Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Das Problem ist nur, ich müsste halt sicher sein, dass kein Kind auch nur in unsere Richtung kommt. Und das nem kleinen Kind das spielt begreiflich zu machen. Meistens sind es da ja viel mehr Kinder.....
Ich habe eine Zeit lang an nem Kindergarten geübt. Auf Entfernung. Mit nem Zaun dazwischen. Das geht super. Weil die Kinder ja nicht zu uns kommen. Da bleibt mein Hund auch ruhiger.
Das gekreische und gequietsche pusht sie aber trotzdem. Nur der zusätzliche Bewegungsreiz kommt halt nicht auf sie zu.
Aber so frei laufende Kinder würde ich nicht versuchen wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meinst mit freilaufende Kinder, die auf dem Spielplatz ?
Da hatte ich bis jetzt noch nix negatives erlebt, liegt aber auch an dem gnädigen Herren, da trauen sich die aller wenigsten Kinder überhaupt auf ihn zuzulaufen ;-)
Bewegt sich eines für "ihn" zu schnell, wird er korrigiert und gut is

Fahren z.B Kiddis hinter oder neben uns mit nem z.B. Roller oder so, würde er sich auch lieber den Hals ausrenken, als sich auf mich zu verlassen
Er knurrt da ja nicht, er ist unsicher und möchte da alles am liebsten under contorl haben.
Aber da sind wir auch schon weiter, und das wird bei euch auch noch. Sowas braucht halt wirklich seine Zeit gelle
-
Prinzipiell hast du ja recht und wie gesagt, ich lasse ja auch keinen hin. Aber dass ein Mensch in 2 Metern Entfernung seine Hand ausstreckt (also nicht mal zu ihr hin, sondern einfach nur so nach unten, dass sie daran schnüffeln könnte, wenn ich sie denn hinlassen würde) kann ich ja nicht verhindern, auch wenn ich darum bitte. Und es stresst sie ja auch sehr. Wäre eben schön, wenn sie lernen würde, dass da gar nix passiert (sie wird ja auch nicht mal berührt).
Wie macht ihr das mit der Pfote? Gibt der Verkäufer dann eifnach das Pfote-Kommando und das klappt dann? Obwohl es wer Fremdes ist?
Ich würde euch ja echt gerne mal kennenlernen. Habe das Gefühl, dass wir da ganz ähnlich Kasper haben in vielen Dingen wenn ich so in anderen "Problem-Freds" von euch lese
Das mit den Kindern haben wir übrigens auch @Biesa. Ich kann es ihr nicht verübeln. Die verhalten sich einfach so unvorhersehbar und unkontrolliert, da wird mir selbst manchmal bange
Wir sind da gerade am schön klickern und dann weggehen vom Kind. Als Klick fürs Anschauen und Belohnung gibt es dann nach zwei Schritten weg vom Auslöser. -
Freilaufende Kinder=kein Zaun dazwischen......;)
Ich bin schon mal froh, dass es mittlerweile mit älteren Kindern scheinbar gar nicht mehr so schlimm ist für sie. Gut wenn die laufen, möchte sie die Kinder einschränken weil sie meint gelaufen wird nicht. Das sie das einschränken nicht mehr mit hysterischem gebelle und zwicken macht ist für sie schon ne riesen Leistung an Selbstkontrolle.
Darum gibt es in so "super" gemeisterten Situationen nachher auch Erdnussbutterschlecki. DAS muss dann einfach sein.
Mein Problem mit den kleinen Kindern - wer stellt mir schon freiwillig sein Kind zum üben zur Verfügung. ;(
-
wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf ?! Hat sie wohl auch schon schlechte Erfahrung machen müssen ? :/
Ich geh erst mal vorher rein in den Laden um abzuchecken und Bescheid zu sagen. Das auch keine Hunde ohne Leine z.B. rumlaufen sollen.
Dann hol ich Mr. rein. Er ist neugierig ohne ende aber eben ein Schisserle und sehr unsicher. Dann kommt die Verkäuferin, er muss ins Sitz. Sie bekommt dann Leckerlis von mir, er verträgt nicht alles, und gibt ihm Kommandos, wie z.B. Pfote, Wuff etc. dann ist er in seinen Element und die Verkäuferin sein best Friend
Einmal hatte eine aus Versehen mal unbewusst ein Handzeichen gegeben, was ihn hochspringen lässt
na ja da war sie erschrocken, aber es ging zum Glück alles gut.Ich würde euch ja echt gerne mal kennenlernen. Habe das Gefühl, dass wir da ganz ähnlich Kasper haben in vielen Dingen wenn ich so in anderen "Problem-Freds" von euch lese
Grins, kommt drauf an wo ihr wohnt
Läuft es also bei euch auch so ähnlich wie bei uns ?! Ist ja echt spannend 
Bringt euch das Clickern denn in solchen Situationen weiter ? Wäre auch noch interessant

