Heckgitter fürs Auto gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein Heckgitter ins Auto einbauen lassen (wohne in Oberbayern). Aber egal wo ich schaue, muss man zur Montage hinfahren. Habt ihr einen Tipp? Kann man die irgendwo auch zu Selbstmontage kaufen? Danke Euch!

  • Ich habe ein Gitter von Kleinmetall und bin damit rundum zufrieden. Ich hatte es damals im Futterhaus gekauft. Der nette Verkäufer hatte es mir eingebaut.
    Ich musste es aber auch schon mehrfach rausnehmen und hab es dann selbst wieder eingesetzt.


    Die Frage ist, ob du eines fest montiert haben möchtest oder dir eines z.B. zum Einklemmen ohne Schrauben einbauen möchtest. Meines wird einfach an den hinteren Kopfstützen festgeschraubt und mit so einer Art Saugnapf unter den Fahrzeughimmel geklemmt (Höhe kann man verstellen).

  • Ich habe erst vor einem Vierteljahr ein gebrauchtes Heckgitter von Kleinmetall für meinen Nissan gekauft. Das wurde einfach zwischen Boden und Dach geklemmt und mit Gewinde festgezurrt. Hält bombenfest und paßt, da genau für meinen Autotyp gefertigt.


    Ich kann Kleinmetall, ob neu oder gebraucht, nur empfehlen, viele von meinen Freunden kaufen immer wieder da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!