Trinkt und Pinkelt, den ganzen Tag

  • Zitat


    Was ist das diese Sulfonade oder wie das heißt??? Für was soll das gut sein? Hat man bei Deiner Kleinen einen Abstich von der Scheide gemacht um zu sehen ob es daher kommt? Habe meine TÄ vorhin drauf angesprochen und sie meinte, das haben Welpen leider sehr sehr gerne und würde eben mit der ersten Läufigkeit weg gehen.

    Dass die Scheide entzündet ist, hat der TA bei der Untersuchung gesehen. Ein Abstrich wurde nicht gemacht, ist wohl ziemlich unangenehm und war nicht nötig. Meine Kleine hat ja auch besser auf die Medikamente angesprochen und hat kein Blut im Urin. Mein TA hat auch gesagt, dass es leider öfters Welpen gibt, die bis zur ersten Läufigkeit immer wieder Blasen- und Scheidenentzündungen haben, manchmal sogar mit Fieber. Durch die Hormonumstellung geht es dann weg.

    Sulfonamide hindern Bakterien an der Vermehrung und werden daher ähnlich den AB zur Infektionsbekämpfung eingesetzt, bloss die Wirkungsweise ist anders.

  • Hallo Megazicklein,

    dieses ständige Trinken und Pinkeln alle 10 Minuten hatte Jette auch, nachdem sie wegen ihrer Meningitis 5 Tage lang eine Hammerdosis Metronidazol (auch ein AB) am Tag bekam. Im Beipackzettel stand auch drin, daß das Medikament zu Inkontinenz führen kann, vielleicht schaust Du mal auf den Beipack Deines AB?

    Eigentlich hätten wir das AB zur Sicherheit noch 5 weitere Tage geben müssen, aber die TÄ hatte dann Angst wg. der enormen Nierenbelastung, die so etwas für den Hund darstellt.
    Ich mußte das Wasser auf 1 1/2 Liter pro Tag beschränken (Jette hat in dieser Zeit neben dem meist leeren Napf campiert und es tat mir in der Seele weh) und Jette bekam spezielles nierenschonendes Futter. Nach drei/vier Tagen hat sie wieder einigermaßen normal gepinkelt und getrunken.

    Gute Besserung für Deinen Hund!!!

  • Guten Morgen,

    also heute morgen bei der Blutentnahme war mein Freund dabei. Lara war super tapfer und hat danach einen Druckverband bekommen, weil es so arg nachgeblutet hat. Machen einen kompletten Check vom Blut, großes Blutbild.

    Dann mussten wir warten bis die Blase etwas voll ist, weil sie gerade Pipi gemacht hatte.....DRAUßEN. :flehan: und dann bin ich mit ihr rüber.

    Also das US war auch in Ordnung. Die Blasenwände sind noch sehr dünn, sei aber normal. Dann hab ich gesagt, das sie bitte mal nach den Nieren schauen soll, also innerlich alles in Ordnung.

    Sie soll ein AB bekommen 8 Tage lang, höher dosiert, klar wegen dem Gewicht und ein hom.Mittelchen dazu. Weiter hat sie ihr eine Paste in die Scheide geschmiert, weil da wieder gelber Schleim heraus kam.

    Wegen dem Futter, habe mal geschaut, das Futter hat 0,35% Natrium steht auf der Packung. Ist das zuviel??? Ich habe da echt keine Ahnung von. Ich weiche ihr das Futter ja auch immer ein, sonst geht sie fast gar nicht dran.

    Das Blutergebnis steht eben nun noch aus, dauert wohl ein paar Tage, keine Ahnung habe vergessen zu fragen. :licht:

    Meine TÄ meint ein andere AB kann sie guten Gewissens nicht geben, da sie sonst einen Knorpelschaden bekommen würde und dann kann sie später nicht normal laufen. Weiter sind diese Sulfamide oder so ähnlich für Lara auch noch nicht geeignet, weil sie soooo klein noch ist.

