Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?
-
-
die Beitrittserklärung findet man beim SV als pdf auf der HP. Ausdrucken, ausfüllen, abschicken, fertig.
Ich weiß aber mir ist das so vielleicht zu teuer? Denn bei obedience reicht auch die Mitgliedschaft in einem Zuchtverein. Hauptsache VDh Angeschlossen und wenn ich das richtig verstehe kann ich beim Pudelclub auch Bh machen. Über einen anderen Verein zwar aber gut. Das hinterfrage ich aber morgen wenn ich da bin. Der Vorsitzende vom SV ruft mich heute Abend zurück.
Wenn zu uns Mitglieder zum Training kommen die nur im Hauptverband sind melden die sich an und können mit trainieren wenn Platz ist.
Dann seit ihr ja noch gut Besucht. Da sind es immer dieselben Handvollen Leute. Und eine Davon scheint mich nicht leiden zu können weil ich erwähnt habe das Leute die ihre Tiere blutig barren zurecht verurteilt werden. Dabei kam dann den ihre interessante Meinung zum Tierschutz raus......
Im Moment bin ich aus genannten gründen eher abgeneigt und gehe eher in einen anderen club. Übrigens sind hier nicht all zu viele gute Schulen, noch weniger bieten an was ich suche und die einzige die es macht muss man eh extra zahlen. Würde das mit dem Pudelclub so klappen wie mir am Telefon erzählt wurde zahle ich ein Bruchteil des Geldes und kann starten wo ich will und meine BH machen.
Und wer da so grob wird fliegt vom Platz! Da gibt es nämlich regeln für so was. Und man kann als Besitzer nicht auf seinem Hund herum trümmen wie man lustig ist. Beim letzten mal musste ich echt auf dem SV Platz das Gesicht verziehen
Und ich meine nicht,das Stachler toll sind, aber da von Anzeige die Rede war,wollte ich das nur klar stellen.
Ich will niemanden anzeigen
Ist den ihre Sache aber ich finde es nicht okay das die Besitzer da machen können im Grunde was sie wollen auch drauf hauen. Normal kenne ich das so, das man dann im hohen Bogen vom Platz fliegt.
Dennoch bin ich dem Trainer für die hilfreichen Tipps Bezüglich "Fuß" Dankbar denn ich differenziere zwischen den Leuten schon und schimpfe nicht auf jeden, gab da ja auch nette die ich gerne mag. Gab ja nicht nur schlechtes aber auf Dauer kann ich mir das nicht anschauen.
Wenn ein Hund nicht ausgibt wird solange in die Nase gekniffen oder am Stachel hoch gehoben bis der es abgibt. Anstatt das mal vernünftig mit Tausch neu auf zu bauen wird gebrüllt gezerrt und gewürgt.
Als ich Vorschlug das gute alte Futter Tauschgeschäft zu machen um das zu verbessern kam ein "Ist zu spät!"
Vereinsmitgliedschaft bedeutet mehr, als nur das zu nehmen, was man braucht.
deswegen bin ich mittlerweile ab davon Mitglied zu werden. Zwar haben die mir geholfen aber bis vor kurzen hatte ich auch ernste Absichten. Seit einigen Äußerungen, Fragwürdigen Ratschlägen und diverse male das ein Hund quietschte oder auch einen "mit bekam" fühle ich mich immer Unwohler. Anfangs war das noch nicht so.
Im Pudelclub habe ich die welpenstunden etc damals schon mit gemacht allerdings als zahlender Gast. So wie die meisten. Ich weiß das man dort nett ist zu den Hunden, keine strafe gibt und ich dort eben auch diese Gruppenübungen machen kann. Nur damals boten die keine BH an. jetzt arbeiten die mit einem anderen Verein wohl zusammen wo ein Richter ist der die abnimmt.
Klar wird das dann attraktiver weil ich mich mit deren Methoden viel eher Identifiziere.
Zumal du ohne Verein auch nicht auf Turniere darfst, und somit eh wechseln musst.
Ich möchte ja einem solchen Verein wo ich das dann machen kann angehören. Nur der SV entpuppt sich mehr und mehr mit der Zeit als die falsche Wahl. Was bitter ist. Ich möchte die Mühen gerne entlohnen so nicht. Aber Mitgliedschaft eher nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn dir der SV zu teuer ist, dann lass es gleich bleiben.
Denn so ziemlich jeder Verein hat höhere Mitgliedsbeiträge, als der Hauptverein im SV und die Mitgliedschaft dort reicht für Prüfungen.Wenn du die Prüfung in der OG laufen willst, aber nicht dort Mitglied sein möchtest, bzw. von vorneherein schon klar ist, dass du auf Dauer nicht bleiben wirst, weil du den ausgeführten Sport an sich nicht machen möchtest und die Methoden ablehnst, wird sich da auch niemand für dich ins Zeug hängen.
