Mehrfaches Übergeben nach dem Fressen

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Montagsmodell Emma macht mir gerade wieder Sorgen.
    Gestern Abend hat sie ca. 3 Stunden nach dem Abendessen gekotzt. Ok, dachte ich mir noch nicht viel dabei, kann ja mal passieren!
    Heute Mittag aber das Selbe, ca. 3h nach dem Frühstück kotzt Emma wieder. Hab ihr dann Nachmittags Leckerlies (Platinum) gegeben, hat sie sofort wieder erbrochen.
    Gerade eben hat mein LG ihr ein Stückchen Karotte gegeben, auch das wurde sofort wieder erbrochen :(


    Sie scheint Bauchschmerzen zu haben, ist sonst aber fit, hat Appetit, ist beim Gassi ganz normal und trinkt.


    Bin gerade dabei Morosche Karottensuppe zu kochen. Werde ihr nachher ein wenig davon mit weichgekochten Kartoffeln geben. Falls auch das wieder raus kommt stehen wir natürlich morgen früh beim TA.


    Hat noch jemand Ideen was ich tun könnte!
    Geschlafen hat sie letzte Nacht normal, heute war sie tagsüber unruhig, jetzt liegt sie aber gerade mit auf der Couch.


    Achso, Output ist normal! Emma ist im Moment läufig (6. Tag, ist ihre 4. Läufigkeit), kann es damit etwas zutun haben? Hatten wir aber vorher noch nie.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich Emma Gutes tun kann.


    Danke und alles Liebe
    Sam

  • Es kann mit der Läufigkeit zu tun haben :ka: Paula hat bei der einen Läufigkeit auch erbrochen und bei der nächsten Läufigkeit hat sie 3 Tage kaum bis nichts gefressen =) Jede Läufigkeit hatte bisher andere Macken.
    Ich gebe ihr bei Unwohlsein Zwieback, den mag sie und knuspert ihn so weg :D
    Ich würde es beobachten, ansonsten zum TA mal drauf schauen lassen.

  • Danke Paula!! Im Moment ist noch alles Gut, um 20h hat sie Morosche Karottensuppe mit zerdrückten Kartoffeln und Hüttekäse bekommen, jetzt schläft sie.
    Aber das hat sie gestern leider genauso gemacht und um 23h ist sie dann aufgestanden und hat sich übergeben. Hoffe sehr dass alles drin bleibt!

  • Ähnlich seltsame Symptome haben wir mit unserer Hündin auch...Sie ist auch in mitten in der Läufigkeit und hat ähnliche Symptome:


    Durchfall und Erbrechen - Was tun?


    Bei uns ist es ein Auf und Ab seit Sonntag, habe schon eine Stuhlprobe wegschicken lassen, weil Nala so starke Beschwerden hat...


    Drücke euch die Daumen, dass es bei euch nicht so krass verläuft!

  • Das hört sich wirklich ähnlich an, nur dass wir im Moment zum Glück keinen Durchfall haben :(
    Alles Gute für Nala, hoffentlich ist sie bald wieder fit!
    Bis wann bekommt ihr das Kotprofil?

  • Danke...nun mein TA hat versprochen, dass er mir schon am WE die ersten Testergebnisse mitteilen wird. Ich habe ein großes Profil gemacht, damit man ahnen kann ob es Pilze, Viren oder Parasiten etc. sind.


    Ich vermute auch, dass eine Hündin evt. während der Läufigkeit sich schneller was einfangen kann, als im "normalen" Zustand... :ka:

  • Im Moment würde ich, wenn es dem Hund ansonsten gut geht (hat ja Appetit) erstmal nichts füttern, morgen Möhrensuppe, evt am späteren Tag mit etwas Reis (ich koche bei so etwas immer eine fette Brühe mit Karotten und Reis ab 2. Tag dann etwas gekochtes Fleisch mit dazu).


    Sollten Durchfall, Fieber und / oder Verhaltensauffälligkeiten (schlapp, apathisch, absolut inappetent...) dazu kommen, würde ich umgehend einen TA aufsuchen!

  • Ist noch alles drin?
    Von Läufigkeit hab ich keine Ahnung, aber ich mach Lupo bei Unwohlsein ein warmes Körnerkissen und 'nen Kamilletee mit Hüttenkäse. Klingt ziemlich vermenschlicht, tut ihm aber gut.


    Ich wünsch' euch auf jedenfall eine gute Besserung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!