Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Das war bei uns auch so, und ich Depp hatte da auch oft nachgegeben gehabt :fear: Dafür aber auch immer gleich die Quittung dafür erhalten :-(
    Nach dem Beissversuch im Januar, bleib ich da nun absolut hart..und auch bei denen die ihn bereits kennen, und schon streicheln konnten..die nun sagen : die armen Hunde, lass sie doch :hust: Da bleibe ich nun knallhart, weil ich weiss, das es nur so besser wird. Und bei uns ist es auch die Schwiegermutter die da immer mal ran will, weil er sie ja kennt :hust: Da muss ich jedesmal wie ein Luchs aufpassen, und habe sie ständig im Visier :ugly: :lol:

• Ach ja, wir haben nun für die Hunde den Platz in der Küche, (bei uns ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer alles eins) aber ich halte mich da ja auch wenn Besuch da ist auf, und ansonsten hat da niemand was verloren :ugly: Somit haben die Hunde und ich im Notfall unsere Rückzugsmöglichkeit..hehehe, mir pfusch niemand drein und die Hunde haben da ihre Ruhe..der Plan geht eigentlich auf, nur bei meiner Schwiegermutter nicht :headbash:

• Leider muss man echt lernen härter zu werden, ein freundliches bitte reicht auch oft leider gar nicht aus :/

Ganz genau, und unsere Trainer sagen, hart bleiben sonst bringt es nix. Du musst die Leute erziehen ..tja stimmt ;-) gerade bei der Kleinen die immer winselt weil sie Aufmerksamkeit will, ist es noch schwieriger die Leute zu bremsen. Denn jeder Erfolg den sie erhält bestätigt sie ja .. :fluchen: und das Gewinsel ist soooo end nervig :hust: Aber das finden die anderen ja sooo süüüüsssss :wuetend:

• Ja, genau das ist das Problem bei mir.
    Balou hört super auf mich, der Schwiegerpapa (und wenn ich ehrlich bin, die gesamte Schwiegerfamilie) aber nicht.
    Wenn er auf seinem Platz liegt, wird er dort halt vollgequatscht und das reicht halt bei uns. Anstarren und quatschen, da muss nicht mal jemand versuchen, ihn anzufassen. Danach findet Balou jeden Menschen scheiße und pöbelt wochenlang jeden an, fixiert und hängt in der Leine.
    Da nehme ich ein angespanntes Verhältnis zur Schwiegerfamilie in Kauf, damit ich einen angenehmen Alltag mit Hund haben kann. Erst seit kurzem steht mir mein Mann auch bei dem Thema zur Seite, vorher stand ich immer allein da, was es nicht einfacher machte. Ich werde der Schwiegerfamilie noch ein einziges Mal erklären, was sie mit ihrem Verhalten auslöst und hoffe, dass sie dann akzeptiert, dass sie den Hund nie wieder zu Gesicht bekommen wird, weil sie immer und immer wieder meine Bitten und Erklärungen ignoriert.

Momentan pöbelt Balou ja echt selten. Vorhin wurde ich aus einem Auto raus angesprochen. Sowas kann er zum Beispiel gar nicht ab, da wurde auch böse gewufft. Das stört mich aber nicht so sehr, wenn er sich ansonsten benimmt und nicht steif und mit Bürste da steht.

Balou ist ja auch an sich ein freundlicher Hund, der nur keinen Kontakt will und deshalb aus Unsicherheit heraus so reagiert. Das finde ich da schon ganz angenehm zu handeln, auch an einem schlechten Tag. Er hat noch nie geschnappt (außer aus Schmerzen) und stellt deswegen einfach keine Gefahr in dem Sinne dar.

• Genau so machst du das, und ist ja schön, wenn dîr jetzt dein Mann da mal beiseite steht :dafuer: Das war bei uns auch ne Zeitlang das Thema, aber nun klappt das wenigstens :roll:

Aus dem Auto angeprochen..ui, das ging bei uns auch nicht, lange nicht. Mittlerweile geht's, aber nicht weil er sich dabei schon richtig wohl fühlt, sondern weil er einfach muss. Ansonsten ging er da voll nach vorne. :( : Leider musste er die Erfahrung mal machen, und das rauszubekommen ist mega schwer :schweig:

Ihr seit da voll auf dem richtigen Weg, und das lasst euch von niemanden versauen :dafuer: Drück euch die Daumen, aber ich denke ihr bekommt das supi hin ;)

• Ich hab grad mal wieder festgestellt, dass ich einen richtigen "Kinder-Radar" entwickelt habe. Mit Hund unterwegs scanne ich eh immer die Gegend ab und Kinder (und Hunde) blinken da regelrecht rot auf in meinem Hirn.
    Ist total toll, wie entspannt das Mausekind zur Zeit ist :bindafür: wir sind grad ohne Leine (aber im lockeren bei-Fuß) durch den Schulschluss-Verkehr gelaufen. So darf das gerne bleiben!

• so ein "Ruhigstellen" der Hündin durch die Scheinschwangerschaft ist schon praktisch :D hilft grad auch beim Alleinebleiben.
    bin aber gespannt wie es danach wird. ob sie wirklich einen Entwicklungsschub richtung Entspannung gemacht hat, oder ob der Pubertätswahnsinn dann nochmal voll zuschlägt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!