Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• und da liegt hier der Hase im Pfeffer, denn einen guten Trainer zu finden, ist schwer. Ich habe mich umgehört, doch bisher keinen Trainer gefunden, dem ich voll vertrauen würde. Die, die ich kenne, sind "Allgemeintrainer", wo der HH lernt, wie er seinem Hund Sitz, Fuß und Platz beibringt....das brauche ich nicht

Ja, das kenne ich. So eine hatte ich am Anfang auch. Hat meiner Hündin auch gar nix gebracht :ka: . Und ja, die meinte auch, sie hätte viel Erfahrung mit Angsthunden, aber richtige Tipps konnte sie mir nicht geben. Mit der momentanen Trainerin komme ich gut klar und die bringt uns auch wirklich weiter. Bei der lernen wir nämlich nicht Sitz, Platz, etz., sondern es wird an den Problemen gearbeitet :smile: .
    Und bei ihr verläuft das Training auch so, dass es Einzeltraining ist. Deswegen mein Fazit: ein Trainer, der Gruppenarbeit mit einem Angsthund, kann nicht wirklich viel davon verstehen (also jemand, der fordert von Anfang an in einer Gruppe zu arbeiten).

• Lara, das sieht wirklich sehr entspannt aus.

Was Hundetrainer angeht, muss ich mal gucken.....hoffe jedoch, dass wir keinen brauchen, denn es läuft recht rund. Auf unserem Mittagsspaziergang trafen wir einige für Faro Fremde mit denen ich mich unterhielt und er war nach ein paar Minuten gelassen, saß ruhig neben mir und machte keinen Fluchtversuch.

Gestern machten wir ZOS und ich glaube, das gefällt ihm, er sucht das Feuerzeug und zeigt es an, zwar noch nicht so gut wie Atti, aber er weiß, was zu tun ist....wen es interessiert, der kann ja mal bei den schwarzweißen Niederauern gucken.

Neben Atti geht schon ganz viel,sogar Posen für ein Foto

• @Joco und Co
    Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt!
    Bei meiner hatte ich einfach Angst, dass ich i-was falsch mache und dann wieder von 0 Anfangen kann. Das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen @.@

@Lara004
    Hoffe, sie war die ganze Nacht so entspannt :)

• @Joco und Co
    Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt!
    Bei meiner hatte ich einfach Angst, dass ich i-was falsch mache und dann wieder von 0 Anfangen kann. Das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen @.@

Danke schön und ich kann verstehen, dass Du Angst hattest, etwas falsch zu machen.
    Die hatte ich zwischen durch auch, doch jetzt sehe ich, dass ich wohl nicht viel falsch mache.......der Austausch hier hilft schon sehr und ich merke auch, je mehr ich mit Faro "arbeite", desto besser wird sein Verhalten und seine Aufmerksamkeit mir gegenüber. Selbst die blöden Gehorsamsübungen machen ihm Spaß

• @EsaDesi

Halbwegs. Ich bin mit den Hunden früher ins Bett gegangen und die beiden Männer waren noch im Wohnzimmer. Die Geräusche, die Layla dann gehört hat, aber nicht zuordnen konnte, wegen Tür zu, haben Sie animiert immer wieder aufzustehen.
    Hab sie dann mit unter die Decke genommen und festgehalten, dann hat sie schnell geschlafen.

• hatte gerade eine schwierige situation. wir kommen in den park, da ruft ein mann ob ich eine zigarette hätte. schon nur das ansprechen auf grosser distanz löste grossen stress bei meinem hund aus. ich hab also die zigaretten geworfen, und bekam sie geworfen zurück. der herr war schwarz und konnte nur sehr gebrochen deutsch, was mich dann beschäftigte. ich bin nicht nur tierfreund, sondern auch ein sehr grosser menschenfreund. ich wollte das einfach nicht so stehen lassen, schwarzer fragt weissen, und ich werfe ihm das so hin als wäre er ein tier. wir haben dann unsere runde gemacht und ich habe gesehen dass er sich mit seinem sohn hingesetzt hat. also sind wir 2 meter weg von ihnen abgesessen, konnten einige worte wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!