Ich falle hier gerade vom Glauben ab- was meint ihr?

  • Das sage ich, obwohl ich die Einfuhr von Auslandshunden sehr sehr kritisch sehe. Es gibt eben solche und solche.

    Habe ich was anderes gesagt? Ich sagte auch hier Obacht.... nicht alle sind böse :rollsmile: Ich traue erst mal niemanden der Geld von mir will oder sagt er hat ne rein weiße Weste.


    Ich persönlich habe nicht genug vertrauen in irgendeine Orga einen Hund aus dem Ausland zu nehmen. Ich würde lieber ins örtliche Tierheim gehen.


    Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wo er sich seinen Hund holt und ob er seinen rüden zum decken her gibt.


    Das es Vermehrer gibt und Übel in allen Bereichen egal wie viele regeln man aufstellt wird man auch in 100 Jahren noch haben. Ich persönlich kann nur versuchen genau hin zu schauen ehe ich einen Kaufvertrag abschließe.

  • Malu ist ja ausm Ausland, aus Ungarn. Sie soll auch auf der Straße gelebt haben. Aber dafür ist sie viel zu zahm....


    Wisst ihr, ob die Tierschütze sich in solchen Fällen ein Geburtsdatum ausdenken müssen?

  • Malu ist ja ausm Ausland, aus Ungarn. Sie soll auch auf der Straße gelebt haben. Aber dafür ist sie viel zu zahm....

    Straßenhunde betteln ja auch. Da sollte man schon zutraulich tun, um was zu bekommen ... Dass Hunde, weil sie von der Straße kommen, per se ängstlich oder aggressiv sein sollen halte ich für ein Gerücht. Und das sag ICH, die nen ängstlichen Straßenhund aus Ungarn hat :D


    Wisst ihr, ob die Tierschütze sich in solchen Fällen ein Geburtsdatum ausdenken müssen?

    Normalerweise schätzt der TA das Alter anhand der Zähne.

  • Es gibt halt ein Geburtsdatum :) Und das verwirrt mich tierisch.
    Sie muss misshandelt worden sein, sie hat relativ stark vernarbte Hinterbeine und spezifisch Angst vor Krücken...
    Aber: Ein saugeiler Hund :)

  • Aber die Welpen wachsen dermaßen gut auf. So liebevoll und in die Familie integriert. Und wenn man sich dann verguckt.... warum nicht?


    Dieser untergejubelte Wurf war dann mal eben 9 Mann stark.

    Ja, aber daran muss man sich ja nicht bereichern, sprich dann nur die Welpen eben für 50€, also Futterkosten etc. abgeben. wäre ja vollkommen in Ordnung.
    Ich hab meinen Ersthund auch von privat übernommen, bei erwachsenen Tieren sehe ich nämlich auch keinen Sinn darin, die zwingend erst ins Tierheim wandern zu lassen nur um sie guten Gewissens übernehmen zu können. Aber bei Welpen, die dann deutlich teurer sind als das, was man reingesteckt hat sehe ich es nicht ein. IdR passier ein Upswurf, weil die Hündin mal Welpen haben sollte oder weil man schlichtweg zu blöde war (ganz selten eben auch mal, dass man ne trächtige Hündin übernimmt) und dann ist die evtl. Renovierung der Wohnung nachdem die Bande ausgezogen ist Lehrgeld genug.
    Beim Erwachsenen Hund wird man ja was reingesteckt haben und außerdem ist da der Habenwollen-Faktor nicht so riesig, als dass man damit ein großartiges Geschäft machen könnte. Aber mehr wie ne Schutgebühr würde ich dann auch nicht zahlen, außer er ist ein Rassehund, der eben erwachsen vermittelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!