Agility Starter Austausch
-
-
Ich weiß nicht, in welcher Gegend ihr so unterwegs seid, aber hier in OWl ist das Niveau schon recht hoch und da sieht man die Kombi 'schnell und gut ausgebildet' schon häufiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich war schon von Bayern bis hin nach Berlin...
Meist aber Mannheimer Gegend und Richtung Hessen,
NRW und auch Richtung Saarland...Klar gibt es gute, schnelle Läufer.
Keine Frage.
Aber mehr Hunde, die "Hauptsache schnell" sind.Und da frage ich mich, wie ich öfter ( egal 1,2 oder 3 )
mit einem langsamen Hund platziert bin?Wäre mal interessant die Dis Statistik zu wissen, von euch...
-
Ich laufe mit Chili recht viele Dis
Manchmal weil ich schlampig führe (Chili ist kein Hund, der einen 'rettet')
Manchmal auch, weil der kleine Hund eigene Ideen hat und die auch umsetzt
Mit Hazel hatte ich noch nicht viele Dis. Erstens ist sie (noch) braver, außerdem sind die Pacourse in der 1 viel einfacher. -
Sanshu, weiss ja auch nicht, was für dich schnell bedeutet. In der FB-Gruppe AgilityLive gab es ja grad wieder Rumgenörgel, von Leuten mit "langsam, aber sicher-Hunden", die es eben unfair finden nur 4. zu sein, weil die bösen Border und Shelties eben schneller waren…
Ergebnisse von Chaim: http://www.swiss-paws.com/agility/agilit…isse-von-chaim/
Ergebnisse von Raichu: http://www.swiss-paws.com/agility/agilit…sse-von-raichu/ -
Für mich ist schnell, wenn es für ein Team zu schnell ist.
Wenn der Hund nicht mehr in sein Tempo machen darf, sondern immer
schneller machen muss.
Wenn der Hund so aufgegeilt wird, dass er unkontrolliert läuft...
Wenn im Agi alle Geräte raus müssen, weil es für ein schnellen Hund zu
gefährlich wird
usw.Wenn schnelle Hund gewinnen und der langsame 4. ist, dann ist es
so.
Es geht ja schon um die Geschwindigkeit, wenn vorher keine Fehler
sind.Ich sehe es so, zuerst versuchen Disfrei, dann Fehlerfrei und wenn das
klappt, kann man schneller werden ( soll nicht heißen, dass man vorher
im Schritt rum laufen muss ).
Aber oft ist so, erst mal Hauptsache schnell... -
-
Mal meine Statistik...
`Baasies` V 7 `Baasies` SG 7 `Baasies` o.B. 2 `Baasies` G 3 `Baasies` DIS 9 -
Nun es gibt aber eben Hunde mit hoher Grundgeschwindigkeit. So wie meinen. Die werde ich sicherlich nicht ausbremsen. Heißt für mich eben, dass ich sehr penibel in der Ausbildung sein muss. Aber dann ist das eben so. Letztendlich hängt eh alles davon ab, wie gewissenhaft man den Hund ausbildet (das ist ja in jedem Sport so). Aber mein Anspruch ist zB eben nicht "hauptsache schnell". Es soll bitte schnell und korrekt sein und obendrauf dem Hund Spaß machen und ihn nicht stressen. Und da vertraue ich auch meinen Trainerinnen, die unser Potenzial erkennen und uns dabei helfen, dass wir uns finden und so miteinander arbeiten, dass wir beide Spaß haben, aber trotzdem alles korrekt ausführen. Vermutlich wird unsere Ausbildung dann länger dauern und ich werde nicht in den nächsten Monaten schon Turniere laufen können. macht aber nix. Wenn die Grundlagen gut sitzen, ist der Rest ja nur noch feinschliff...
Ne Statistik kann ich nicht liefern, weil mein Hund sich in der Ausbildung befindet, erst am Sonntag seine BH bestanden hat und Turniere noch in den Sternen stehen. Wir sind ja auch im Anfänger-Faden.

-
Hab gerade gesehen, warst ja in Walldorf
-
Ich formuliere es mal kurz.
mein Rüde, von Rasse Engl. SPRINGER Spaniel.....:Springt nicht.
Habt ihr ne Idee? Futter, Spielzeug, Quietschspielzeug, rufen, klatschen, rennen, auf den Kopf stellen, bringt nichts. Er steht vorm Sprung und schaut wie nen Auto.
Tunnel liebt er, Wand kann er, Steg ist auch ok, Slalom macht er ganz gut, aber springen?! Findet er unnötig. Bin am verzweifeln.....
War das bei euch auch so?
-
jetzt habe ich mir mal Chilis LK rausgeholt und die Läufe von diesem Jahr zusammengefasst:
Da war die Maus in diesem Jahr schon wirklich gut, ich hatte eine höhere Disquote im Kopf
:9 x V0
3 x SG
4 x Disvon den V0 waren 5 platziert.
Hazel war wie folgt:
5 V0
4 SG
4 Disdie V0 waren alle platziert.
Vllt. sollte man echt häufiger in die Leistungskarten gucken. Gerade meine Chili ist doch viel besser, als ich dachte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!