Agility Starter Austausch
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Vereinsmitgliedschaft, um eine Leistungskarte irgendwann mal zu bekommen. Bei mir in der Umgebung sind alle Vereine total auf THS visiert, deswegen ist es schwierig dort als Agimensch unter zu kommen. Agility mache ich jetzt in einer reinen Agi-Hundeschule, aber eine Vereinsmitgliedschaft brauche ich natürlich für Turniere. - Hat jemand eine Idee? SV fällt raus.
Gerne auch per PN :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cfbrh. Allerdings würde ich persönlich mir trotzdem einen Verein suchen, der im jeweilg führenden Verband ist. Denn die Meldestellen müssen teilweise ziemlich sieben und dann hat z.b. ein Starter vom HSVRM eben da noch bessere Chancen
-
Cfbrh. Allerdings würde ich persönlich mir trotzdem einen Verein suchen, der im jeweilg führenden Verband ist. Denn die Meldestellen müssen teilweise ziemlich sieben und dann hat z.b. ein Starter vom HSVRM eben da noch bessere Chancen
Cfbrh wollte ich, allerdings wurde mir gesagt, die würden ihre Sportabteilung ausgliedern und deswegen nix mehr machen?Ja, einen Ortsverein suche ich mit weiterhin. Als Agimensch ist das nur hier in der Region echt schwierig, wenn man nicht regelmäßig eine Stunde fahren möchte.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Vereinsmitgliedschaft, um eine Leistungskarte irgendwann mal zu bekommen. Bei mir in der Umgebung sind alle Vereine total auf THS visiert, deswegen ist es schwierig dort als Agimensch unter zu kommen. Agility mache ich jetzt in einer reinen Agi-Hundeschule, aber eine Vereinsmitgliedschaft brauche ich natürlich für Turniere. - Hat jemand eine Idee? SV fällt raus.
Ohje...das Problem kenne ich. Bei uns ist es allerdings der THS, der total rückläufig ist (leider). =/
Hatte jetzt zuerst gedacht, du wärst näher an uns dran (wegen der PLZ), aber das ist dann leider doch noch ein sehr großes Stück zu fahren. -
LUs stellen sie auch nicht mehr aus? Du brauchst ja kein Training von denen
-
-
LUs stellen sie auch nicht mehr aus? Du brauchst ja kein Training von denen
Ich schreib denen mal ne Mail. Hab gerade die Info gefunden, dass für Briten wohl weiterhin LUs ausgestellt werden. Da es bei mir ja um einen Sheltie geht, vielleicht stimmt das ja. -
Frag doch einfach bei Vereinen in der weiteren Umgebung nach ob Du für sie starten kannst.
Ok, das macht nicht jeder Verein, aber da Du dort sowieso nicht so häufig sein wirst, kannst Du ja einfach mal rumfragen und dabei dann auch einen grösseren Umkreis nehmen.Was machen denn die Leute in der Agi-Hundeschule? Oder gibt es da keine Turnierstarter?
-
Ich verstehe schon, dass das alles sicherlich ein heißes Thema ist, finde aber auch, dass Diskussionen á la "im Agi auf nen grünen Zweig kommen" oder nicht irgendwie nicht in den Agi-Starter Thread passen.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Aber dann sollten auch diese Phrasen von wegen "früher war alles besser, heute ist ja alles viel schlechter" unterlassen werden. Denn da können Anfänger nun auch nicht mitreden und bekommen v.a. auch gleich ein falsches Bild. -
das ist keine Phrase sondern persönliche Meinung aus Erfahrung . Aber ich sag ja nix mehr
-
Frag doch einfach bei Vereinen in der weiteren Umgebung nach ob Du für sie starten kannst.
Ok, das macht nicht jeder Verein, aber da Du dort sowieso nicht so häufig sein wirst, kannst Du ja einfach mal rumfragen und dabei dann auch einen grösseren Umkreis nehmen.Was machen denn die Leute in der Agi-Hundeschule? Oder gibt es da keine Turnierstarter?
Teilweise sind die im CfbrH und haben da Bestandsschutz. Andere sind im SV. Aber ist ne gute Idee, da könnte ich mich mal umhören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!