Denen ist klar, dass du für den Verein kein dauerhafter Gewinn sein wirst und deshalb wird da auch nichts in dich und deine Ausbildung investiert.
-
Ich habe mir durchaus preise angesehen. Vielleicht hätte ich mich nicht auf gesagtes verlassen sollen. Einen Rückruf habe ich noch nicht erhalten. Ist vielleicht zu spät geworden auf dem Platz. Wenn man einen preis gesagt bekommt und der verdoppelt sich ist das schon bitter.
Für obedience reicht es in einem Rassenverein zu sein. Der kostet 40 um den dreh. Und wenn es stimmt kann dieser sogar den VDH BH anbieten, die bereiten wohl vor und man legt in Zusammenarbeit mit einem anderen Verein den dann ab. Wie gut das ist erfahre ich halt morgen. Den Verein kenne ich aus Zeiten wo das Angebot kleiner war bei denen, aber die sind Fair mit den Hunden.
Und ich gehe mit ihren Methoden Konform.
Ich gebe nicht viel Geld aus wenn ich nicht dahinter stehe. Lieber Zahle ich die 80 € an den DVG oder einen anderen verband. Aber ich Zahle nicht jedes Jahr Geld um mich zu ärgern oder den blick ab zu wenden. Denn einen Hund zum quietschen zu bringen geht ja mal gar nicht.
Andere SV sind sicher besser. In der Umgebung gibt es aber keine Wahnsinns SV Auswahl. Viele Vereine beklagen Rückgänge an Mitgliedern. Dementsprechend schläft alles ein. Soviel konnte ich raus hören.
ich bin Hohe Beiträge vom Pferdesport gewohnt. Aber ich überlege mir sehr genau wo ich mein Geld lasse.
Hab versucht da eine unnahbare Haltung zu haben aber letztes mal war genug, die sind mir zu grob.
Streiten will ich mich auch nicht. Die Meinungen wie man mit einem Hund umgeht gehen zu weit auseinander. Hab ja einmal was gegen Gewalt gesagt und dann hatte ich das Gefühl besser für den Rest der Runde nie wieder den Mund zu öffnen sonst artet das aus. Seitdem redet die eine ja nicht mehr mit mir. Was ich recht albern finde. Also reden oder die Meinung sagen? Als kleines "Mädel" besser nicht.
Gute schulen sind rar. Das Problem kennen sicher alle.
Mal schauen wie es morgen ist und ich hoffe die haben ne Möglichkeit für mich. Bei deren Methoden gehe ich Konform und habe kein Problem mein Geld bei denen zu lassen. Darf dann auch mehr sein! aber ich muss dabei ein gutes Gefühl haben.
Ich möchte Turnier gehen und bin bereit dafür einiges zu zahlen und zu arbeiten aber ich möchte mich wohl dabei fühlen.
Ich denke das ist nachvollziehbar.
-
...dann geh einfach
Aber erwarte nicht, dass man dich vorher noch bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt. -
Erwarte ich auch nicht wenn ich gehe dann bin ich weg. Punkt.
ich wollte für den besseren fußbefehl aber nicht undankbar sein. Aber ich denke egal was ich mache es kommt falsch rüber.
-
-
dann geh doch in einen anderen Verein.
Ich bin ehrlich, ich verstehe das Problem nicht.Muss ich auch nicht, zum Glück
-
dann geh doch in einen anderen Verein.
Ich bin ehrlich, ich verstehe das Problem nicht.Muss ich auch nicht, zum Glück
Ich habe es so verstanden, dass Rotti03 u.a. bemängelt, dass sie nur um die Begleithundprüfung abzulegen Mitglied in einem Verein werden muss.
Außerdem scheint sie massiv enttäuscht zusein von dem von ihr gewählten Verein.
Erst waren die Mitglieder nett, dann kühlte das Verhältnis ab.
Mit den Trainungsmethoden ist auch nicht einverstanden.
Dort möchte sie nun nicht mehr Mitglied sein.
Klar wird sie nicht dort bleiben.
Sie hat sich Luft gemacht wie es in ganz vielen Threads hier auch stattfindet.LG, Friederike
-
Ich habe es so verstanden, dass Rotti03 u.a. bemängelt, dass sie nur um die Begleithundprüfung abzulegen Mitglied in einem Verein werden muss.
Außerdem scheint sie massiv enttäuscht zusein von dem von ihr gewählten Verein.
