Avatar

Hunderampe laufsicher abpolstern ... Idee gesucht!

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben, da speziell Buffy ( 13 Jahre) nicht mehr springen soll, haben wir eine Hunderampe gekauft.
    Sie ist soweit super, leicht aus Kunststoff (Karlie), hat aber eine schmirgelpapierähnliche Beschichtung auf der sie leicht abrutscht.


    Nun suchen wir einen Belag den wir aufbringen / kleben können.


    Gedacht habe ich an irgendetwas gummiertes, also Nässe unempfindlich.
    Kunstrasen oder Teppich wäre bei Regen wohl nicht der Brüller (Trockenzeit).


    Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee, über die ich mich sehr freuen würde !! :smile:


    LG Sabine

  • ANZEIGE
  • Wir haben ein Handtuch drauf genagelt, unsere ist allerdings aus Holz.


    Das macht wegen Nässe eigentlich gar nichts, so lange steht die Rampe nicht draußen daß die richtig fies nass wird.


    Auf Metall wüde ich einfach ne Antirutschmatte drauf kleben, gibts im Obi und Ikea.

  • ANZEIGE
  • Neoprene. Kann man gut kleben, gibt gut halt da es etwas weicher ist.
    Was ich auch gut finde sind die Filz-Teppich-Platten, die eine selbstklebende Rückseite haben. Gibt es (bei uns zumindest) in jedem Baumarkt zu kaufen.

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • Oh ja, Filzteppichplatten sind auch ne gute Idee!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke euch, da sind ja schon super Ideen bei!




    Sowas vielleicht?


    ebay.de/itm/Feinriefenmatte-Gu…12?_trksid=p2054897.l4275

    Das sieht sehr gut aus, habe ich gleich abgespeichert. :gut:
    Ist das krallensicher, da Buffy aus Angst zu rutschen eben erst mal die Krallen bevorzugt.


    @Sheea .. nageln geht nicht, ist aus Kunststoff. :D


    Teppich, Filz etc. eher nicht, denn wenn es mal ordentlich regnet, wird das beim Einsteigen nass und die Rampe bleibt im Auto.


    Neoprene muss ich mir mal genauer anschauen!


    LG Sabine

  • hallo!


    und wie ist es mit kleinen Zwischenleisten / erhöhung als Halt oder ist das für Buffy zu schwierig?


    an metall bleibt der HUnd hängen oder?? sonst haett ich jetzt was gitternetz ähnl gesagt


    oder einen überzug k.A ob das geht so in der Art :


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=16&ved=0CCAQrQMwAA


    das is für Wande, aber in der Art für Wege oder so? kommt ja auch drauf an, wie auffwendig und teuer es sein darf


    lg PollyNixe

  • Hallo,


    es gibt Kunstrasen mit Drainage in verschiedenen Farben und Höhen. Von der Rolle kann man sich da die passende Größe abschneiden. Das Wasser läuft einfach raus.
    Wir haben so etwas auf dem Balkon und keine Probleme mit Feuchtigkeitsansammlungen . Für die 2 m² haben wir keine 10€ bezahlt. Den passenden Kleber gibt es auch im Baumarkt.
    Wahrscheinlich reichen bei einer Rampe schon ein paar Stücke.
    Ich könnte mir auch vorstellen das man solche rutschhemmenden Gummiteile wie für Duschen einfach aufkleben kann. Vielleicht halten die aber auch mit den Saugnäpfen auf dem Plastik.


    LG Terrortöle

  • Danke für eure Gedanken dazu!!

    es gibt Kunstrasen mit Drainage in verschiedenen Farben und Höhen. Von der Rolle kann man sich da die passende Größe abschneiden. Das Wasser läuft einfach raus.

    Ich habe jetzt mit Männe gesprochen und wir denken, das wir aufklebbare Fliesen nehmen oder Kunstrasen, ist nicht teuer und schnell ersetzbar und Gribb hat es auch! :smile:
    Wegen der Feuchtigkeit, haben wir hälftig die Heckklappe und notfalls, wenn es richtig schüttet, hält eben einer einen Regenschirm drüber. :D


    Vielen Dank noch mal!! :gut:


    LG Sabine

  • schön dass ihr was gefundet habt!


    gerne mit Photo wenn die Rampe fertig ist ;-)


    lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!