Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Balou hasst es ja, wenn mich jemand aus dem Auto heraus anspricht. Z.B. nach dem Weg fragt.
    Da pöbelt er IMMER.
    Heute nicht. Er hat den Mann völlig ignoriert. Ich musste ihn noch nicht mal ablegen oder absetzen!
    Danach gab es natürlich einen Pferdefleischregen :hurra:

  • Bei uns läuft es grade einfach nicht gut :(
    Amy fängt wieder früher an zu fixieren ,und explodiert etwas ,sonst habe ich das immer super in Griff bekommen ,indem ich ihr ein Umortierungssignal gegeben habe sie hat dann aufgehört zu fixieren und wir konnten normal weitergehen, aber jetzt nimmt sie mich kaum war.
    Vllt liegt es daran das ich selber grade nicht so gut drauf bin ich hoffe es legt sich wieder :/ .

  • Nachdem Maverick die letzten Wochen wieder so ängstlich war lief diese Woche super :smile: Nächste Woche geht es in den Urlaub, in der Regel hat er nach ein paar Tagen den Kanal voll und wird nervös. Ich bin gespannt wie er sich schlägt

  • Bei uns läuft es sei ein paar Monaten wirklich super, kein Vorfall mehr :applaus: Gut, das Ding wird nie richtig gegessen sein, aber so wie es jetzt ist, bin ich schon mal mega zufrieden.
    Locker lassen darf ich bei ihm nie, aber damit kann ich leben :roll:

    Komme jetzt gut an allen vorbei, kann Grüssen, auch mal stehenbleiben und quatschen. Mit Menschen wird's nie so richtig werden im generellen, aber zumindest ist nun die Akzeptanz da. Mehr brauch ich ja gar nicht, ist ja auch kein Schosshündchen :D (Zuhause schon xD )
    Und wenns blöd läuft, was ja immer mal passieren kann, weiss ich ja jetzt auch, das wir es richtig angegangen sind für uns :smile: Da bleiben wir auf Kurs.

    @Angilucky2201

    Klar merken gerade solche Hunde, wenn du schlecht drauf bist bzw nicht so gut. Da musst du dran arbeiten, aber ihr seit ja eh voll dran. Somit Kopf hoch, das wird. Ich sag mir immer GZSZ :pfeif: Ihr schafft das :gut:

    @Ninma

    Freut mich auch für euch :dafuer: Und ich drücke die Daumen für den Urlaub :gut:

  • Bei uns läuft es grade auch wieder besser wir hatte 3 gute Begegnungen.
    1: Ein Mann saß an einer Bank und wir mussten dran vorbei ,Amy lief schön bei Fuss und hat sich kaum für den Mann interessiert.
    2 : Als wir weiter liefen, mussten wir an einer Frau mit Kind vorbei. Ich dachte nicht das Amy das schafft ,weil das Kind ja am spielen war im Wasser, aber Amy hat das gut gemeistert Sie war zwar etwas aufgeregt aber ansonsten war alles gut .
    3 : Am Rückweg müssten wir noch an einen Mann vorbei laufen, der Amy die ganze Zeit angeguckt hat aber auch das lief echt gut .

    Ich finde Allgemein das Amy ruhiger ist wenn ich ihr das Kommando zum Bei Fuss laufen gebe. Das klappt bei uns echt gut.

  • Ich kann mich hier auch einreihen...
    Meine Pflegehündin kommt mit fremden Menschen gar nicht bis kaum klar. Ich bin ihre Bezugsperson, neben dem Frauchen, da lässt sie alles mit sich machen. Leute die sie lange kennt gehen so halbwegs, dass man die auch mal ruhig beobachten kann, dann verfolgt sie aber überall hin mit Blicken.
    Bei Frauen kommt sie noch "ehr" runter als bei Männern, für sie sind Männer grundsätzlich todbringende Monster und gehören vernichtet..
    Sie flüchtet wenn sie kann, und sonst wird geknurrt, gebellt, drohend in die Luft geschnappt und sich wie wild gewunden um weg zu kommen (wenn sie Bspw. auf dem Arm ist oder an der Leine).
    Da sie ziemlich klein ist, finden das aber fast alle einfach nur lustig und leider wird das oft noch gesteigert indem sie provoziert wird :verzweifelt: ich geh mich hier mal durch den Thread wühlen und hoffe auf gute Hilfen von euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!