Erst waren die Mitglieder nett, dann kühlte das Verhältnis ab.
Mit den Trainungsmethoden ist auch nicht einverstanden.
Dort möchte sie nun nicht mehr Mitglied sein.
Klar wird sie nicht dort bleiben.
Sie hat sich Luft gemacht wie es in ganz vielen Threads hier auch stattfindet.So ist es gut zusammen gefasst. Mitglied ist eine Sache aber wenn da preise kommen wo selbst Fachleute von der Hauptstelle den Kopf schütteln und es plötzlich das doppelte wird darf man denke ich enttäuscht sein. Der Hauptverein ist ja auch nicht sooo mein Problem. Auch der DVG bin ich nicht abgeneigt.
Aber dieser SV? Ortsgruppe... ne wirklich nur als Gast vielleicht wenn ich im Hauptverein bin. Aber ich warte noch auf Antwort von einer DVG Vereinsschule.
Heute lag unser Hund sauber mehr als 10 Minuten in der Ablage. Ich muss im Grunde nur mal Prüfungsbedingungen abchecken und das wars. Wenn aber bei der Frage nach Generalproben die Schulter gezuckt wird "Ja so was in der Art" während da einem Hund die Nase gequetscht wird weil er den Ball nicht gibt und der nächste geht lahm soll aber sauber Fuß laufen, driftet raus und bekommt einen mit. Aber reell in die Flanken. Dem Trainer ist das humpeln nicht mal aufgefallen. Zumindest sagte er nichts. Wie ich das meinem Mann gegenüber erwähnte ob er das auch sieht warf mir die Ehefrau von dem Mann der den Boxer führt Blicke zu die töten. Aber die redet ja eh nicht mit mir. Bin ich wohl zu jung und Ahnungslos.
Der Hund der beim Lauf immer nach dem Ball griff bekam diese Hand geschlossen jedes mal volles Rohr ins Gesicht das die quietschte und knurrend schimpfte.
Dann wird beim Welpen von anderen erwähnt..... "Ja noch ist der zu Jung für den Stachel...." Also grundsätzlich Stachel drauf? Mal ab davon das es echt kein Hund braucht.......
Und das alles an einem Nachmittag. Das war mir dann zu viel und hat mich mit anderen Dingen endgültig ins Wanken gebracht.
Als junge Frau zwischen alten Knochen mit alten Methoden.... da wird man nicht glücklich. Mein Mann sagt "Solange die nicht an unserer rum zerren....." Aber mal ehrlich, der Tag X kommt wo man mich versucht in diesen Strudel zu ziehen und dann spring ich denen mit dem nackte A ins Gesicht. Aber das kann ich ja vermeiden in dem ich bei denen nicht Mitglied werde.
Ich war im Pferdetierschutz tätig mit meiner Ma. Normal gehe ich zu solchen orten um Fotos zu machen und an zu zeigen. (haben wir bei einem Reitbetrieb schon mal gemacht) Nicht wegen dem Stachel aber das gekloppe muss echt nicht sein.
-
Ich verstehe langsam auch nicht mehr wo das Problem ist. Ich würde einen Teufel tun, Leute, die auf diese Weise Hunde ausbilden, weiterhin zu unterstützen. Völlig egal, wobei einem geholfen wurde. Es gibt doch genug andere und gute Vereine. Zur Not fährt man eben ein Stück. Hingehen, "Probetraining" machen, zusagen oder nicht. Da muss man halt mal ein paar Vereine abklappern. In der Regel kosten Mitgliedschaften jetzt auch kein Vermögen und wenn ich zufrieden bin, gebe ich das Geld doch eigentlich gerne aus.
Klar, Luft machen ist manchmal wichtig, aber man muss doch aus so einer Sache kein solches Werk machen. -
Es ging nur darum ob es nicht dennoch nett wäre was in die Vereinskasse zu packen weil sie mir beim Fuß geholfen haben..... Auch wenn vieles nicht so ist wie erhofft.
Ich habe schon einiges abgeklappert. Und ich habe eben ja nciht vor diese Leute zu Unterstützen. Die Hauptstelle aber kann nichts für einzelne Ortsgruppen. Dennoch war ich immer Umsonst da und ich fühle mcih nciht gut dabei dann ohne es zu bezahlen zu gehen etc.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.......
Kann ich eigentlich die BH da auch machen wenn ich nur im Hauptverein des Sv bin. Und nicht in der Ortsgruppe? Bin ja bereit entweder dem DVG oder SV bei zu treten nur nicht dieser Ortsgruppe. Und es müsste doch möglich sein das ich als SV Hauptmitglied auch die BH machen kann in der Ortsgruppe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!