Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
So mach ichs auch, Abstand wieder vergrößern, alles andere macht keinen Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mach's genauso...
-
Ich drehe sie um und fordere sie auf mich anzuschauen und dann wen ich merke sie kommt nicht runter gehe ich
-
wenn meiner bellt, dann bellt er
mit Umorientierung ist dann leider nicht mehr viel.
-
wenn meiner bellt, dann bellt er
mit Umorientierung ist dann leider nicht mehr viel.
Lilly bellt(sehr selten) meist nur bei anderen Hunden ooder sie wuhuht bei Menschen.
Da kann ich sie wieder fangen wen ich sie um drehe aber ich arbeite ja sehr lange mit ihr schon.Und manchmal denke ich das sie denkt "Hai warum hab ich das gemacht"
-
-
Ich arbeite grade an ein Abbruchsignal mal schauen ob es was bringt wenn sie bellt xD.
-
Je nach Stresslevel unterbinde ich das bellen oder geleite ihn aus der Stresssituation.
-
Eigentlich bellt sie momentan nur, wenn ein Grund ist und dann ist es ok und entweder gehen wir oder wenn's nicht geht, dann wird's übern Gehorsam geklärt.
Anfang der Woche war ichmei den Mädels los und es sitzt ein Mann auf einer Bank. Habe Layla zu mir ran genommen und bin vorbei. Als ich sie gerade wieder losgeschickt hab, spricht mich der Mann an, ob ich kurz ein Foto von ihm machen könnte.
Ich nur im Kopf: verdammt, Hund, mensch, hund ... Solche situationen kann sie schwer aushalten, also hab ich sie gleich angesprochen und sie hat sofort zu mir geguckt und sich entspannt bei mir eingefunden. Während ich schnell das Foto gemacht habe, hat sie au h brav gewartet und nur etwas gegrummelt. Der Herr war total begeistern, wie toll die hunde gehört haben
Und Heute hab ich zufällig eine grundschulfreundin wieder getroffen und wir haben uns kurz umarmt und Layla hat sich hinter mich gestellt und es einfach ignoriert! Top!
-
Am Freitag kommt eine Hundetrainerin zu uns und ich bin gespannt, was wir für Tipps bekommen. Ich habe gestern mit ihre sehr lange telefoniert, erzählt, was Faro kann (er macht ja ZOS, Apportieren, Grundgehorsam ist toll, Platz auf Distanz klappt) und wo vor er Angst hat. Sie sieht eine gute Chance....ich werde berichten. Mir geht es darum zu erfahren, ob Faro nur unsicher oder richtig panisch ist. Sie ist der Meinung, Faro habe wohl doch schlechte Erfahrungen mit Menschen und Kindern gemacht, denn ein HUnd, der bestimmte Situationen nicht kennt, würde nicht direkt die Flucht ergreifen, so wie Faro das macht. Ich bin gespannt und werde Euch berichten
-
Kannst gerne berichten ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!