Agility Starter Austausch

• @ Silvia: ja, ich habe selber einen Aufruf auf FB gestartet in der Gruppe Agility-Nord, dort tummeln sich normal auch alle Starter aus meiner Gegend.

Letztes Wochenende war ein Turnier einer Winter-Serie, der nächste Turniertag ist der 20.02. Dort sollten dann alle Verdächtigen wieder da sein...nur drauf anlegen, dass dann auch einer meine LK wieder mitbringt, will ich eigentlich auch nicht.
    Denn dann wäre ich insgesamt 4 Stunden umsonst durch die Gegend gefahren.

Daher habe ich jetzt schon mal beim DVG angerufen und mich erkundigt wegen einer Ersatzkarte. Ich habe ja Kopien meiner LK bis August 2015...immerhin.

Alle anderen Starts und Platzierungen, die ich in irgendeiner Form nachweisen kann, werden dann noch nachgetragen.

Ich selber kontrolliere meine LK immer direkt nach der Ausgabe.

Nun ja, ärgerlich, ich hoffe wenigstens, dass die mir die Ersatzkarte dann auch möglichst schnell schicken.

• Hallo zusammen

ich habe zwar keine direkte Frage zum Agi aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Also wir haben bei uns auf dem Hundeplatz auf einem extra eingezäunten Stück einige Hindernisse stehen. Diese sind dafür da, um Gleichgewicht halten zu üben , konzentrieren und andere Sachen.

Bella ist mit viel zu viel Eifer dabei und überspringt eher einige Sachen als das sie sich an mir orientiert und langsam geht. Da wäre z.b. der Schwebebalken. Hoch gehts über eine kleine Schräge Wand , dann wirds sehr schmal und dann wieder eine Wand runter. Sie hetzt dann los damit sie hochkommt, will über den Schwebebalken rennen und dann im Affenzahn wieder runter.

Dann haben wir noch eine Leiter auf der Erde liegen, diese soll sie eigenltich Schritt für Schritt bzw Sprosse für Sprosse nehmen. Aber ganz Terrier like will sie einfach 2-3 Sprünge machen und fertig.

Probiert hab ich schon sie am Kurzführer langsam ranzuführen und langsam hochzugehen. Dann nervt sie dass und sie hat soviel Schwung drauf, das sie dann seitlich runterspringt.
    Dann hab ich versucht sie mit Leckerlie rüberzuführen. Auch da ist sie viel zu schnell und drängelnd unterwegs.
    Auch den Clicker hatte ich schon mit und wollte das langsame anähern markern aber wie gesagt der Eifer treibt sie wohl extrem an.

Irgendwelche Ideen ?

• Hey Ihr, kurzes Update von mir:

meine Leistungskarte ist doch tatsächlich gestern, fast am Ende des Turniers beim Kleben, wieder aufgetaucht.

Ansonsten bin ich echt stolz auf meine Hundine, sie macht brav ihre Wand-Runnings, obwohl wir nicht wirklich viel trainieren konnten...und sie legt echt noch mal an Tempo zu, macht einfach nur Spaß :D
    Wie sieht's bei euch aus?

• Huhu. Das freut mich für dich, dass sie am Ende doch wieder aufgetaucht ist! :gut:

Bei uns läuft es ganz gut. Leider können wir im Moment auch nicht wirklich Kontaktzonen trainieren. Die stehen nämlich draußen und der Platz sieht aus... teilweise kann man da Seepferdchen drauf machen.
    Aber trotzdem geht das Training, soweit möglich gut voran. :smile:

• Ist bei uns ähnlich.
    Agi gibts garnicht mehr, der Platz steht einfach seit Monaten unter Wasser/ist nicht benutzbar ohne die Grasnarbe zu zerstören.
    So schlimm wie in diesem Jahr wars echt noch nie.

• Bei uns läuft's auch gut. Wir haben ja eine Halle und dann noch draußen einen Platz, also sind wir nicht an's Wetter gebunden.
    Am 06. März haben wir unser erstes Fun-Turnier und dann am 02. April das nächste *yeah*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!