Hilfe ! Mein BC ist auf Autos fixiert

  • :
    Hi Leute meine Kleine BC Hündin 5 Monate alt, ist ganz versessen auf Autos. Wenn wir an der Strasse gehen und sie ein Auto sieht oder hört dann ist sie ausser rand und band.
    Sie hört nicht mehr und sie lässt sich auch nicht ablenken, zb mit Lekkerlies oder Wurststücke. :ka:
    Sie zerrt an der Leine und ist fast nicht zu bremsen.

  • Hallo


    Ist die straße stark befahren??? Wenn ja versuch erstmal an einer weniger stark befahrenen Straße zu üben. Oder gar auf Feldwegen. Du musst dich interessant machen. Es muss mehr Spaß machen als die blöden Autos hüten.


    Viel Glück :!:


    Gruß
    Kathrin & Mädels


  • Danke für die Antwort :winken:
    aber auf Feldwegen ist sie Lieb und auf wenig befahrenden Strassen na ja.
    Wir hatten schon Überlegt in die Stadt an die Hauptstrasse und die Autos auf sie einwirken lassen bis sie Unintressant werden! :licht:

  • Hi,


    die Taktik mit der Reizüberflutung klappt einfach nicht !!!!!!!! Und geht beim Border Collie nur zu oft nach inten los !!!!


    Wie Kathrin schon schreibt...gezielt Unterordnung ( Bindung an Dich ) in reizarmer Umgebung üben, bevor man gleich mit Felsbrocken schmeißt ;-)


    Und dann langsam ranpirschen. Mal dezent an die Straße macht sie wild sofort wieder weg da.......


    Kenne das von reichlich anderen BCs und die Reizüberflutung funktioniert definitiv nicht. Habe selbst 3 BC Mädels ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra


  • Werde deinen Rat befolgen Danke dir für die Tipps :respekt:
    Liebe Grüsse Michael

  • Moinsen,
    Ist ja nun wirklich kein unbekanntes Problem.
    Mit 5 Monaten ein solches Fehlverhalten ist natürlich schon sehr heftig.
    Mach es wie Alex es schon vorgeschlagen hat, vergiß die albernen Leckerchen, Sei gerecht und deutlich.
    DU bist der Boss!


    Darf man fragen, was du später mal mit deinem Hund so vorhast?
    Oder bin ich jetzt schon wieder komplett durchschaut?


    Die Geschichte mit der Reizüberflutung würde ich auch sein lassen.


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!