Agility Starter Austausch
-
-
Alleine fände ich das auch furchtbar fad. Da gehen einem als Anfänger bald die Ideen aus.
Abgesehen davon, dass es auch als interessierter Anfänger echt nicht leicht ist - bei uns im Training wird immer nur der Mensch korrigiert und je besser der Mensch führt, desto leichter ist es für die Hunde. Vieles sehe ich nicht, schon gar nicht bei mir selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache seit 14 Jahren Agility im Verein. Die Leute die es "nur Just For Fun" machen wollten und das nicht geändert haben und trotzdem dabei geblieben sind kann ich an einer Hand abzählen
-
Ich seh schon, ihr befürwortet das nicht gerade.
Dann bin ich auch schon wieder weg, habe ja gute Tipps bekommen. -
Nein mach nur. Kann ja sein das du zu den 5% gehörst wo das nicht gilt.
-
Dann bin ich auch schon wieder weg, habe ja gute Tipps bekommen.Tja, dann mach mal schön
-
-
Öh, ja, hat ja auch seine Gründe.
-
Und dann werde ich Jenny nicht einfach machen lassen, sondern sie führen.Wenn ich sage, sie soll da und da drüber springen, tut sie das.
Wenn ich das nicht sage, wird nicht drüber gesprungen.DAS ist mit "Führen" nicht gemeint. Als blutiger Anfänger ohne jegliche Kenntnisse im Agility hast Du doch überhaupt keine Ahnung, wie man einen Hund gut und schonend führt. Und das wäre bei einem Hund in der Grössen-/Gewichtsklasse absolut wichtig.
Und wenn mir irgendetwas als zu gefährlich erscheint, werde ich es lassen.
Woher willst Du mit deiner begrenzten Erfahrung wissen, was gefährlich ist?Es hat seine Gründe, warum die wenigsten hier begeistert von deiner "Idee" sind. Einfach weil sie wissen, was schlechtes Training - so viele Bücher kannst Du gar nicht lesen, dass Du daraus lernen könntest, was gutes Agi Training ist - so alles kaputtmachen kann.
Aber es ist dein Hund - wenn Dir die Gesundheit deines Hundes so unwichtig ist, wie es aus deinen Postings hier erscheint, wirst Du dich sowieso keines Besseren belehren lassen.
-
man sieht als Anfänger wirklich nicht was ungünstig ist und was gefährlich. Man ist erstmal so auf sich konzentriert, oft sieht man doch gar nicht wie der Hund sich genau bewegt.
Da ist es sooo wichtig, dass man einen Trainer hat, der einen darauf aufmerksam macht oder filmt und zeigt wie man die richtigen Lauflinien bekommt, Sprungtraining usw.Also wenn man regelmäßig Agi macht, dann sollte man wenigstens die Grundlagen mit jemandem mit Ahnung machen. Sonst hat man echt keinen Plan. Auch nicht wenn man 2 Bücher gelesen hat und ne DVD gelesen.
Für alle 2 Wochen man 4 Hürden und 1 Steg in gediegenem Tempo braucht man das natürlich nicht. Aber das ist auch so langweilig, dafür kauft sich keiner eine Ausrüstung.
-
Im allgemeine finde ich es nicht schlimm, wenn man mit Verstand ran geht.
Ich trainiere auch alleine und habe mir alles selbst beigebracht.
Übrigens auch nur aus "fun" angefangen und mir ein Platz gesucht und ein fast kompletten
Parcour gekauft, wobei das Training nicht anders aussehen würde, würde ich nicht
auf Turniere gehen.Ich fange immer langsam.
Wobei, so oft sind wir gar nicht auf dem Platz und trainieren.
Machen halt öfters im Alltag. So habe ich die 2of2 Stellung an x verschiedene Orte gemacht.
Und was macht Hund? Geht über den Steck und bleibt brav unten stehen ohne
das ich was sagen musste.Meisten bedenken hätte ich auch wegen Größe/Gewicht.
-
@Labbijenny und wenn Du Dir den Besuch eines Seminars schenken lässt zum Geburtstag?
So hättest Du die Möglichkeit Informationen und Erklärungen zu bekommen, die Du aus einem
Buch wahrscheinlich so nicht bekommen wirst.Viele Grüße
Bärbel - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!