Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• So, wenn alles gut geht nehmen wir Anfang Juni an einem Seminar über die Beziehung zwischen Hund und Halter teil, unter anderem ist eine genaue Videoanalyse dabei. Ich bin schon etwas aufgeregt, ich hasse es gefilmt zu werden und hoffe einfach, dass mich das nicht zu sehr beeinflusst. An dem Seminar wollten wir eigentlich schon letztes Jahr teilnehmen, dann wurde er spontan abgesagt und ich hatte die Trainerin und das Seminar etwas aus den Augen verloren. Nun nehme ich einen neuen Anlauf und hoffe, dass es nicht nur bei dem einen Workshop bleibt, sondern wir ggfs danach bei ihr auch Stunden nehmen. Ich bin recht aufgeregt, was sie zu Loki und mir sagt, gerade nach unseren bis(s)herigen Erlebnissen. :ugly: Bitte drückt mir die Daumen, dass sie besser zu uns passt als die TsD-Trainerin vom letzten Jahr. Ich habe ehrlich gesagt auch Angst, das habe ich irgendwie immer, nicht gemocht zu werden und/oder dass sie Lokis Beißen nicht ernst nimmt weil ich ja so im Umgang mit ihm keine Probleme (mehr) habe und er mich so niemals mehr angehen würde. Aber ahh, ich bin einfach so nervös, dabe ist das erst am 5.6. :headbash:

• Hört sich toll an!

Deine Nervosität kann ich gut verstehen, ich bin da ähnlich, aber was ein guter Trainer ist nimmt eure Probleme ernst und lässt sich auch nicht von Sympathie beeinflussen. Abgesehen davon werdet ihr bestimmt gemocht :)

Ich wünsche euch schon mal viel Erfolg, versuch dich einfach darauf zu konzentrieren, möglichst viel zu lernen und mitzunehmen, dann minimieren sich deine Probleme und Befürchtungen sicher von alleine!

• Gestern hat mein Hund meinen Nachbarn, einen älteren Herrn, verbellt und sogar angeknurrt. Witzigerweise ist der Mann selbt Hundeliebhaber und hatte bis vor 1-2 Jahren selbst noch eine Fellnase. Deswegen gibt es Gott sei Dank keinen Stress, der Mann ist diesbezüglich vollkommen locker und amüsiert sich sogar noch drüber. Aber es beunruhigt mich trotzdem schon irgendwie.

• Wahrscheinlich. Immerhin mag der Mann den Hund und Hunde im Allgemeinen. Zu Beginn hat er gelegentlich mal mal große, dunkel gekleidete Männer verbellt als ich ihn die ersten paar Tage hatte. Hat sich zum Glück aber recht schnell gelegt. Was ihn an dem Mann stört weiß ich nicht.

Er hat auch kein generelles Menschenproblem. Kinder z.b. mag er ganz gerne, Frauen sind auch kein Problem.
    Ich hoffe immer nicht auf einen großen, übel gelauten Polizisten zu treffen. :D

• @Angilucky2201

Ich war halt nur über das Knurren irritiert. Ist natürlich besser als nach vorne zu gehen aber ich frage mich halt wie der Hund auf die Idee einer Bedrohungssituation kommt.

Bei Gelegenheit gebe ich dem Mann mal ein paar Leckerli die er meinem Hund zuwerfen kann.
    Und eine Flasche Likör. :smile: Ich bin ja echt dankbar für solch entspannte Nachbarn, da gibt es auch ganz andere Zeitgenossen.

• Na ja, meine Hündin macht es auch. Die Nachbarin wird angebellt und angeknurrt sobald diese zu nah (in den Augen meiner Hündin) an den Zaun kommt. Ihr Mann wird toleriert.
    Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Normalerweise hat meine Hündin es eher mit Frauen als mit Männern....
    Aber die wird schon nen Grund haben.

• Wir waren am Wochenende als achtköpfige Truppe plus Hund unterwegs und Maja kannte vier davon ein bisschen und zwei noch gar nicht. Mit meiner Anweisung, den Hund bei der Begrüßung komplett zu ignorieren, hat es innerhalb der Gruppe super geklappt :gut: Madame war natürlich völlig drüber und teilweise kaum ansprechbar, aber man muss sich über die guten Dinge freuen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!