Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Wir trailen auch oft im Wald, auf Wiesen oder in ruhigen Wohngebieten, Gewerbegebieten. Und auch in der Gruppe, das ist ja gerade der Zweck für die Schissbuxe, auch wenn die Hunde dann viel Zeit im Auto verbringen. Aber da sind fremde Menschen und der Hasenfuss freut sich so auf die Arbeit das er die Menschen toll findet. Das ist super für ihn
Und genau sowas einte ich ja auch.
Es gibt aber auch eben welche, dir rein nur im Wald trailen und das dann noch in der Gruppe. Sprich nur im Wald, kein Auto, alle Hunde sind dabei, wobei je einer dran kommt, und der Rest läuft hinter her. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weiß ja was du meinst, allerdings kann man diese Gruppen nicht an deinen Auswahlkriterien fest machen.
wobei je einer dran kommt, und der Rest läuft hinter her.
das hast du auch in professionellen Gruppen. ich kenn einen Verhaltenstrainer, der ausschließlich Theratrailen macht. Dort müssen immer alle Hunde mit.
Wobei die Hunde dort wirklich extrem verhaltensauffällig, auch gegenüber Artgenossen sind. Sie sollen so lernen, andere Hunde in ihrer Nähe auszuhalten.
Ich selbst war nie da, deswegen kenn ich den genauen Ablauf und warum er es so praktiziert nur von einer Bekannten, die mit ihrem Hund dort hingeht.
Aber dieser Trainer genießt bei uns einen extrem guten Ruf was die Verhaltenstherapie bei Hunden angeht.Und je nach Ausbildungsmethode wird das mitlaufen sogar gewünscht.
-
Heute hatten wir was Bescheuertes. Ich verstehe es immer noch nicht.
Auf dem Nachhauseweg gingen hinter uns mit unterschiedlichem Abstand Teenager entlang. Einer hat uns dann überholt und Balou lief brav neben mir, guckte kurz, alles gut. Er bekam ein Leckerli und Lob. Der Junge lief dann schon 1-2 Minuten vor uns her, Balou entspannt. Und plötzlich - ohne Vorwarnung - sprang er in die Leine und pöbelte los!
Dafür gab es einen Anschiss und wir konnten normal weiter gehen. Was soll das? So etwas hat er noch nie gemacht!
-
Wir haben zurzeit echt Glück
.
Vorhin hat ein Radfahrer angehalten und nach dem Weg gefragt Amy blieb ganz ruhig sitzen
.
Dann mussten wir noch am Kindergarten vorbei da war Amy aufgeregt und hat 1 mal kurz gebellt ,sie hat aber sofort auf mein weiter Kommando gehört
.
So kann es bleiben . -
ich mag ruhige Gegenden eindeutig lieber.
Wenn zu viel los ist, bekommt er stress, ist der Stresslevel zu hoch,
Das ist bei Faro auch der Fall und er ist ja ein Mantrailinganfänger
Dann haben wir durch Zufall mal an einer Hauptstraße getrailt und zack, hat er alles ausgeblendet was nicht zur Spur gehört.
Das hört sich richtig gut an und ich hoffe, so weit wird Faro auch mal sein
Trailen im Wald ist für uns toll, weil wir da ja auch meist im Alltag unterwegs sind. Wir hatten immmer Probleme mit einsamen Passanten im Wald und die Ninie hat Menschen in Büschen gehasst. Durch das trailen hat sich das sehr verbessert.
JA! Das habe ich bei Faro auch festgestellt. Beim ersten Trail hat er die VP zwar gefunden, ist aber in sicherem Abstand stehen geblieben und hat mir gezeigt "da isse , aber hingehen will ich nicht". Heute geht er hin
Es gibt aber auch eben welche, dir rein nur im Wald trailen und das dann noch in der Gruppe. Sprich nur im Wald, kein Auto, alle Hunde sind dabei, wobei je einer dran kommt, und der Rest läuft hinter her.
Aaaaah, jetzt verstehe ich das.
Wir trailen noch viel im Wald, Hunde sind im Auto und einer sucht. Für Atti gibt es dann ganz schwierige Trails, sonst würde der Jung' sich langweilen.
-
-
Heute war schönes Wetter, und klar waren wieder ein paar Golfer aufm Golfplatz, also nix mehr mit drüber laufen und geniessen lassen, weil Schnee weg:-/ Jedenfalls sind wir brav den Weg entlang gegangen, links im Abstand von ca 2-3 Meter ein Golfer der gerade zum Abschlag bereit war. Duke schaute kurz hin und ging weiter schnüffeln. Eigentlich habe ich bis dato Duke immer kürzer genommen wenn wir bei jemanden vorbei mussten, diesmal dachte ich mir ich probiers und lies ihn etwa 2-3 Meter Spielraum an der Schlepp. Plötzlich ein Radfahrer von hinten voll nah an uns vorbeigerauscht, alles coooool, er ist nicht erschrocken
Dann legte der Golfer los mit einem Wums, na jaaaa, und Duke wollte mit einem Wums hindonnern
Es war mehr der Schläger und der Schlag irgendwie, aber ich konnte ihn mit kurzen HEY sofort einbremsen, und gut wars auch wieder
Ich werde ihn da jetzt öfter mal zuschaun lassen
-
Balou entspannt. Und plötzlich - ohne Vorwarnung - sprang er in die Leine und pöbelte los!
Dafür gab es einen Anschiss und wir konnten normal weiter gehen. Was soll das? So etwas hat er noch nie gemachtHmm.War ihm wahrscheinlich zu viel, so von hinten und vorne ...da wird Duke auch immer nervös
-
Ja, vermutlich. Aber er hat noch nie jemandem hinterhergepöbelt @Michi69 und ich kam da halt nicht anders raus... das war der einzige Weg.
Sowas ärgert mich dann. -
Na ja, immer aus den Weg gehen finde ich persönlich ja nicht das tollste. So lernt es Hund mMn ja nicht, das es ok ist und er es auch aushalten kann. Sich auf einen eben verlassen kann. Und wenn man immer aus den Weg geht, es dann mal enger wird, na ja...Ist auch klar das Hund da dann reagiert, er kennt es ja so,dann nicht.
Aber gut, es ist halt echt schade. Denn wenn er jetzt das pöpeln anfängt, musst du halt aufpassen, das sich das nicht so einpendelt und er denkt, er kommt dann damit durch bzw weiter.
Wäre schade, da ihr ja doch schon weitergekommen seit gell
-
Er pöbelt nur, wenn es ihm zu eng ist. Und bei Hunden aus Frust.
Ansonsten kommen wir gut weiter. Wir leben hier auch so, dass wir normalerweise immer sehr weit ausweichen können. Also alles kein Problem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!