Hunderampe laufsicher abpolstern ... Idee gesucht!

  • Moosgummi aufkleben ginge auch noch - ist leicht und gibt's im Bastelladen, ich weiß aber nicht, ob (schwerere) Gummimatten nicht haltbarer sind.
    L. G.

  • gerne mit Photo wenn die Rampe fertig ist ;-)

    Mache ich gerne! :smile:


    Moosgummi wird zu dünn sein, das werden die Hundekrallen zerreißen aber danke für diese Alternative. ;)


    LG Sabine

  • Hört sich gut an, ich bin auch auf ein Foto gespannt :smile:

  • Ich hätte da jetzt spontan diese Gummimatten, die man fürs Auto als Fußmatten nimmt, vor Augen. Wasserfest und rutschfest und belastbar...

  • @Niani, darüber hatte ich auch schon nachgedacht .... aber ich glaube Buffy fühlt sich sicherer, wenn der Untergrund heller und weich ist.
    Schwarz findet sie unheimlich!
    Eventuell blöder Vergleich aber sie läuft auch nicht durch dunkle Pfützen und ihre Augen sind auch nicht mehr so doll, so versuche ich mit hellem Belag ihr mehr Sicherheit zu geben. ;)


    Wir schauen nachher mal, ist ja verkaufsoffener Sonntag hier! :D


    LG Sabine

  • Ich hätte da jetzt spontan diese Gummimatten, die man fürs Auto als Fußmatten nimmt, vor Augen. Wasserfest und rutschfest und belastbar...

    Ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.


    Denn mit dem Kunststoffrasen oden dem Filzfließ, ich glaube, das ist doch zu glatt und gibt kaum halt.


    Mit den Gumminoppen in der Matte kann sich der Hund einkrallen.

  • danke für die Photos! :bindafür:


    das sieht klasse aus! :bindafür: und prima das es mit dem handling gut läuft! wie ist es denn bei regen?


    lg PollyNixe

  • Danke!
    Bei Regen überdeckt die Heckklappe den einen Teil und ein Regenschirm den anderen Teil! :D


    Die Rampe ist wirklich extrem leicht und stabil ... einmal nach vorne klappen fertig, doch bei kleinen Autos ist die Frage wohin mit ihr ... doch wir haben da kein Problem. Sie steht entweder hinter dem Fahrersitz, Fussel hat aber noch Platz aus seiner Box zu kommen oder, da überlegt Männe noch, sie eventuell seitlich im Heckraum zu befestigen ( z.B. bei der Urlaubsreise).


    LG Sabine

  • ah das is ja prima =)


    und das mit de seitenanbringung hört sich auch nicht schlecht an ; -)


    gute Fahrt!


    lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!