Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Ruby würde euch nur verbellen, wenn ihr euch komisch bewegt.
    Also bitte nicht tanzen.

:lol: ich glaub, das schaff ich :gut:
    Maja würde euch auch ignorieren. andere HH sind für sie voll ok, sofern sie auch den Hund dazu sieht und die HH ihr nicht zu aufdringlich werden.

Keine Ahnung, vielleicht mag ichs auch nur, wenn ein Hund nicht leicht zu haben ist.

auf sowas stehst du also? :D :flucht: :p

(schulligung, Clown gefrühstückt)

• Meine würden wahrscheinlich denken wir haben Hundeschule oder ein Vereinstreffen und das wäre ok :D Wenn Ihr Menschen Maverick ignorieren und die Hunde Ninie, hätten wir wahrscheinlich einen entspannten Spaziergang. Maverick vorsichtig vor und zurück, Ninie möchte gerne die Königin sein. Treffen wir Euch einzeln wird es spannend :hilfe:

@Briesa "dann bellt sie halt " irgendwann kam ich mit Ninie auch an diesen Punkt. Und von diesem Tag an waren wir beide entspannter und sie bellte immer weniger. Keine Frage das vorherige Training war extrem wichtig, aber ich glaube einfach das wir durch dieses ständige tun, machen, kucken, aufpassen .... nicht über diesen Punkt hinauskamen. Aber sie hatte auch keine tiefgreifenden Ängste , sondern ist einfach ein Kläffi.

• Ja das glaube ich auch. Meine Hündin hat auch keine Angst. Und an dem Punkt bin ich auch ;)
    Dann bellt sie halt. Trainiert habe ich das nun lange genug. Ich glaube ich muss die Wertigkeit von anderen Hunden mal runter fahren.

• Balou wird auch von uns nicht gern geknuddelt.

Ich weiß, es wird immer wieder erzählt, dass es bei Hunden keinen Autismus gibt.

Okay, bei Hunden, die schlecht sozialisiert sind (wie mein Terrier), gibt es Gründe aus der Prägungsphase, warum sie sich nicht gerne anfassen lassen.

Aber Dein Balou ist ja von Welpe an bei Euch. Und dass dann immer noch Nähe zu seinen Menschen problematisch ist, finde ich schon etwas schräg.

*grübel*

• @frolleinvomamt Nähe ist nicht problematisch. Es gibt etwas Nähe und selten genießt er auch eine Massage, lässt sich am Ohr kraulen etc. Die meiste Zeit will er das aber nicht - da geht er einfach weg.
    es gibt nämlich auch einfach Hunde, die das nicht so gerne mögen und nicht den ganzen Tag an einem kleben. Selbst hier im Forum gibt es davon einige. Die können einfach gut darauf verzichten.
    Balou wird nie zu mir kommen, sich anlehnen und dann in meine Streicheleinheiten hineinlehnen und signalisieren, dass ich weiter machen soll, wenn ich aufhöre.
    Dafür liegt er im Bett gerne auf mir drauf.

Als er klein war, dachte ich oft, er wäre autistisch. Er konnte uns da nie ins Gesicht sehen - das musste ich ihm beibringen.

• @frolleinvomamt Nähe ist nicht problematisch. Es gibt etwas Nähe und selten genießt er auch eine Massage, lässt sich am Ohr kraulen etc. Die meiste Zeit will er das aber nicht - da geht er einfach weg.
    es gibt nämlich auch einfach Hunde, die das nicht so gerne mögen und nicht den ganzen Tag an einem kleben. Selbst hier im Forum gibt es davon einige. Die können einfach gut darauf verzichten.
    Balou wird nie zu mir kommen, sich anlehnen und dann in meine Streicheleinheiten hineinlehnen und signalisieren, dass ich weiter machen soll, wenn ich aufhöre.
    Dafür liegt er im Bett gerne auf mir drauf.

Als er klein war, dachte ich oft, er wäre autistisch. Er konnte uns da nie ins Gesicht sehen - das musste ich ihm beibringen.

Und wieder mal, Danke, das du mir aus der Seele sprichst @Juliaundbalou :bussi:
    Mein Schäfermix ist genauso, seit er klein ist, mittlerweile ist er 10, man gewöhnt sich dran,
    dafür ist er mein "bestes Pferd" im Stall, mein absoluter Verlasshund, mein Herz, mein Leben, einfach the one and only :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!