    War aber die ganze Zeit bei ihr und sie war super tapfer meine Kleine. :bindafür:

    Liebe Grüße
    Claudia

    Ach so, getrunken hat sie von Anfang an sehr viel, also ich denke sie hatte da schon einen Knacks weg, als ich sie geholt habe. Ich sage immer, sie hat Durst wie eine afrikanische Bergziege. :lol:

    Die TÄ meinte noch, wenn es nun nicht besser werden würde, würde es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, das man ihr steril Urin entnimmt und dann auf Resistenzen untersuchen lässt. So das man dann die Bakterien gezielt behandeln kann, Blut war drin, da beißt die Maus keinen Faden ab. :bindagegen:

  • Wünsche deiner armen Maus gute Besserung! Mit 10 Wochen ist sie natürlich noch sehr klein, meine war schon doppelt so alt, als das ganze Theater angefangen hat. Hoffentlich ist beim Blutbild alles soweit in Ordnung und die AB nützen....

  • Danke,

    sag hat Deine auch immer eine Blasenentzündung in regelmäßigen Abständen??? Ist sie stubenrein`?

    Also heute Nacht nach dem Medikament hat sie immer hin nur einmal Pipi gemacht. Allerdings sind wir auch erst um 2 Uhr ins Bett und um 7 Uhr wieder raus.....da war es dann eilig. :-)

    Grüße
    Claudia

  • Eine richtige Blasenentzündung hat sie nur das erste Mal gehabt. Das war dann nach 3 Wochen eigentlich gut (gepinkelt hatte sie schon länger wieder normal), aber als sie über Weihnacht keine Medis mehr hatte, hat die Pinkelei wieder angefangen und die Scheide war wieder gerötet. Die Blase war allerdings nicht empfindlich beim Abtasten, TA meinte, dass es wirklich von der Scheide her kommt. Seither hat sie die Sulfonamide, der Urin ist bis auf die Bakterien (nur wenig, einmal wars ok) in Ordnung. Sie ist stubenrein, gestern habe ich sogar eine Pipirunde ohne böse Folgen vergessen. Es war allerdings schwieriger mit der Stubenreinheit, weil ich ja oft nicht wusste, ob sie es noch nicht kapiert hat oder bloss plötzlich nicht mehr halten konnte, wie an Weihnacht/Neujahr... Seither hat sie die Tabletten, und alles funktioniert normal, sie ist topfit und vital. Ohne würde es vermutlich nach 4,5 Tagen wieder losgehen.... :shock:

    LG, naijra

  • Hi,

    ich würde soll schnell wie möglich gucken, dass man den Urin so genau eir möglich untersucht wird(Resistenzen). Denn nicht jedes AB schlägt für alles an. Am Ende füllst du nur deinen Hund mit AB ab, was nichts nützt. Dann lieber das richtige AB. Mein Hund mußte auch schon oft AB bekommen, aber immer bekamen wir eine Empfehlung von einem Labor, was überhaupt geeignet ist. Wild draurumzudoktern hat keinen Sinn und macht nur den TA reich!

    Übrigens, ein Druckverband nach der Blutabnahme ist normal.

    Gruß Biber

  • Hallo,

    mein TÄ meinte, das Lara dazu dann aber 14 Tage mindestens AB frei sein müsste. Wir hatten das ja schon mit der Blasenentzündung und nach 10 Tagen AB war es vielleicht 4 Tage besser und dann kam es wieder. Vielleicht war es einfach noch nicht richtig ausgeheilt.

    Ich schau wohl mal am besten, was nun beim Blutergebnis raus kommt und dann gebe ich die 8 Tage das AB und danach sollte man mal einen Cut machen und schauen wie es weiter geht.

    Ich selbst steh auch nicht so auf AB, ich weiß wie es einen kaputt macht, schlucke es schon seit Monaten, allerdings wegen einer Neurborreliose.

    Grüße
    Claudia

  • :hallo: claudia,

    dass mit deiner kleenen tut mir so leid.
    aber das wird schon wieder. bestimmt will sie schon ganz dringend stubenrein sein -und es auch bleiben. nur - mal hand aufs herz - wenn wir eine entzündete blase haben, ist es nur eine zeit von sekunden... :nixweiss:

    wenn sie komplett auf den kopf gestellt wurde, kommt bestimmt auch bald das resultat und ihr könnt das problem packen. du schreibst ja selber, daß ihr auf dem allerbesten weg seid. nur noch diese hoffentlich wenigen tage - und dann gehts bestümmt aufwärts!! ich drück die däumchen.

    würde mich nur mal interessieren, ob hunde (wie ja viele menschen auch) diese blasenentzündungen dann immer wieder kriegen können. ich für meinen teil bin, nachdem ich den mist schon hatte, für diese krankheit sehr empfänglich...

    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!