. Sollen wenn er nochmal so humpelt ein Video machen und ihm schicken. Treppen sind überhaupt kein Problem. Evtl muss man eine Gelenkspiegelung machen. Besser kann es ja fast gar nicht sein! Jetzt pennt der gute seinen "rausch" aus und wir sind alle glücklich!

    Natürlich ist das verständlich. Aber fremde Leute können viel erzählen. Deswegen würde ich auf jeden fall nochmal Klartext mit dem Tierheim sprechen, was Sache ist.
    Das Tierheim müsste doch Unterlagen haben. Vielleicht ist es ja kein HD oder ED :???:
    Vielleicht ist es eine Überlastung oder der Hund hat sich vertreten :ka:
    Das findet man hoffentlich in einem Gespräch heraus. Ansonsten möchten sie den Hund untersuchen lassen um abzuklären, wie weit du dich auf den Hund einstellen kannst.


    Trotzdem finde ich es toll, das ihr auch unter diesen Umständen dem Hund ein zu Hause geben wollt, euch Gedanken macht und eure sportlichen Bedürfnisse dem Hund anpassen würdet :bindafür:

    wie gesagt, nach Rücksprache mit dem tierheim ( heute ) ist gesagt worden, das er schonmal gelahmt hat, aber nichts untersucht worden ist. Ihnen wäre auch nichts bekannt. Desertieren sagten sie, vor einer Woche kamen Leute die nach dem Hund fragten da er jetzt Papa geworden sei. Er hat also schonmal gedeckt. Sie wollten dann das wir ihn bei ihnen im tierheim abgeben zum kastrieren und röntgen , das könne ja dann gleichzeitig gemacht werden, vom tierheimarzt , gegen einen Aufpreis der schutzgebühr von 100 Euro. Das war das Gespräch mit dem TH heute.

    Ich habe nichts davon geschrieben , 2 Stunden wird er schon schaffen oä. Ganz im Gegenteil, ich habe geschrieben dass ich mich dann dem Hund anpassen muss. Dann gehen wir halt angeln und nicht Rad fahren. Dann können wir beide entspannen :D

    Das der Hund an HD und ED leidet, habt ihr jetzt von fremden Leuten gehört, die den Hund nicht bekommen haben aber wollten

    richtig. Allerdings vor uns. Das mit der Kombination , dass er am selben Tag beim Ball spielen gelahmt hat, hat uns dann doch zum nachdenken angeregt. Sicherlich verständlich oder?

    Ich hatte oben ja bereits geschrieben, dass ich nicht 5 Stunden am Stück Vollgas gebe. Aber 2 Stunden locker laufen oder Rad fahren mit pausen und trinken sollte auch für einen rotti kein Problem sein. Vorausgesetzt natürlich ohne Gelenksprobleme. Der Hund ist uns in der kurzen zeit sehr ans Herz gewachsen, keine Ahnung wie er das geschafft hat! Deswegen gebe ich auch gerne Geld für ihn aus. Ob ich das darf ist mir momentan relativ schei** egal. Darf ein Tierheim wichtige Sachen über die Tiere verschweigen?

    Der Termin ist am 15.04 . Wir könnten ihn schon zurück geben, da es ja vorerst ein probevertrag ist. Jedoch glaube ich, dass ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Denn dann wüssten sie bescheid und haben die Befunde und es sicherlich schwer einen solchen Hund dann zu vermitteln. Ich möchte definitiv nicht dass dieser sonst so tolle Hund im TH versauert nur weil er krank ist. In diesem Fall müssen wir dann wohl zurück stecken und uns dem Hund anpassen.

    Also in Geld baden tun wir nicht , aber wenn ich mir eine Tier anschaffe, dann sollte ich mir auch im klaren sein , dass evtl höhere Kosten auf mich zukommen etc. Zu dackelbenny , wenn du das hier verflogt hättest , hättest du gelesen dass es sich bei der Wohnung um eine Übergangslösung handelt, bis wir mit dem Bau beginnen. Und wenn ich den Hund 3 Jahre tragen muss ist das halt so. Denn so ein Angebot für eine Wohnung mitten in köln bekomme ich nicht wieder und es ist eine perfekte Investition. Wir werden sehen was der TA nächste Woche sagt und dann überlegt entscheiden.

    Berechtigte Frage. Ich bin bei der Berufsfeuerwehr und die Frau bei der Polizei. Ich habe 24 Std Dienste. Und gerne auch mal bis zu 10 Tagen frei im Monat , am Stück wohlgemerkt. Arbeiten gehe ich ca 10 mal im Monat. :hurra: