Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Okay, danke, mit Bissverletzungen kenne ich mich nicht aus. Warten wir mal die Obduktion ab. :( :

  • Ich würde nicht warten bis alles auf einem Male auf mich einprasselt.


    Setze dich selber mit dem Amtstierarzt in Verbindung und erzähle alles aus deiner Sicht.
    Rufe deine Haftpflichtversicherung an und rede mit denen.
    Der TA möchte die Adresse der HH nicht weiter geben ? OK, schreibe einen Brief, gebe ihn bei dem TA ab mit bitte um Weiterleitung.
    Ich denke, aus den Gesprächen wirst du dann schon einiges raushören, was oder auch nicht auf dich zu kommen könnte.


    Es ist wirklich alles sehr unglücklich gelaufen.
    Ich kann beide Seiten verstehen und möchte weder die eine noch die andere Seite sein !


    Dann kannst du nur noch warten, was bei der Untersuchung raus kommt. Bist aber Seitens der Versicherung und des Amtstierarztes informiert und zeigst, das es dir nicht gleichgültig ist.

  • berichte bitte und Versuch bitte nicht alle Kommentare so an dich ranzulassen. Du wirst schon für dich und deinem Hund die richtigen Konsequenzen/Maßnahmen finden, denn das du Verantwortung übernimmst, zeigt doch schon dein Beitrag hier.

  • @Fusselnase unabhängig vom Ausgang eines solchen Zwischenfalls (weiß nicht wie ich es sonst besser benennen könnte), wenn deine Hunde in jeder Situation sich nicht weiter als 2m von dir entfernen, hätt ich kein Problem. Die Leine ist nun mal dazu da den Hund vor sich und anderen zu schützen. Leider sitzt oftmals der Rückruf nicht perfekt und deshalb muss die Leine dran. Es gab hier schon genug Threads mit Beissvorfällen/Todesfolgen und in (fast) jedem Thread kann man lesen "...sonst habe ich die Leine/Mauli immer dran, aber..."


    Den vorgeschriebenen Leinenzwang nicht einzuhalten, finde ich schon dreist. Es werden die Hunde schon genug eingeschränkt, gerade in Parks sehe ich das schon verschärft. Dort ist Leinenzwang vorgeschrieben, die nächste Stufe wäre dann das man gar nicht mehr mit Hund in Parks dürfte.
    In Potsdam und Berlin gibt es mindestens jeweils ein Park wo Hunde nicht gestattet sind. Wie weit es damit zusammenhängt das beide Parks ehemals Bundesgartenschau-gelände sind kann ich nicht sagen. Als die Buga hier in Potsdam statt fand, gabs sogar vorm Eingang Zwinger in die man seinen Hund hätte einsperren können bzw müssen. Rate mal in welchem Park ich nie einen Fuß gesetzt habe. Richtig, in den Potsdamer Park in dem ich meinen Hund nicht mitnehmen darf.
    Ich habe nun mal keinen Wald, keine Felder in Reichweite, nur Parks, ich möchte daher schon das wenigstens mein Hund( wenn auch angeleint) mehr kennt als nur den Asphalt in der City.

  • In welchem Bundesland ist das denn passiert? Je nachdem ist das Verletzen und Töten anderer Tiere in der Gefahrhundeverordnung des Bundeslandes geregelt. Meistens ist dabei der Schaden entscheidend, den der Hund verursacht hat, egal ob er an der Leine war oder nicht.


    Ich würde auf jeden Fall eine Patho machen lassen. Klar können auch Verletzungen tödlich sein, die von aussen fast nicht zu sehen sind - z.B. ein Milzriss, eine kollabierte Lunge, oder ein Genickbruch. Es kann aber sein, dass schon eine (nicht erkannte) Grunderkrankung vorlag.

  • Schlimm was passiert ist für alle Beteiligten.


    Der TA darf eigentlich überhaupt keine Auskunft geben, weder ob das Tier obduziert wird oder nicht noch zum Ergebnis.
    Du hast richtig Glück, dass dein Wissensstand schon so weit gediehen ist.
    Grenzwertig, obwohl sehr verständlich, scheint mir auch das hier zu diskutieren.
    Ich glaube fast du kommst nicht drum rum dich mit den Haltern in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen was das Ergebnis der Obduktion ist, dein Bedauern auszudrücken.


    LG, Friederike

  • Letztendlich ist doch jetzt genau das passiert warum man immer wieder sagen muss, bitte den Hund nicht zu meinem angeleintem Hund lassen.
    Ich meine, ich sag das ja nicht Wein ich den Satz so schön finde, ich das meinen Hund nicht gönne oder ähnliches. Der Thread was nervt euch an anderen hh ist voll davon. Hunde, die in einen rein laufen, der tolle Satz der will nur spiiiiieeelen, wahlweise der tuuuuuuuut nix......


    Ja in 99% der Fälle tut meiner auch nix. Aber wenn doch? Bin ich mal wieder der dumme weil ich den größeren Hund habe??
    Und ich bekomm definitiv nicht jeden Hund geblockt. Der hochnotgeile Rüde gestern Abend, der völlig auf laika fixiert war sodass er sich mit meinen beiden Rüden ( insgesamt Ca 100kg) anlegen wollte habe ich nicht vertrieben bekommen. Er turnte um uns rum ich wie Rumpelstilzchen um die hund samt Mann und erst als ich ziemlich deutlich böse wurde und mein Schlüssel flog bequemte Herrchen sich dazu.
    Hätte ich den nicht davon abhalten können zu meiner angeleinten, läufigen und damit verdammt schlecht geleinten Hündin zu kommen bin ich mir sicher dass das alle drei ziemlich scheiße gefunden hätten.
    Und wenn dann einer das 5 kg Hündchen falsch erwischt hätte..... Jetzt mal ehrlich wer kann da sagen das im das nie passieren würde??



    Und wenn ich dann überlege wie oft werde ich angepöbelte weil ich keinen Kontakt an der Leine will? Wie oft werde ich beschimpft weil der andere seinen tut nix durch die Welt Rennen lässt??


    Das ganze war ein verdammt tragischer Unfall.
    Mit tut einfach nur der kleine Hund leid. Den der ist jetzt Tod weil sein Herrchen nicht aufgepasst hat. Und weil er leider zu leicht war um den 25 kg des anderen was entgegen zu setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!