Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Mit Amy läuft es grade recht supii ;).
    Sie hat sich heute von ganz alleine hingesetzt als jemand aus dem Auto gestiegen ist ;).
    Ich muss nur schaffen das ich entspannter werde :( .

  • Hat sich einer der Hunde hier im Thread schonmal (ernsthaft) gegen euch selbst gerichtet?

  • Hat sich einer der Hunde hier im Thread schonmal (ernsthaft) gegen euch selbst gerichtet?

    Jim hat mich schon mal fast gebissen...
    Er dreht sich halt beim Beißen in allen Richtungen und versucht den Gegner den er schlecht sieht zu erwischen.
    Er hat draußen 100 % Maulkorb drauf aber dieses Mal war es zu Hause

  • Ich rede jetzt nicht von Übersprungshandlungen, also kein ich-schnappe-durch-die-Luft-und-erwische-mal-mein-Frauchen, sondern gezieltes Beißen bzw Verletzungsabsichten.

  • Bei Amy kam das nur vor wenn sie Hunde gesehen hat ,da hat sie mir ins Bein gebissen ,es war glaub ich aber keine Absicht sondern eher eine Übersprungshandlung.
    Jetzt macht sie es nicht mehr zum Glück.
    Bei engen Wegen schnappt sie zwar immer noch um sich aber sie geht nicht in meine Richung.

  • Ich hab gestern zugesagt, irgendwann im Juli ein paar Tage auf eine weitere Angsthündin (gut 60 cm SH) aufzupassen. Jeweils von 8 bis 17.30 Uhr.
    Sie hat vor allem Angst vor Menschen und fühlt sich außerdem in städtischer Umgebung extrem unwohl (Rute dauerhaft eingezogen, sobald Straßen in der Nähe sind). Ich kenn die Hündin aber ganz gut, sie reagiert schön auf mich (Kommandos etc) und sie war auch schonmal bei uns zuhause.


    Ich bin mal gespannt wie das wird mit zwei Terroristen, wobei Ruby ja mittlerweile sehr gut zu handhaben ist. Im Treppenhaus wird mir mein Freund aushelfen müssen, wir haben ja jeden Tag die Arbeiter hier rumturnen, da werd ich alleine mit zwei Problemhunden nicht durchstampfen. Ich denke, ansonsten krieg ich das hin. In unserem Park werd ich sie wohl an der Leine behalten müssen, denn nur im Wald ist sie halbwegs entspannt.
    Hat jemand Erfahrung mit 1,5 bis 2 Problemhunden gleichzeitig? Irgendwelche Geheimtipps auf Lager? :D


    Übrigens: Ruby geht jetzt (fast) immer ohne Mucks im Treppenhaus an den Bauarbeitern vorbei, auch wenns eng wird. Übung macht den Meister! :hurra:

  • Hier, meiner tut das, gerade gestern erst wieder.

    Wie gehst du mit in solchen Situationen mit deinem Hund um? Wie "wehrst" du dich?


    Ich hatte gestern ein Erlebnis der nicht so schönen Art.. und ich bin mir immer noch unsicher, ob ich das hier schreiben soll. Loki hat(te) ja Probleme Ressourcen abzugeben, bei der Pflegestelle wurde schon daran gearbeitet und ich habe daran angeknüpft. Wir waren so weit, dass er mir sogar Kauknochen gebracht hat und ich ihn vom Napf mit Trockenfutter wegrufen kann. Besonderere Sachen sind wieder viel schwieriger. Er ist mir in der Anfangszeit zwei Mal ins Gesicht gegangen, als er auf dem Bett lag, ich mich bewegt habe und er das scheinbar kacke fand. Daraufhin durfte er nicht mehr aufs Bett, ich habe mit ihm das Weggehen aus unangenehmen Situationen geübt und dachte eigentlich, dass das gegessen wäre.



    Bitte zitiert meinen Beitrag nicht, mir fällt das auch schwer das hier so zu schreiben. Für mich ist eigentlich klar, dass ich ihn nicht abgebe deswegen, aber mein gesamtes Umfeld fragt mich, wie ich so einen Hund behalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!