Trinkt und Pinkelt, den ganzen Tag

  • Huhu Ihr Hundemamas und Papas,


    meine Boxerdame (die mal eine werden will) hat irrsinnigen Durst und dementsprechend pinkelt sie auch......., alle Stunde raus würde nicht reichen, weil selbst dann geht was in die Wohnung. Man geht mir ihr raus, kommt rein, dauert es nicht lange macht sie wieder in die Wohnung. Sie hatte ja Blut im Urin, nach 4 Tagen Antibiotika war kein Blut mehr drinnen. AB hat sie insgesamt 10 Tage bekommen, nun steht die neue Kontrolle für morgen auf dem Plan.


    Kann es sein, das die Blasenentzündung noch nicht weg ist und sie deswegen sooo viel trinkt.


    Bitte keine Fragen nach der Menge, das weiß ich nicht, allerdings ist sie viel am Napf und dann geht auch nichts unter 2 Minuten mindestens durchgehend trinken. Das ist doch nicht normal??? Ich kenne das von anderen Hunden gar nicht. Normal hat man immer das Problem, das Hunde zu wenig trinken, aber das!? :help:


    Lara ist nun übrigens 10 Wochen alt und ich renne hier den ganzen Tag mit dem Lappen umher. :dagegen:


    Grüße
    Claudia

  • das hört sich sehr stark nach blasenentzündung an! unbedingt zum ta morgen! was mich allerdings wundert ist, dass sie ja schon antibiotika bekommen hat... aber dein ta wird sicher rat wissen!

  • hallo,


    ich hatte das gleiche problem bei meinem welpen. 4 mal pinkeln in 15 min war keine seltenheit und getrunken hat sie auch unheimlich viel.
    hab sie dann komplett durchschecken lassen. blasenentzündung konnte ausgeschlossen werden, dann ging es weiter. blutuntersuchung etc pp.


    und zum guten schluß stellte sich raus das das futter nicht optimal für meinen welpen war. habe dann auf ein anderes welpenfutter umgestellt und es stellte sich sofort eine besserung ein.
    vllt könnte das bei deiner maus auch der grund sein!!??


    gruß anja

  • Hallo :winken:
    Hast du mal eine Blutuntersuchung machen lassen?
    Würde den TA auf jeden Fall darauf ansprechen.
    Erzähl uns morgen bitte mal was er gesagt hat.
    LG Beate

  • Hallo Jana,


    ja sie hat 10 Tage Amoxicillin bekommen, eine wirkliche Besserung konnte ich so nicht sehen, aber ich sehe die massive Verschlechterung im Moment wieder. AB ist nun seit 4 oder 5 Tagen abgesetzt. Nun steht sie gerade auf............aber schnell raus, schreibe gleich weiter...........


    Ok wieder da und versuche gerade meine TÄ zu erreichen, die wohnt genau gegenüber. Sie pfeift beim Pipi machen und kommt aus der Pinkelstellung nicht heraus. Sie wandert in der Haltung weiter und kneift ein wenig die Beine dabei zusammen. Das wundert mich sehr, ihr tut da doch was weh.


    Findet ihr das nun übertrieben, das ich bei der TÄ anrufe??? Also habe sie nun erreicht und ich soll in 5 Minuten rüber kommen. Was meint ihr, richtig?


    Grüße
    Claudia

  • Hallo,


    das war auf jeden Fall richtig.
    Die kleine scheint ja Schmerzen zu haben.


    Berichte mal, was die TA gesagt hat.


    Was bekommt sie denn eigentlich zu essen?
    Sammy hat immer tierischen Durst, wenn er auf seinem Kauknochen gekaut hat....


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Findet ihr das nun übertrieben, das ich bei der TÄ anrufe??? Also habe sie nun erreicht und ich soll in 5 Minuten rüber kommen. Was meint ihr, richtig?


    natürlich ist das ok - besser ein mal zu viel als zu wenig!

  • Huhu,


    bin wieder zurück. Der Teststreifen zeigt schon wieder Blut im Urin an, diesmal aber hellgrün, beim letzten Mal war es Dunkelgrün.


    Die TÄ meint, das es entweder das falsche AB war, oder eben nicht lange genug. Sie kann sich nicht richtig lösen, weil es ihr weh tut und deswegen pinkelt sie Portionsweise. Sie hat mir eben einen ganzen Napf Wasser weg gehauen, so einen Durst hat sie gehabt, die Arme.


    Sie hat ihr 2 Spritzen gegeben und morgen um 8.30 Uhr soll ich sie hin bringen, dann muss sie eine Weile da bleiben. Sie nimmt ihr dann Blut ab um zu schauen, das da nichts anderes ist und will ein Ultraschall von der Blase machen. Gut?


    Nun liegt sie in ihrem Körbchen und schläft. Hey die kleine Hexe wiegt schon fast 7 Kilo, geholt hab ich sie, da hatte sie gerade mal 3 Kilo.


    grüße
    Claudia


    Ach sie bekommt das Welpenfutter von Belcando. Das weiche ich ihr aber immer noch ein bisschen ein, weil sie es so noch nicht soooo gut essen kann. Kaustangen hat sie auch ab und zu, aber das sie danach dann trinkt ist klar. Sie trinkt aber den ganzen Tag sehr viel, sogar in der Nacht, wenn wir die Schlafzimmertüre offen haben und sie raus an den Napf kann. Mensch, ich halte sie doch warm, haben hier überall Fußbodenheizung. Also zu kalt kann es ihr nicht sein. :(



    Amlie, wie hat man das festgestellt, das das Futter nicht ideal war???


    Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia :winken:
    Jetzt mach dich mal nicht verrückt :streichel:
    Du tust alles was man tun kann,warte morgen mal ab vielleicht reagiert sie ja jetzt auf dei Spritzen und laß sie trinken wenn sie Durst hat.
    Wenn du dich so aufregst überträgst du das nur auf deine süsse,bleib ruhig geh morgen zum TA und laß alles genau überprüfen,-du machst das schon richtig.
    So und nun entspann dich mal und versuche ruhig zu werden.
    Drück dir feste die Daumen das es nur die Entzündung ist und alles bald wieder ok ist. :gut:
    LG Beate

  • Hallo Beate,


    sorry kam vielleicht so verrückt rüber, ist es aber gar nicht so. Also war eben noch mal mit ihr draußen, und da hat sie sich in 2 minuten ca. 5 mal hingesetzt. Für mich sieht es schon so aus, als ob sie sich nicht komplett entleert und dann kneife sie die Beine so komisch zusammen und geht ein bisschen mit dem Hintern nach oben, sieht komisch aus. Nach dem Motto......mach ich nu nen Stinker oder lieber doch noch so ein bisschen Pipi. :sport: Die Haltung ist so eine Art Zwischenhaltung. :freude:


    Habe ihr die Medis für zu Hause nun noch gegeben und sie trinkt und trinkt und pinkelt. :shock:


    Also ich weiß ja nicht, als ich ne Blasenentzündung hatte, tat es einfach nur super weh, es brannte aber viel getrunken habe ich deswegen nicht. Das macht mich ein wenig stutzig, aber die TÄ meinte, das gibt es gerne.


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ach so, habe eben zu meinem Freund gesagt, das ich sie eigentlich bei der Blutentnahme und dem Ultraschall nicht gerne alleine lassen würde. Normal kann man doch bestimmt dabei sein, oder nicht?! Bin ich nun ne Glucke??? :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!