Ich falle hier gerade vom Glauben ab- was meint ihr?

• ANZEIGE

Hallo,
    in einer Facebookgruppe in der ich bin hat jemand einen Link gepostet zu einer Ebay Kleinanzeige.
    Dort wird ein Bernersennen Rüde zum decken angeboten mit den Worten "Er ist reinrassig. Er hat Papiere. Er ist kern gesund."
    Ich habe dann auf den Post ein :lepra: Smiley geantwortet.
    Die Kommunikation dann:
    Sie: ?
    Ich: Na ja... was ist mit diversen Untersuchungen? Kenne mich mit Bernersennen nicht aus, aber beim Golden wären es Röntgenuntersuchungen auf ED und HD, Ichthyosis, prcd- PRA Gentest etc., Wesenstest... Nur "ist Kern gesund" wäre mir zu wenig....
    Sie: Man kann es auch übertreiben.
    Ich: Aha, wer gesund Hunde will übertreibt also?
    Sie: Ei der Hund ist regelmäßig beim Tierarzt zu Kontrolle. Die Eltern Tiere von ihm sind auch Gesund und haben keine Krankheiten. Es muss ja auch nicht eine Bernersennen Hündin sein....kann ja auch ein Mischling sein....
    Ich: Noch besser.... :fear:
    Sie: Ulaaaaaaaaaai, lass deine dummen Kommentare. Schließlich hat er schon 2 mal gedeckt. Und es kamen gesunde Welpen raus

Kurze Frage- wer hat recht? :???:

• ANZEIGE
  • Zitat von helleschatten

Kurze Frage- wer hat recht? :???:

Keiner, weil ihr von völlig verschiedenen Dingen sprecht.
    Sie redet vom Vermehren, dh. auf Nachfrage und gut Glück Welpen zu für den Markt zu "produzieren",die möglichst süß sind und wenig kosten. Du sprichst vom Züchten, was eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist und deshalb sehr gewissenhaft (siehe entsprechende Untersuchungen der Hunde und ausgewählte Verpaarungen) betrieben werden sollte.
    Leute, die vermehren wollen, wollen nicht züchten.
    Leute, die züchten wollen, wollen nicht vermehren.