Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?

  • Er sagte aber ich muss eine Aufnahmegebühr an die Haupstelle zahlen udn die haben das Formular. Haben die aber nciht. Die wunderten sich.


    Fährten ist einfach ein Mords Aufwand, nicht nur das Training selbst, sondern auch mit Bauern und Co. Man kann einfach nicht mehr mit 5 Autos irgendwo auftauchen

    ich weiß meine Eltern haben Land gepachtet aber zu wenig. Es ist Aufwand ohne Ende habe selber schon versucht Bauern eine Erlaubnis ab zu ringen. Aber Infos zu der eigenen Prüfung möchte man schon gerne mal kriegen. aber auch da schwierig. Alles muss man denen aus der Nase ziehen.


    Wenn ich aber nur in deren Ortsgruppe bin kann ich woanders Turniere im DVG wohl vergessen?


    An deren Gesprächen nehme ich schon nciht mehr aktiv Teil nachdem ich schief angeuckt wurde das ich Beine blutig kloppen nicht okay finde "Wenn es sein muss..." Und "Ja wenn du was erreichen willst muss aber..." oder "Im Sport stehst auf der Tierschutzliste"


    Sorry seitdem spreche ich fast nur noch mit einer. Will keine Diskussionen. Und erst recht keine unruhe. Aber seitdem fühle ich mcih vermehrt Unwohl.

  • Im Prinzip kannst du wenn dann bei ihnen nur Fördermitglied werden , wenn es eine reine SV OG ist und es nicht noch einen quasi "Zweitverein" (z.B. über DVG, DHV) gibt. VDH Mitglied zum Start bist du dann immer noch nicht.



    Wie gesagt... dir bleibt eigentlich nur, in einem der Hauptverbände die auf der HP genannt werden Mitglied zu werden, wenn du auf Prüfungen starten möchtest. Mitgliedschaft in einer SV OG ist dann noch optional.


    Bei einigen Rassezuchtverbänden auf der Liste kann man direkt Mitglied werden, im DHV (und ich denke auch im DVG) ist es so, dass man generell nicht direkt Mitglied werden kann, sondern nur bei einem Verein der einen dann wiederum an den Verband meldet und von dem Vereinsbeitrag dann auch etwas an den Verband abgibt.

  • Wieso sollten sie dir Infos zur Prüfung geben, wenn du nicht Mitglied in der OG bist?


    Du verlangst Leistungen zum Nulltarif und bist sauer, wenn die Leute da nicht hurra schreien und sich stundenlag Zeit nehmen.
    Prüfungsordnung kann man im Internet googlen oder auf der SV Seite downloaden.

  • Wieso sollten sie dir Infos zur Prüfung geben, wenn du nicht Mitglied in der OG bist?


    Du verlangst Leistungen zum Nulltarif und bist sauer, wenn die Leute da nicht hurra schreien und sich stundenlag Zeit nehmen.
    Prüfungsordnung kann man im Internet googlen oder auf der SV Seite downloaden.

    Weil ich bereits die Vorbereitung mit gemacht habe weil ich bei denen Prüfung laufen wollte? So war es angedacht auch habe ich bereits vor 4-6 Wochen nach den Formularen gebettelt. Er sagte ich solle noch länger so mit machen. Ist also nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Ich wollte ja gleich Geld da lassen. aber wer nicht will..... Im Nachhinein war das vielleicht besser so.


    Prüfungsordnung kann man im Internet googlen oder auf der SV Seite downloaden.

    Das ist nicht mein Problem. Ich kenne das Laufschema etc alles. Um die Praxis gehts mir auch nicht. Da funzt unser Hund. Aber in der Theorie packen manche ja auch Vereinsfragen rein. Mehr muss cih nciht wissen. Nur wie die das Handhaben.


    Für Obedience muss ich in einem SV/DVG Oder Zuchtverband sein.


    Denen rennen die Mitglieder weg und ich steh da und bettle nach Formularen und werde weil ich mir die Frechheit heraus nehme zu sagen "gewalt am Tier ist nicht okay!" schief angesehen und die eine spricht nicht mal mehr mit mir seitdem. :shocked:


    Lauter alte Knochen aber da benehmen die sich wie Kinder. Oh mein gott die ist nciht voll unserer Meinung!


    Diskutiert habe ich da mit niemanden aber ich nehme an ihren "Hundegesprächen" nciht mehr teil und starre nur auf den Tisch.


    Sorry das kam erst vor kurzem vor und da wurde mir den ihre Einstellung erst bewusst. Das man ja beim Hundesport wenn man was erreichen will eh Tierschutzwidrig werden müsste damit das klappt.


    Man kann verstehen das meine Überzeugung dort Mitglied zu werden ins wanken kommt?


    Ich mich vielleicht trotz den ein oder anderen netten Leuten nicht mehr wohl fühle?


    Und auch wenn man sagt "Was die machen muss ich noch lange nicht machen" Aber nach solchen Sätzen ........ Da bekommt man immer mehr ein ungutes Gefühl. Selbst wenn ich nur für die BH Prüfung Mitglied werde und nur sporadisch auftauche...... ist es dann das noch wert?


    Irgendwann kommt der Tag da geht er bei und korrigiert unseren Hund mal so wie die anderen. Spätestens dann flipp ich aus. Und daher.... ist es vielleicht besser ich bleibe weg. 3-4 leinenruck ordentlich hat er ja schon mal gebracht da bekam er nen giftigen blick von mir.


