Agility Starter Austausch
-
-
Ich muss sagen ich kenne einige "nur schnell" Hunde. Irre Grundgeschwindigkeiten aber da kann das Training auch gerne mal ne halbe Stunde dauern
um nur ueber 4 Spruenge zu kommen. Ich stand dann nicht selten dabei und lobte mir innerlich meine im Verhältnis ruhigen Hunde - die denken wenigstens mit und rennen nicht nur blindlingsSo ging es mir fast immer im Training.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doofes Tablet :/ wollte eigentlich noch schreiben
Nur schleichen und
hinter einem her dackeln is auch nix. Habe das bei Lionn und da inzwischen aufgegeben. Der kommt jetzt demnächst unters Messer weil die Zähne gemacht werden müssen und dann schauen wir mal obs an den Hormonen lag 
Ab zwischen irre, dreht sich nurnoch im Kreis, muss nach jedem Lauf ins Auto getragen werden, kann am Parcoursrand keine 5min durchhalten ohne abzudrehen (kenne ich alle) und rumschleichen sollte ja rein Theoretisch noch was drin sein
-
Ich muss sagen ich kenne einige "nur schnell" Hunde. Irre Grundgeschwindigkeiten aber da kann das Training auch gerne mal ne halbe Stunde dauern
um nur ueber 4 Spruenge zu kommen. Ich stand dann nicht selten dabei und lobte mir innerlich meine im Verhältnis ruhigen Hunde - die denken wenigstens mit und rennen nicht nur blindlingsUnd hier wieder: meinst du nicht auch, dass da der Besitzer nicht etwas falsch gemacht hat? Schon mit dem Welpen/Junghund "Spiele gemacht" gemacht, damit der Hund lernt mitzudenken? Da würde ich eher die Schuld drauf schieben…
-
Und hier wieder: meinst du nicht auch, dass da der Besitzer nicht etwas falsch gemacht hat? Schon mit dem Welpen/Junghund "Spiele gemacht" gemacht, damit der Hund lernt mitzudenken? Da würde ich eher die Schuld drauf schieben…
Verstehe ich nicht ganz...
-
Tut mir leid ich offen gesagt auch nicht
-
-
ich hab gerade so das Gefühl, hier wird schnell mit unkontrolliert und überdreht gleichgesetzt. Finde ich nicht gut. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin nämlich schon auch der Meinung, dass da noch Einiges dazwischen ist. Bei Hunden, die so heftig überdrehen, würde ich mich ganz klar fragen, ob sie im richtigen Sport gelandet sind...
-
Was ich meine: es wurde hier bemängelt, dass der Hund schnell ist, aber nichtmal 4 Hindernisse machen kann, weil er nicht denken kann. Aber vielleicht hat der Hund eben nie gelernt richtig mitzudenken, weil der Besitzer verpasst hat, sich mit seinem Hund genauer zu beschäftigen etc.
Es fehlen ganz klar einfach die "Foundations", an welchen der Hund sich orientieren kann. Von daher würde ich nicht sagen, dass der Hund überdreht, abgefahren, doof bzw. nicht denken kann, sondern dass der Besitzer einfach unfähig war seinen Hund auf zukünftige Sportereignisse vorzubereiten. Und ja, dann hat solch ein Hund wirklich nichts im Sport zu suchen, weil er einfach Frust hat, weil er ja jetzt absolut nicht weiss, was genau von ihm gefordert wird.
-
Nee du ich bin 13 Jahre und 12 Turniersaisons in A0 bis A3 dabei ich kenne den Unterschied zwischen schnell und überdreht.
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich den Idealfall nämlich schnell plus sehr gut ausgebildet noch nicht soooo oft gesehen habe.
-
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich den Idealfall nämlich schnell plus sehr gut ausgebildet noch nicht soooo oft gesehen habe.
...was ziemlich schade ist...
-
Aber komisch, auf die Videos, die Jana eingestellt habe, kommt keine Reaktion. Und: nur weil man etwas jahrelangen gemacht hat, muss es ja nicht sein, dass es immer richtig war. Soll nicht böse sein, aber ich finde das immer so mühsam, wenn jemand sich auf eine jahrelangen Erfahrungen stützt…
Und ich kann mir gut vorstellen, dass du den Idealfall noch nicht häufig erlebt hast, weil es 1.) extrem viele Agilitysportler gibt im Ganzen und 2.) eben viel zu wenige davon auf das Gesamtbild ihrer Ausbildung (eben: Foundations) Acht geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!