Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?
-
-
Es macht ich traurig wenn ich sowas mitbekomme. Manchmal will ich diese Geschichten gar nicht hören und mir tun einfach nur die Hunde leid. Eine Hundeschule zu eröffnen nur um viel Geld zu machen, das ist nicht der Sinn der Sache und ich kann nur hoffen, das viele HH einen gesunden Menschenverstand haben und merken, daß man mit so einem Training nicht weiterkommt.
LG Sabine
Der gesunde Menschenverstand und die Tatsache bzw. Fähigkeit, sich mal auf das eigene Gefühl zu verlassen, kommen anscheinend immer häufiger abhanden. Ich denk mir das auch oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe auch, dass die Tendenz Verantwortung rasch an echte oder fadenscheinigen Experten abzugeben mal wieder abflaut.
Manchmal ist der Grat wo kann ich es alleine, wo brauche ich Hilfe aber auch schmal.
Zweischneidig das Ganze.LG, Friederike
-
Der gesunde Menschenverstand und die Tatsache bzw. Fähigkeit, sich mal auf das eigene Gefühl zu verlassen, kommen anscheinend immer häufiger abhanden. Ich denk mir das auch oft.
Das hätte was mit Eigenverantwortung zu tun und das liegt leider nicht jedem.
Und man kann die Schuld schön auf andere schieben wenn was schiefgeht.Ist leider kein Phänomen nur in der Hundeerziehung sondern allgemein.
-
Ich mag es generell nicht, wenn jemand immer andere machen lässt.
Gar nicht zu reden von solchen, die wahre Meister im Manipulieren sind und ihren ganzen Bekanntenkreis auf Trab halten.Zitat
Eine Hundeschule zu eröffnen nur um viel Geld zu machen, das ist nicht der Sinn der Sache.Ähm. Doch!?
Die verdienen doch Geld damit, oder etwa nicht? -
Hundeschulen, die über Privatpersonen laufen, ja.
Vereine allerdings nicht. -
-
Also usnere wird auch mit Halsband trainiert. Aber ein dickes Lederhalsband an durch hängender Leine. Da sie meist auch beim Training frei läuft und auch so ist das meist eh nur für die Marken. Aber jetzt ist Brut und Setzzeit
Da gibt es dann Geschirr und Flexleine ebenso im Wald. Da hat sie ihren Radius den sie auch ohne Leine nutzt und ich halte mich an die Spielregeln.
Schleppleine ist bei Viehtrieb und im Wald äußerst unpraktisch
ich nutze die jetzigen Platz nur zum ablegen der BH und dann tschüss.
Aber vielleicht kann mir hier einer Sagen ob beim Sv allen ernstes es Prüfungsordnung ist mit Kettenwürger die Prüfung zu laufen? ich musste allen ernstes nur für diesen einen Tag unseren Hund an das Geklimper gewöhnen. Bin immer noch stinkig das ich nicht am normalen Lederhalsband Prüfung laufen darf. wenn die glauben die bekommen mich so in eine bestimmte Richtung können die das mal eben vergessen. Nach der Bh fliegt das Ding in den Müll.
ich finde es nicht verwerflich Geld mit einer Hundeschule zu verdienen denn eine ordentliche Prüfung vom VDH ist auch teuer.
Aber in den Hundeschulen des IRJGV zumindest da wo ich war fliegst du bei solchen Methoden vom Platz udn auch der Pudel Club bei uns verbietet so was. Im Sv gehts da auch rustikaler zu will ich mal vorsichtig sagen.
Also 2 von 3 schulen verbieten die genannten Methoden und verurteilen das scharf.
Letztens wie ich beim Pudelclub war hatte einer genannten Kettenwürger mit und bekam direkt ne Ansage. Danach musste sie es ums Handgelenk legen und die Trainerin zog ein mal kräftig. "Und das muss dein junger Hund die ganze zeit ertragen!" das fand ich gut.
Werde dort auch wieder neben dem SV zum Unterricht gehen.
-
-
Für alle weiterführenden Prüfungen ist die einreihige Kette in der PO vorgeschrieben
ob Grob oder Fein ist egal ?
-
ob Grob oder Fein ist egal ?
Sieht aus als hättest du deinen Hund dann im Baumarkt eingekleidet. Schrecklich aber wenn man ne Prüfung läuft wohl nötig. Sie muss einreihig und grob sein. Eben Baumarkt flair.
Aber ich muss sie ja nur dann nutzen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!