-
-
Wir gehen dafür ab und zu in einen Park zum Üben in Spielplatznähe. Bisher kam da auch noch ekiner auf uns zugerannt, und falls doch, müsste man eben blocken. Auch gut: Hier gibt es eine Schule mit riesen eingezäuntem Pausenhof. Die Kinder dürfen nicht zum Zaun und mit Fremden reden
und ein Teil davon ist an einem öffentlichen Gehweg. Da kann man auch gut üben. Oder man sucht sich in der Nähe eines Kindergartens ein ruhiges Eckchen und schaut zu, wie die Kids hingebracht/abgeholt werden. Alles natürlich aus sicherer Entfernung. -
Mein Problem mit den kleinen Kindern - wer stellt mir schon freiwillig sein Kind zum üben zur Verfügung. ;(
Da hätte ich 2 Kiddis für dich im Alter von 4 und 6 ;-)
Habt ihr denn keine Kids im Bekanntenkreis ? :| -
. Er ist neugierig ohne ende aber eben ein Schisserle und sehr unsicher.
Kann ich genau so übernehmen. Sie will halt auch immer unbedingt hin, aber wehe die Person bewegt sich dann
Daher darf sie nun halt nicht mehr hin..Cool, dass das mit den Tricks so gut klappt im Laden! Bestechlich ist die hier nicht. Die nimmt schnell das Leckerlie und bellt dann

Ja, meine Hündin ist aus dem Tierheim (da war sie von 4-9 Monate) und ist jetzt seit einem Jahr bei mir, also 1 Jahr und 9 Monate alt. Die Familie hatte sie abgegeben weil das kleine Kind den Hund geärgert hat usw. Ja sowas
Und mit Männern hat sie wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, da kennen wir aber nur eine Geschichte vom Hörensagen.. Wie alt ist deiner? Ich glaube, ich schreibe dir mal eine PN 
Achso Edit: Klickern hilft bei uns schon viel, das kommt noch recht lange an im Hundehirn, trotz Anspannung.
-
Michi69, nee leider nicht. Und meine Freundin mit 3jährigem Kind war ganz erschrocken dass mein Hund ihr Kind aus Entfernung angeknurrt hat.
Ist dann auch blöd zu trainieren wenn alle teilhabenden spannig sind. Ich glaub da mach ich mir mehr kaputt als ganz
-
Spooks, kein Kandidat für diesen Thread, würde sich nicht von Kindern anfassen lassen, da er die ersten drei Jahre seines Lebens damit verbracht hat, von den kleinen Kindern der Familie gepiesackt zu werden.
Wir sitzen im Sommer oft am Rand von Spielplätzen herum und hören und sehen dem Treiben zu, und ich habe von Anfang an demonstrativ bewiesen, dass ich kein einziges Kind an ihn heranlasse, egal, was passiert.Rennt ein Kind auf ihn zu (sonst wie rennen interessiert ihn nicht), starrt ihn an oder streckt die Hand nach ihm aus, springt er in die Leine und bellt zweimal. Mehr passiert nicht.
Das geschieht aber wirklich nur sehr selten, weil er weiß, dass ich keine Kinder an ihn heranlassen würde.
Letzten Sommer waren wir bei uns auf dem Mittelalterfest, wo Massen an lauten Kindern mit Schwertern, Schilden und Helmen rumturnten, und es war kein Thema für ihn, denn er wusste, ich pass auf ihn auf.Übrigens wird neben den Spielplätzen auch gern ein wenig getrickst oder er darf einen besonders leckeren Kauartikel vernichten, einfach damit er es nicht wieder verlernt.
Angefasst wird er allerdings auf keinen Fall von Kindern, das würde ich auch nicht trainieren, denn er muss keinen Direktkontakt haben, wenn er das nicht möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!