Kastrieren Ja/Nein
-
-
Hallöchen ! Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Rüden Kastrieren hören .. Habt ihr eure Kastrieren lassen ? Wenn ja wieso Ja ? Wieso Nein ?
Was sind die Vorteile und die Nachteile ? Meine vorherigen Rüden waren Kastriert . Werde aber meinen 1 Jährigen wahr. nicht kastrieren lassen .
Wie sind eure Meinungen dazu ? vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrieren Ja/Nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso sollte man einen gesunden Hund kastieren lassen? Sehe ich nicht ein. Meiner bleibt intakt es sei denn es wäre irgendwann mal medizinisch indiziert.
-
Aiden musste ich kastrieren lassen ( gesundheitliche Gründe ).
Da war er 1 1/2 Jahre.
Er wurde unsicherer, hat mega schlechtes Fell bekommen, hat dauernd
Hunger und schneller zugenommen ( obwohl, dass ich in Grenzen gehalten
hat, weil wir viel unterwegs waren. Hat aber auch 1/3 weniger Futter
bekommen ). -
Meine sind nicht kastriert, es gab bisher keinen Grund dafür.
-
Bin mein Leben immer mit unkastrierten Rüden klar gekommen.
Auch gemischte Haltung war nie ein Problem, dadurch waren die Rüden meist unempfindlicher bei fremden heißen Hündinnen. Sie waren es gewohnt, sich auch von einer Hündin in der Standhitze weg schicken zu lassen. Rüden sind meinst gefallsüchtiger als Hündinnen (hab ich das Gefühl), die Hündinnen sind meist eigenständiger.Ich würde nur aus gesundheitlichen Gründen kastrieren.
-
-
Ich hab 3 Rüden (wo 2 kastiert sind und einer nicht)
Jim haben wir selber kastieren lassen, da es mir nicht behagt ein unkastiert draußen rum läuft.
Denn man schlecht einfangen kann...Er ist ruhiger geworden und fauler sonst nix
Charlie hab ich kastiert bekommen
Louis darf Kerl bleiben weil er bis heute kein Intresse an Hündin zeigt
-
Arashi wurde vom TSV kastriert, kurz bevor er hier einzog.
Er wurde dadurch noch unsicherer.
-
Kastration kommt bei mir nur bei medizinischer Indikation in Frage. Wilsons Vorgänger waren unkastriert und hatten nie Probleme, Wilson wird auch nicht kastriert werden, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen notwendig wird.
Ich verstehe den Kastrationswahn eh nicht. Wenn Fehlverhalten des Hundes nicht hormonbedingt, sondern aufgrund mangelhafter Erziehung auftritt, wird eine Kastration nichts ändern.
Unkastrierte Rüden neigen tendenziell eher dazu, sich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen zu prügeln, aber das sind bei normal sozialisierten Hunden reine Kommentkämpfe, bei denen die Hunde im Normalfall vollgesabbert, aber nicht verletzt werden (mal eine Schramme kann vorkommen, aber das eher selten).
Unkastrierte Rüden werden auch gern etwas Banane, wenn gerade alles weibliche läufig ist, aber das legt sich im Normalfall auch mit zunehmenden Alter, wenn der Rüde lernt, mit den Düften umzugehen. Ich "freu" mich schon drauf, wenn der Kerl seine Hormone endgültig entdeckt und die Damenwelt gleichzeitig verführerisch wird, aber da müssen wir beide eben durch :) Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. -
Der Tierarzt zu dem meine Eltern gehen, "verkauft" die Kastration als eine Standard-OP, die man im ersten Lebensjahr des Hundes ganz selbstverständlich machen lässt...
-
hudson ist nicht kastriert. Er lebt mit zwei nicht kastrierten hündinnen zusammen. Klappt ohne Probleme. Hudson ist mittlerweile 7 Jahre alt und wird intakt bleiben.
Am Mittwoch waren wir mit einer hündin in der standhitze gassi, ja er war sehr interessiert, beide konnten zusammen freilaufen, er hat sich immer abrufen lassen und war absolut kontrollierbar. Zuhause hat man von seiner Aufregung auch nichts mehr gemerkt, er kennt das halt und lebt damit.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!