Agility Starter Austausch

• Hier dann mal was zum Lachen :headbash:
    Herje, ich bin zu zögerlich, weil Chili ja vorher so lange nicht mitgearbeitet hat. Und dann ist er so brav. Ich laufe nicht anständig mit, greife viel zu früh nach dem Spieli und der macht trotzdem alles brav.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier halbwegs in Ordnung am Ende :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

WAS MACHE ICH DA? xD man sieht das Frage ich mich in dem Moment selbst.

Externer Inhalt youtu.be

Gewaltfreies Training gilt bei uns übrigens nur für den den Hund :D Trainerin hat sich irgendwann mit einer Stange von der Hürde hingestellt und gemeint: Laura, wenn du nochmal so früh in die Tasche greifst |)

Externer Inhalt youtu.be
  • Heute wieder ein schönes Training gehabt. Mein Training scheint (trotz oder vielleicht auch wegen des Sprungtrainings) gut anzukommen. Die Gruppe wächst und trotz blödem Wetter waren heute echt viele Leute da. Das zeigt mir schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Heute haben wir Gerätefokus gemacht. Eine Sprungreihe mit 3 Hindernissen. Am Ende stand eine Schüssel in die entweder Futter oder das Lieblingsspielzeug sollte. Wichtig war, dass der Hund die Freigabe erst beim Blick nach vorn bekam. Wir haben uns dann von hinten (erst 1 Sprung) nach vorne (alle 3 Sprünge) gearbeitet. Es gab Hunde bei denen das echt gut klappte. Eine Teilnehmerin hatte ein so tolles Timing, dass wir alle gejubelt haben.
    Im Anschluss haben wir uns mal an einen einfachen belgischen Wechsel getraut. Die Sprünge standen dazu im 90 Grad Winkel. Zeigte mir aber, dass es dafür für einige noch zu früh war.
    Erklärt hab ich heute auch den Slalom. Die Hunde wurden nur einmal durchgeführt. Danach gab es fast keine Hilfestellungen und die Hunde sollten die ersten Stangen selbst erarbeiten. Das klappte echt richtig gut.
    Abschluss war dann erst 5 Hindernisse geradeaus und dann ein Abrufspiel, wo die Hunde auf die schwache Handlerseite sollten. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass bei der kleinen Coton-Hündin scheinbar die Partella rausspringt. Ich hab die Besitzerin gebeten das unbedingt abklären zu lassen bevor sie weiter trainiert.

• yane: vernünftiges Sprungtraining macht Spaß, keine Frage. Zumindest kenne ich es ja auch von den Pferden und auch beim Zwerg habe ich mir schon mal 3 In-Out hingestellt und die langsam erarbeitet. Aber es gibt eben auch die Perfektionisten, die wirklich ewig kleinschrittig aufbauen - da brauchts dann wirklich schon sehr triebige Hunde, damit die noch irgendwas machen...

Ich habe ja den Vorteil, dass der Zwerg mit mir immer Spaß verbindet. Ich bin im Moment eher am Spannenungsabbau. Raufgefahren kriege ich die eigentlich schnell... Wir haben auch bei den ersten Aufwärmrunden immer ein bisschen das Thema, dass sie gerne alle Geräte machen würde (ist beim Aufwärmen verboten). Da ist dann nichts mit Leinenführigkeit. Sehr schön ist, dass sie mich nicht korrigiert, sogar wenn ich völligen Blödsinn mache :smile: . Wenn ich stehe, dann steht sie halt auch.

• Ich habe gerade Cajas erstes offizielles Turnier für Oktober gemeldet. :hust:
    Ist ja meine erste Hündin und bei webmelden kam die Frage, ob Caja heiß sei.
    Wie soll ich denn jetzt absehen können, ob sie im Oktober läufig sein wird? :???:

• erst mal gar nichts anklicken. Und wenn sie heiss ist, entweder anklicken und speichern, dann geht mW eine Mail raus. Oder Du schreibst direkt an die Veranstalter.

• Ich würde einfach den Veranstalter anschreiben, wenn sie dann doch läufig ist. In vielen Fällen kann man ja trotz Läufigkeit starten. Bei meinem letzten Turnier wurde bei einer läufigen Hündin einfach eine Decke in den Startbereich gelegt.

• Ich habe gerade Cajas erstes offizielles Turnier für Oktober gemeldet. :hust:
    Ist ja meine erste Hündin und bei webmelden kam die Frage, ob Caja heiß sei.
    Wie soll ich denn jetzt absehen können, ob sie im Oktober läufig sein wird? :???:

Bei uns?

Bei der Läufigkeit so verfahren, wie's die anderen schon gesagt haben...

LG. Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!