Agility Starter Austausch
-
-
Argh, stimmt, MA-Seckenheim wäre auch noch toll!
Aber gut, jetzt sind wir angenommen und ich bin happy
Fehlt nur noch Offenburg...
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man Marl noch melden? Wenn ja, wo?

Leider nicht, war auch direkt ausgebucht

-
Doooooof

-
Bei uns ist nen eigener Pfingstcup auf dem Platz. Denke da werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall starten

-
Hey,
ich habe mal eine kurze Frage. Mein letztes Agi Turnier liegt jetzt bestimmt schon 8-10 Jahre zurück. Und damals gab es für den Leistungsnachweis solche gelben Karten, wo alle Turnierergebnisse meines Hundes eingetragen wurden. Gibt es die immer noch oder hat sich da mittlerweile was dran getan? Habe leider kein Foto von den alten Dingern zur Hand.
-
-
Ja, die gibt es immer noch.
Ob die jetzt gelb, grün oder blau sind hängt vom Verband ab. -
Die vom SV sind noch immer gelb. Die vom DVG sind grün. Aber ja, die gibt es noch immer. Beim DVG gab es wohl damals für jede Sportart eine LK. Das ist jetzt nicht mehr so.
Wenn du eine mit DHU drauf hast und nun über den DVG startest, dann wird man dir auf das Zeichen der DHU einen Aufkleber drauf machen. Der DVG ist nämlich nicht mehr Mitglied beim DHU. -
Hab auch mal eine Frage:
Wer von euch hat den Übungsleiterschein Agility beim DVG gemacht? Das Seminar für die Sparte (Agility) ist das nur Theorie oder auch Praxis.
Ich müsste nämlich wissen, ob ich das mit oder ohne Hund machen muss/sollte. Denn ich habe keine Lust mein Tierchen 2 Tage im Auto oder anzubinden und würde sie dann wohl eher zu Hause lassen, wenn ich sie nicht brauche. -
Würde mich auch mal interessieren, mein Verein versucht mich auch grade zu überreden den Trainerschein zu machen.
Weißt du wie viele Wochenenden das insgesamt sind? Ist das ein großer Zeitaufwand mit extra lernen und so? -
Würde mich auch mal interessieren, mein Verein versucht mich auch grade zu überreden den Trainerschein zu machen.
Weißt du wie viele Wochenenden das insgesamt sind? Ist das ein großer Zeitaufwand mit extra lernen und so?In welchem Verband denn???
Grüße
Bea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!