-
-
Ich mach das ja durchaus auch mit dem Umdrehen und weggehen, aber halt nicht, wenn mein Hund sich gerade einen anderen zur Brust nimmt und der am Schreien ist. dann muss ich meinen Hund zügigst abholen, wenn er nicht abrufbar ist und nicht mich umdrehen und weggehen!
DAS ist so wie ich es verstanden habe, das einzige Problem.
Ansonsten finde ich hat sich die TE sehr korrekt verhalten. Furchtbare Vorstellung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen Hund getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mach das ja durchaus auch mit dem Umdrehen und weggehen, aber halt nicht, wenn mein Hund sich gerade einen anderen zur Brust nimmt und der am Schreien ist. dann muss ich meinen Hund zügigst abholen, wenn er nicht abrufbar ist und nicht mich umdrehen und weggehen!
DAS ist so wie ich es verstanden habe, das einzige Problem.
Ansonsten finde ich hat sich die TE sehr korrekt verhalten. Furchtbare VorstellungIch bin im ersten Impuls wirklich hin, um ihn wegzuholen, aber er hat irgendwie auf meine Bewegung reagiert. Deshalb habe ich mich rufend umgedreht und bin weg. Das habe ich bisher noch nie gemacht, weil er mich normalerweise ausblendet, wenn mal so etwas passiert, bzw ich vorher auch nie auf die Idee kam wegzulaufen, eben weil er eben in einer Prügelei war.
Übrigens passiert uns so etwas NUR, wenn Hunde in uns hineinlaufen. Das war das erste Mal, dass mir die Schlepp durch die Hand gerutscht ist.@Jessica83, du hast eine PN.
-
Jeder macht mal Fehler. Genau so wie einem eben manchmal auch der Hund einfach voraus und in einen anderen Hund läuft, weil man unaufmerksam war.....
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte hier grade beim Lesen ein richtig mulmiges Gefühl im Magen.
Wir hatten vor ein paar Tagen genau die gleiche Situation, nur mit umgekehrten Rollen. Meine Hündin lief an der kurzen Leine am Fahrrad neben mir, abgewandte Seite. Als sich ein unverträglicher Hund (an ner Flexi) bei seinem Besitzer losgerissen und auf sie gestürzt hat.
Es war nur laut, mehr ist nicht passiert. Aber wenn ich dran denke, dass es auch hätte ganz anders ausgehen können.Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass man einen unverträglichen Hund dann auch so sichert, dass er sich eben nicht los reißen kann.
Ist für andere nämlich alles andere als angenehm. -
Wenn die Geschichte so war, wie von Dir beschrieben, dann mach Dir keine weiteren Vorwürfe.
Meine Kleine will auch keinen Hundekontakt. (außer mit Sheltie`s)
Erst vorige Woche hat sie 2 kleinere Hunde angeknurrt, Bürste hoch, ganz steif- weil der HHalter mir einen Vortrag über Sozialverhalten von Hunden halten wollte und seine 2 auf ihr rumtanzten. Ich musste meine hochnehmen. Nicht gut, ich weiß, aber was sollte ich machen...??? Meine war angeleint, die anderen nicht.Genauso hätte meine zuschnappen können, innen eine Ader beim anderen Hund verletzen und ich würde jetzt hier um Hilfe bitten.
Dein Hund war angeleint, der andere kam frei von hinten. --> nicht deine Schuld
-
-
Pirschelbär, ja, leider. Aber normalerweise hat das doch nicht solche Folgen, das ging alles so schnell.
@miamaus2013, normalerweise ist mein Hund ja entsprechend gesichert. Ich habe den Hund nicht kommen hören, sonst hätte er nicht loslaufen können.
-
Es ist einfach "saublöd" gelaufen...und wir können es alle nicht wirklich beurteilen.
Manche WISSEN es aber ganz genau und haben ihr Kopfkino und genau so war es dann auch und es muss ja einen Schuldigen geben. Dazu kommt das genau diejenigen natürlich 100% perfekte Hundehalter sind die generell ALLES richtig machen.Ich find sowas ärmlich. Zur Not einfach ignorieren
Das mit der Karte find ich auch ne gute Idee.
-
Wenn die Geschichte so war, wie von Dir beschrieben, dann mach Dir keine weiteren Vorwürfe.
Meine Kleine will auch keinen Hundekontakt. (außer mit Sheltie`s)
Erst vorige Woche hat sie 2 kleinere Hunde angeknurrt, Bürste hoch, ganz steif- weil der HHalter mir einen Vortrag über Sozialverhalten von Hunden halten wollte und seine 2 auf ihr rumtanzten. Ich musste meine hochnehmen. Nicht gut, ich weiß, aber was sollte ich machen...??? Meine war angeleint, die anderen nicht.Genauso hätte meine zuschnappen können, innen eine Ader beim anderen Hund verletzen und ich würde jetzt hier um Hilfe bitten.
Dein Hund war angeleint, der andere kam frei von hinten. --> nicht deine Schuld
Hoch nehmen ist nicht gut?! Ich hatte diese Situation auch schon weil meiner von 3 Terriern angegriffen wurde. Ich hatte gar keine andere Chance..... Und die sind immer noch an mir hoch gesprungen, bis dann irgendwann mal der Halter kreischend um die Ecke kam. Hat die Meute aber nicht ineterssiert, der musste die von uns weg prügeln..... Nicht lustig.
-
Ich müsste das auf jeden Fall wissen, in wie fern mein Hund am Tod des anderen beteiligt war. Ich hätte keine ruhige Nacht mehr ohne Klarheit.
-
Das auf jeden Fall, einfach um dann ggfs das Geschehen besser verarbeiten zu können. Für mich sah das nicht so aus, als hätte mein Hund Verletzungsabsichten gehabt, denn dann hätte er sicherlich nicht gemotzt, sondern sich irgendwodrin verbissen. Aber vielleicht schätze ich das Ganze auch dementsprechend falsch ein und dann kommt auf jeden Fall ein Maulkorb auf die Schnute meines Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!