    Damals war ich schon an gefressen. In den nächsten Stunden lies er aber usnere in ruhe und so beruhigte ich mich.

  • "Voraussetzung Gültige Mitgliedschaft im Hauptverein. Die Hundeführer-Lizenz des SV können auch jugendliche Mitglieder erwerben. "


    Ich muss also in den Hauptverein..... Wenn ich danach gehe. Das zahle ich aber nicht. Aber er ruft mich ja heute Abend an. Nur für BH Schüttle ich keine 100€ mal so aus dem Ärmel. Hab nur nen Teilzeitjob.

  • Wieso willst du denn dort die Vorbereitung machen, wenn die so kacke sind?
    Verstehe ich nicht.
    Du findest die Methoden mist, was ich durchaus nachvollziehen kann, aber ich war nicht dabei.
    Die bieten nicht an, was du möchtest, also was willst du in diesem Verein?
    Bzw. der Ortsgruppe?
    Wenn dich die Art dort so stört, warum suchst Du Dir nicht etwas anderes?





    Und am Rande, Stachler sind nicht verboten.

  • Ich muss ja nur die Ablage übern. Den Rest kann die schon seit über nem Jahr :shocked:
    Für Ablage brauche ich andere Hunde.


    Stachler sind zwar nicht verboten. In der Prüfung aber schon. Und ich finde sie überflüssig, auch was die daran so als Korrektur verstehen. Die rucken nicht zart..... . Ich rede ja nicht nur davon. Dem Hund voll ein ins Gesicht zu geben das der Quietscht ist nicht okay. Und zur "Korrektur" dem voll eine mit zu geben auch nicht.


    Das klingt jetzt fies aber irgendwo muss ich ja BH machen wenn ich mehr will. Die anderen mit denen ich gesprochen habe machen aber erst ende diesen Jahres :( Ich möchte aber nicht wieder ein Jahr mit langweilen verlieren. Unsere will arbeiten und die braucht das für den Kopf sonst Quatschkopf. Und wenn man Ambitionen hat die der Hund anbietet hängt man nicht rum obwohl der Hund es längst kann und dreht Daumen. Für usnere ist das alles nur ein Spiel.


    Aber Nach den letzten Sachen weiß ich nicht ob es mir das noch Wert ist.


    andererseits bin ich für das wo sie geholfen haben ja Durchaus Dankbar. Nur weil ich die kritisiere (Umgang mancher Besitzer und manche Lehrmethoden) heißt das nicht das ich die Leistungen wo sie mir geholfen haben nicht anerkennen kann oder will. Das möchte ich sehr gerne. Ich will nicht undankbar sein.


    Aber ob das für eine Mitgliedschaft reicht bezweifle ich mittlerweile Stark. Selbst wenn es nur Zwecks mäßig wäre.


    Ich habe hier Schwierigkeiten echt die richtige Schule zu finden. Wo ich nicht nur Zwecksmäßig Mitglied werde. Und wenn er mir heute Abend erklärt das es sich Finanziell so verhält wie befürchtet dann ist es mir auch schlicht dafür zu teuer.


    Dann tut es mir Leid. Denn ich habe aus meinen Ambitionen nie ein Geheimnis gemacht.


    Gerne Spende ich oder Backe zusätzlich nen Kuchen denn mir tut das auch Leid. Die haben mir zwar geholfen das Fuß schicker aussieht aber irgendwie wurde in letzter Zeit deutlich das zumindest nach meinem Gefühl die Chemie nicht stimmt und ich mich unwohl fühle wegen besagtem.

  • Naja, für Turniere brauchst du auch eine Vereinsangehörigkeit.


    Und ich meine nicht,das Stachler toll sind, aber da von Anzeige die Rede war,wollte ich das nur klar stellen.


    Ansonsten, du lehnst die Methoden ab, das, was du trainieren möchtest, wird nicht angeboten, IPO kommt für dich nicht in Frage, also was willst du dort?


    Du willst Obedience machen, also such dir einen Verein, der es anbietet.


    Ich würde nicht in einem Verein sein wollen, in dem ich mich nicht wohl fühle.
    Und finde es irgendwie falsch, sich nur die Rosinen raus zu picken.


    Vereinsmitgliedschaft bedeutet mehr, als nur das zu nehmen, was man braucht.


    Zumal du ohne Verein auch nicht auf Turniere darfst, und somit eh wechseln musst.

  • Hallo,


    die Beitrittserklärung findet man beim SV als pdf auf der HP. Ausdrucken, ausfüllen, abschicken, fertig.
    Die buchen dann die Anmeldegebühr und den Jahresbeitrag ab und man bekommt einen Mitgliedsausweis.
    Über den SV kann man dann auch ohne Ortsgruppenmitgliedschaft die BH machen und auf Turnieren starten, Agility und Obedience und auch IPO.
    Es möchte halt nicht jeder festes Vereinsmitglied werden und so weit ich weiß geht das auch nur im SV. Man muss halt schauen das man dann irgendwo mit trainieren kann.
    Wenn zu uns Mitglieder zum Training kommen die nur im Hauptverband sind melden die sich an und können mit trainieren wenn Platz ist. Fürs jeweilige Training zahlen sie dann einen Obolus.
    Umsonst macht das keine Ortsgruppe und preiswerter als eine Ortsgruppenmitgliedschaft ist das auf Dauer auch nicht.
    Es besteht so immer die Option in einem Verein zu trainieren und man kann sich in den verschiedenen OG`s umschauen und vielleicht da bleiben wo es passt.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!