Angst bei Sturm und Unwetter - wie helfen?

  • same here :-/



    Jetzt gerade ist er wieder aufgesprungen und versucht mir auf den Kopf zu krabbeln :ugly:


    Ich glaub wir gehen dann mal in den Keller :hilfe:

  • Auf den Kopf krabbeln will mir meiner zum Glück nicht. Nen 30 Kilo schweren, pupsenden und hechelnden Aussie brauch ich nicht als Mütze :ugly: . Der liegt jetzt wie das Häschen in der Grube unter meinem Schreibtisch.

  • wenn der hund gut darauf anspricht kommt mir noch druckbandage / thundershirt in den sinn. ansonsten, einfach einen pausetag einlegen und nur für toilette kurz raus.

  • Wow, hätte nicht gedacht das "nur" ein Sturm einen Hund so ängstigen kann =(


    Mein Yuukan ist vollkommen gechillt. Wenn er dürfte würde er jetzt draußen Frisbee spielen gehen, selbst bei Gewitter.


    Teddy ist ebenso gelassen, solange es nicht Gewittert, dann wird er ein hechelndes häufchen Angst.

  • Geht mir auch so, zum Glück nicht gar so schlimm, aber unruhig ist er auch. Draussen hat meiner komischerweise keine Angst, nur drin. Ich mag aber trotzdem nicht dauernd raus bei Sturm.

    Das Problem hat Diego auch, draußen ist ihm das stürmische Wetter egal aber im Haus ist es ihm unheimlich.
    Ich muß aber sagen das diese Unruhe mit zunehmendem Alter weniger geworden ist.

  • Hier ist es umgekehrt. Tex ist jetzt 6 Jahre alt und früher war sowas gar kein Thema. Seit ca. zwei Jahren hat er auch plötzlich Angst an Silvester und Sturm/Gewitter fand er zwar noch nie toll, aber ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer, je älter er wird.

  • Rider reagiert das erste Mal so heftig... Sonst war Gewitter und Sturm kein Problem.
    Raus geht er trotzdem gerne. Ich dachte erst er ist so hampelig weil wir die Hauptrunde auf heute abend verlegt haben, irgendwann hab ichs dann auch kapiert.

  • also bei Sturm , starken Wind und Regen ist Bella draussen auch total nervös. Wehe es fliegen kleine Blätter an ihr vorbei da macht sie sogar einen Satz nach vorne weil sie sich so erschreckt. Wir haben das gut mit einem Thundershirt hinbekommen. Sie hat dadurch wohl ein besseres Körpergefühl und ist viel entspannter auch bei dem Sturm jetzt die letzten Tage überhaupt kein Problem mehr draussen gewesen. Für drinnen würde ich vielleicht einfach ein paar Tricks üben oder einen leckeren Kong anbieten. Einfach ein schönes Gefühl beim Hund hervorrufen.
    Ich wohne ja nun auch mitten im Wald und hier krachen die Äste von unseren Tannen ständig auf das Dach. Für Bella kein PRoblem mehr. Wir haben bei sowas dann angefangen zu tricksen oder andere tolle Sachen gemacht. Gestern abend bei dem Sturm hat sie im Körbchen gelegen und laut vor sich hingeschnarcht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!