Trinkt und Pinkelt, den ganzen Tag

• Zitat

Ach so, habe eben zu meinem Freund gesagt, das ich sie eigentlich bei der Blutentnahme und dem Ultraschall nicht gerne alleine lassen würde. Normal kann man doch bestimmt dabei sein, oder nicht?! Bin ich nun ne Glucke??? :flehan:

nee biste nich. niemand lässt seinen hund in so einer situation gerne alleine. kannst ja mal mit dem ta reden, vielleicht kannst du ja dabei bleiben.

• Wie das kann man sich aussuchen?

Ich mußte immer dabei sein.

Wo ich immer leide wie ein Hund beim Blutabnehmen.
    Keine Sorge, ich laß mein Schnuddel nicht allein. Aber wieso solltest Du nicht dabeisein dürfen? ( Sorry falls das schon irgendwo steht, hab nicht alles geslesen!) :flehan:

In der TK haben sie sogar großen Wert darauf gelegt das ich mein Hund beim Ultraschall und Röntgen festhalte.

LG Pierot

• Juhuu,

also sie meinte, ich soll sie morgen um 8.30 Uhr bringen und dann muss sie ne Weile da bleiben. Wahrscheinlich will sie sie dann irgendwie zwischendrin untersuchen oder so, keine Ahnung. Auf alle Fälle war die Rede davon, das ich sie hinbringen muss.

Ich frage morgen aber mal, will das doch auch mal sehen. So ein Ultraschall ist mit Sicherheit auch interessant. Vielleicht sollte man zuerst den Ultraschall machen und dann die Blutentnahme, weil vielleicht kann man da schon sehen, was da los ist.

Hatte das nämlich mal bei einer anderen TÄ, die hat ein Röntgen vom Kiefer gemacht, weil immer wieder das Zahnfleisch entzündet war, dabei hat man schon vorher gesehen, das der Hals total verschleimt war und es daher kam. Aber das Röntgen mit Vollnarkose hat man natürlich gemacht, wo dann nichts bei raus kam.

grüße
    Claudia

• Hallo!

Tut mir leid mit deiner Kleinen, das scheint tatsächlich das falsche AB gewesen zu sein! Die TÄ will den Ursachen für die massive Infektion nun aber auf den Grund gehen, mach dich also nicht verrückt. :wink: Es gibt verschiedene Ursachen für Blasenentzündung, und da reagiert nicht jeder Hund gleich. Bei meiner Maus hat es genauso ausgesehen; sie hat sich hingesetzt und gleich wieder abgeklemmt, weil's weh tat... 7x wiederholt. Symptomfrei ist sie nur, solange sie Medikamente bekommt - sie hatte letzte Woche WIEDER Bakterien im Urin! Ich fürchte, sie muss die Sulfonamide schlucken, bis sie endlich läufig wird - wenigstens sind die milder als AB und die Wasserflut bleibt unter Kontrolle.

Normalerweise kannst du bei Blutabnahme, Röntgen, usw dabei sein - ich war bisher eigentlich nur bei OPs unter Vollnarkose nicht dabei.

Alles Gute deiner Maus! :love:

• Zitat

Sie hat ihr 2 Spritzen gegeben und morgen um 8.30 Uhr soll ich sie hin bringen, dann muss sie eine Weile da bleiben. Sie nimmt ihr dann Blut ab um zu schauen, das da nichts anderes ist und will ein Ultraschall von der Blase machen. Gut?

Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen dabeizubleiben. Dein Hund ist erst 10 Wochen alt, dann alleine in einer Praxis, wird von fremden Leuten festgehalten, umgedreht. Nicht daß da eine Tierarztphobie fürs Leben draus wird.

Auf alle Fälle gute Besserung und morgen toi, toi toi, daß der TA rausfindet, was Deine Kleine denn nun hat.

Grüße Christine

• Hallo,

genau das habe ich mir nämlich auch gedacht, nicht das sie dann ein Leben lang Angst vorm Doc hat, das braucht kein Mensch.

Meine TÄ ist sehr sehr lieb, auch sonst wenn wir und treffen wird Lara immer geknuddelt und ihr kleiner Sohn ist auch öfter bei uns zu Besuch, sind ja Nachbarn, aber dabei bleiben will ich da schon, bin ja die Mami! :-)

Was ist das diese Sulfonade oder wie das heißt??? Für was soll das gut sein? Hat man bei Deiner Kleinen einen Abstich von der Scheide gemacht um zu sehen ob es daher kommt? Habe meine TÄ vorhin drauf angesprochen und sie meinte, das haben Welpen leider sehr sehr gerne und würde eben mit der ersten Läufigkeit weg gehen.

Grüße
    Claudia

• Hallo zusammen,

megazicklein: Erst mal gute Besserung für die kleine Boxerdame - ihr macht das schon richtig so.
    Meine Tierärztin empfiehlt in solchen Fällen gerne das Harnwegemix von CD-Vet zur Unterstützung - hat schon in verschiedenen Fällen gut geholfen.
    Wäre sicherlich mal einen Versuch wert - schaden kann es definitiv nicht!

Liebe Grüße

Ines

• Hi, habe ic noch gar nicht gehört, dass man den Hund einfach da lassen soll.
    Vieleicht solltest du in eine andere Tierklinik gehen. Ich bin immer dabei gewesen, sogar bei den OP, bis der Hund eingeschlafen ist. Und auch wenn er wieder aufwachte.

Seltsame Ansichten, aber das Wichtigste ist, das was gemacht wird und es deinem Kleinen bald besser geht.

alles Gute
    Tine

• Hallo,

tut mir sehr leid für deinen Wauz. Ich wollte dich noch auf was aufmerksam machen. Meine Hundedame hat als Welpe auch so viel getrunken und gepinkelt. das Problem war das Futter. das war so natriumhaltig, dass sie ständig Durst hatte und deswegen ständig pinkeln mußte. Futter umgestellt, Problem weg.

Und dann wollt ich dich bitten, mal den TA auf Diabetes beim Hund aufmerksam zu machen. Viel trinken und pinkeln kann auch dazu passen. Aber wenn der TA das Blut untersucht, müßte er das merken. Ansonsten ist es gar nicht so falsch, wenn der Hund mal beim TA bleibt, wenn es so krass ist.

Grüße und gute Besserung von Biber

• :hallo: forum,

oh, die arme maus.
    ich denke auch, dass du sehr darauf achten solltest, dass alles, was sie frisst und knabbert, absolut natriumfrei ist. nach ner tüte chips klebt mir auch die zunge am gaumen und ich kippe mir das wasser nur so rein :freude:

gib ihr doch mal kleine stückchen salatgurke oder tomate. sind evt. lecker, frisch und ersetzen u.u. ein leckerli. wenn ich mich nicht wohl fühle, mag ich erfrischendes auch sehr gerne.

dass mit dem ta ist zwar nicht so schön.. (ich wollte meine auch nicht alleine da lassen), aber wenn du vertrauen in sie hast: machs halt. hauptsache die maus wird wieder flott. und über einen wechsel des futters würde ich auf jeden fall nicht mehr lange nachdenken! das wäre ja die einfachste lösung... alles gute!!

:blume: uli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!